Welcher Fahrradsitz?

Hallo! Welchen Fahrradkindersitz habt ihr für eure Zwerge und wo habt ihr ihn gekauft? Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und wir wollen jetzt im Herbst gerne noch ein bisschen Fahrrad fahren gehen. Was ich mich auch schon gefragt habe: Wenn mein Sohn hinter mir sitzt und einschläft, knickt sein Kopf nach vorne, oder? Ist auch irgendwie blöd :/ Freu mich über eure Empfehlungen! Lg

Kommentare

  • wir haben einen hamax siesta, den kann man wenn das kind einschlafen sollte, etwas „umlegen“.. ich hab den damals gebraucht gekauft, ist aber wie neu gewesen und mein kleiner lieeeebt es :3 er ist knapp 1,5 und ist bisher noch nie dabei eingeschlafen - er könnte ja was verpassen ;):D
    KrümelchenMC
  • Wir haben den Römer Jockey Relax gleich zweimal.
    Die Rückenlehne kann man etwas neigen.
    Dir Kinder fahren sehr gerne damit und schlafen nicht darin, weil alles so spannend ist.
    Haben beide gebraucht gekauft.
    KrümelchenMC
  • Wir haben auch den hamax siesta 😊
    KrümelchenMC
  • Wir haben einen günstigen ohne Umlegefunktion, da wir keine weiten Touren machen, sondern nur ab und zu kurze Strecken fahren. Meine Tochter (13 Monate) hat's bei der zweiten Ausfahrt trotzdem geschafft einzuschlafen =)) und ja, da hängt der Kopf dann schirch nach vorne bzw zur Seite (sind dann stehen geblieben und haben Pause gemacht).
    Es gibt aber so spezielle Nackenhörnchen zum montieren, die man dann unter dem Kinn schließt, dann ist der Kopf auch stabil. Das werden wir uns besorgen. Es gäbe auch die Möglichkeit, den Fahrradhelm hinten beim Sitz einzuhaken, aber das stell ich mir ungut vor...
    KrümelchenMC
  • millymilly

    170

    bearbeitet 14. 01. 2019, 12:43
    Kennt bzw. benutzt jemand fahrradsitze für vorne? Ich bin echt unentschlossen ob wir einen normalen Sitz für hinten oder einen Frontsitz kaufen sollen. Ich habe Bedenken, dass meine 1jährige dann vielleicht immer bei der Klingel und am Lenker ihre Finger hat?
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 14. 01. 2019, 13:41
    Soweit ich weiß, sind fahradsitze, die vorne montiert werden in Österreich nicht zugelassen

    Ja, gerade gefunden: hxt00jnevw8o.png
  • @dorli vielen lieben Dank 🤗 das wusste ich gar nicht 🤔 nimmt mir aber dafür meine Entscheidung ab
  • Und nicht vergessen: Helmpflicht auch am Kindersitz! Seh das leider immer wieder ohne Helm...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum