Wer verwendet von euch Messenger Bots?

AdminAdmin

4,713

Symbol
bearbeitet 21. 08. 2018, 19:13 in Intern
Hi alle,

Wir arbeiten gerade an einem Chatbot für den Facebook Messenger, der (werdenden) Eltern nach eigenen Wünschen Informationen, Anregungen und Tipps in der Schwangerschaft und im 1. Lebensjahr des Babys zusendet.

Wir Fragen uns auch welche Informationen für euch und andere Nutzer des BabyForums interessant wären. Es gibt ein paar spannende Möglichkeiten, Informationen über den Facebook Messenger zu versenden. Wir überlegen natürlich auch wie das getaktet sein soll, damit man nicht von hunderten Nachrichten genervt wird.

Hier ein paar Vorschläge + Häufigkeit der Nachrichten. Toll wären, wenn ihr euch die zeit mehmen wollt, Antworten auf die Themen anhand des Buchstabens + 1-3 als Wertung für 1 Sehr interessant, 2 Vielleicht interessant und 3 Interessiert mich nicht (also als Antwort zum Beispiel A3, B1, C2, etc).

A - Würdet ihr gerne über neue Artikel im BabyForum Blog informiert werden? ca. 1x in zwei Wochen
B - Über neue gestartete Themen in bestimmten Kategorien des BabyForums eine Message mit Link bekommen. Ca. 5-10 pro Tag
C - Informationen zu jeder Woche der Schwangerschaft. Ca. 1-2x pro Woche
D - Produkttipps hübscher und praktischer Produkte im Babybereich. Ca. 1-2 mal pro Woche (auch angepasst an die SSW)

Bzw. was fällt euch noch ein. Welchen Service würdet ihr nutzen? Welche Updates im Messenger würdet ihr interessant finden?
Verwendet ihr aktuelle Messenger Services und Bots?

Danke für euer Feedback. Always creating stuff for moms Admin. ;)

Kommentare

  • A1
    B3
    C1
    D2

    B würde etwas ausufern und fühlt sich dann (für mich) schnell wie Spam an.
    Admin
  • A1
    B3
    C1
    D1
    Bei B wäre es denk ich zu häufig, wenn es 5-10Mal pro Tag kommt. Das würde mich dann schnell nerven.
  • AdminAdmin

    4,713

    Symbol
    bearbeitet 22. 08. 2018, 10:34
    Bezüglich B:
    Admin schrieb: »
    B - Über neue gestartete Themen in bestimmten Kategorien des BabyForums eine Message mit Link bekommen. Ca. 5-10 pro Tag

    Vielleicht wäre auch ein Digest hier ganz praktisch. Als einmal am Tag alle neuen Themen in einer Liste. Das wäre weniger SPAM und man kann reinschauen.

    Welche Uhrzeit empfindet ihr am praktischten um benachrichtigt zu werden im Messenger?
  • A1
    B3
    C1
    D2

    Uhrzeit finde ich persönlich um die Mittagszeit praktisch.
  • A1
    B2 wenn’s in Form einer Liste is
    C1
    D1
    Mittagszeit find ich auch praktisch. Wenn die Zwerge schlafen, hat man Zeit zum schauen 😉
  • A1, b3, c1, d2

    Mittags bzw nicht vor 8 und nicht nach 19:00... ich ärgere mich über nichts mehr als wenn irgendeine Mail mitten in der Nacht kommt und ich in der Früh glaube es ist etwas passiert...
  • A1, B3, C2, D2

    Würde auch sagn, mittags 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland