Welcher Fußsack kommt in die Babywanne

Hallo,

Ich bin dabei die letzte Ausstattung für das Baby zu kaufen, sie kommt im Oktober auf die Welt. Die ersten Monate wird es dann ja ziemlich kalt werden, daher überlege ich was ich als Einlage/Decke/Fußsack für die Babywanne kaufen soll. Die Fußsäcke sind ja ziemlich groß, passen die überhaupt in die Babywanne? Ich habe einen mutsy nio bestellt. Bei den Fellsäcken gibt es dann ja auch mehrere unterschiedliche Möglichkeiten. Oder reicht eine Einschlagdecke? Oder ein Fleecefußsack?

Vielen Dank für eure Meinungen!

LG

Kommentare

  • Würd dir auf jeden fall einen Lammfellsack empfehlen, meine Oktobermaus hat ihn geliebt und war nie krank =D

    Einfach Babywanne abmessen und bei den Maßen schauen meiner hatte super Platz hatte einen der Fa Kaiser aber für einen hartan topline s.
  • Ich hatte einfach eine Lammfelleinlage und einen Wollfleece overall, das war immer warm genug, zur Not noch Decke drauf. Die overalls sind echt Gold wert weil mein Kleiner nicht lange im Wagen bleiben wollte und dann kann man ihn auch rausheben (zum Stillen etc)
  • unser krümel ist ein jänner-baby und wir hatten für die kalten tage diesen fußsack sowohl im kinderwagen, als auch in der babyschale (wenn es richtig eiskalt war auch mit decke oben drüber, bzw mit geschlossener babywanne):
    https://baby-walz.at/p/babycab-universal-lammwoll-fusssack-sonnblick-fuer-kinderwagen-p1348911/?variantId=P1348911_113889169
    danach, als es etwas wärmer wurde hatten wir einen einfachen fleece-fußsack oder eine decke.
    hat für uns sehr gut funktioniert.
    ich empfehle dir immer in zwiebel-struktur zu denken - also mehrere schichten, die man einzeln an- und ausziehen kann, je nachdem wie warm oder kalt es tatsächlich ist.
  • Wir erwarten ein september baby und ich hab mich für einen lammfellsack in der babywanne entschieden. Da gibt es extra kleine die genau in die wannen passen bzw auch in die bsbyschale passen würden. (Für den sportsitz später sind sie dann aber zu klein.)
    Schaut bei uns so aus:49bce240-a9cf-11e8-9cbe-4d707ca21273.jpeg
  • Ich hatte eine Lammfelleinlage und eine leichte Baby Daunendecke zum zudecken. War warm und meine Kleine hat nicht geschwitzt. Wenns sehr kalt war hatte sie noch einen Walkoverall an.
  • Ich mag die Säcke von Fellhof, find die toll. In der Babywanne hatte ich ihn unten ein wenig umgestülpt. In der Übergangszeit hatte ich nur das Fellunterteil drin. Da gibts einen von Fellhof den abzippen kannst. Damit hatte ich einen Sack für alle kühleren Jahreszeiten und für alle Kinderwägen.....
    WunschkäferAureliasMum
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland