Der Babauba - Such/Tausch/Verkauf Thread

1246713

Kommentare

  • Mich fasziniert bei Babauba viel mehr wieviel Leute das in extremsten(!) Mengen kaufen und dann urplötzlich alles in Notverkäufen(Fb Gruppen) loswerden müssen weil die Tierarztrechnung nicht zahlbar ist, die Kinder verhungern, das Auto plötzlich doch auch mal Sprit braucht, der Mann böse ist weil er die 35. Hose in der selben Größe doof findet,......und nur durch schnelle Babaubaverkäufe alles wieder rettbar ist...
    fanny85Kate_87dinkelkornarti000Cookie1985Bugseywölfin_Anna_angelBabsi123und 3 andere.
  • Was ich auch nervig find, dass viele Sachen nur gekauft werden, um gegen etwas anderes getauscht werden zu können. Würd mir nie einfallen irgendwas zu bestellen, was meine Kinder gar nicht tragen können/brauchen.
    Morgana
  • haha, hab da mal ein lustiges Thema losgetretten 😂 hab noch gar nie etwas mitbekommen von dem was ihr hier erzählt, finds aber lustig.
    Viele kaufen bestimmt nur Babauba weils die Katzenberger promotet hat und das jetzt so eine Trenswelle ist 🤷🤦
  • Ich wurde auf Facebook zu so einer Gruppe hinzugefügt. Hab dann ein paar gebrauchte Teile recht günstig erworben.
    Aber nie würd ich da neu was kaufen. Man muss ja, soweit ich richtig informiert bin, wie ein Geier am PC hocken und in die Tasten hämmern, wenn man eine Jacke haben will?! :#
    Auch in der Gruppe wird fast nur getauscht. Manche scheinen ihre ganze Wohnung mit Babauba eingerichtet zu haben ^^ man kann es übertreiben.
    Aber Jedem das Seine.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 16. 10. 2018, 07:06
    Ich hab sehr gerne bei Babauba bestellt, wie meine Kleine noch klein war. Find die bunten Outfits total herzig für Babys und mag das nicht, wenn Babys in Gr. 56 schon wie Erwachsene angezogen werden (was ja bei der H&M-Mode leider so wirkt)
    Muss aber auch sagen, das ich das Meiste gebraucht in den diversen Gruppen gekauft habe und nur das eine oder andere Spezial-Teil (z.B. Softshelloverall) im Shop.

    Jetzt hat sie allerdings 92/98 und da ist es mir schon zu kitschig.
    Mal ein Röckchen, eine Haube oder eine Softshelljacke find ich ok, aber alles Andere wäre mir für meine 2,5 jährige too much.
    Ist aber natürlich Geschmackssache.

    Schlimm find ich es, wenn da manche Fotos von ihren 4-5 jährigen all over in Babauba posten. Sieht für mich dann immer irgendwie nach Pyjama aus :#
  • Ich glaube das ist jedem selber überlassen. Meine Kinder (3 und bald 2) tragen viel babauba. Wobei ich nicht wie ein Geier vor dem PC hocke sondern wenn was gefällt dann passt u wenn nicht bzw. Ausverkauft dann is es eben so. Meine Gründe bei babauba zu kaufen sind ganz einfach: österreichische Firma, faire Jobs, in Europa genäht und nicht irgendwo in Bangladesch (wo die Zustände ja bekannt sind wie es den Arbeitern dort geht), eine Qualität wo kein benetton h&m oder sonstige kindermode mithalten kann, tolle Motive, langlebige Kleidung selbst nach 2. Kind was es trägt keine Löcher etc...
    Wir kaufen nur in secondhandshops oder bei babauba. Eher aus Überzeugung als aus modetechnischen Gründen ;)
    Und den Kindern muss es natürlich gefallen.
    itchify
  • Tja, Babauba spaltet die Nation =))
    Ich find einzelne Teile schon mal süß. Die Softshelljacken find ich wirklich toll. Die Beanies wurden bei uns auch gerne getragen. Die Latzhosen find ich einfach ab 86/92 zu babyhaft. Und für schönere Anlässe (Taufen, Hochzeiten,....) bevorzuge ich schon klassisch elegant wie zB Benetton.
    Ganz in Babauba würd ich meine Kinder auch nur zum Schlafen anziehen, hat für mich, wie @Cookie1985 schon meinte was von Pyjama.
    Ich persönlich find nur diesen Hype und sich gegenseitig die Köpfe auf fb einschlagen so arg. Und ich verstehe nicht wie eine Firma so einen derartigen Hype auslösen kann (gibt ja genug andere die das gleiche machen, nur nicht so bekannt sind). Da gibts ja Leute die bestellen 3, 4 mal die Woche. Dann werden Dinge verkauft die die Kinder nie anhatten!!
    Ich persönlich kaufe auch gerne für meine Kinder Kleidung ein, aber die dürfen sie auch anziehen und die hängen nicht nur im Schrank. ....und a Hose hat dann auch mal ein Loch wenn man damit auch spielen darf....auch eine von babauba (die bei mir übrigens schneller Waschpeeling hatten als andere....)
  • Ich habe gern babauba gekauft, als es den hype noch nicht so gab. Vor 6 monaten hab ich beschlossen, dass es f mich nicht mehr passt u ich nichts mehr kaufe...mir ists zuviel gewordn. Aber das muss eh jeder selber wissn...
    Kate_87
  • Mein Sohn will halt am liebsten die Babauba Hosen anziehen, weil die so bequem sind und er sie leicht selber hoch und runter bringt. Wir kaufen aber selten die komplett bunten Teile, sondern meistens welche die nur hie und da bunte Stellen haben.
  • Was ich bei babauba übertrieben finde sind die Mami Sachen. Die würde ich echt nie anziehen 😳 für Kinder ist manches süß, aber für erwachsene Frauen find ichs echt too much 😅 aber jedem das seine 😊
  • Naja und falls jemand eine Mädchen wintersoftshelljacke in Größe 80 braucht. Siehe oben 😊

    Die softshelljacken find ich für Kinder zum Beispiel total super. Super Material und Verarbeitung. Hab ich so noch nirgends anders gesehen (h&m etc..) Bin total überzeugt
    Klar sind sie neu Schweineteuer, aber man bekommt auch gebraucht sehr schöne die nicht mal gebraucht aussehen da das Material echt super hält :)
  • Da der Fred eh schon gecrasht ist, eine Frage. Findet ihr die Stoffe wirklich gut? Welche Zertifikate haben sie? Nur ökotex? Die Stoffe werden ja nicht fair produziert, nur das nähen. Die babauba-Sachen die ich kenne haben so einen großen elasthan-Anteil - für mich greift sich das nicht gut an, und verstärktes pilling beim waschen gibt’s da auch leichter, oder? Sind alle Artikel mit so einem hohen elasthan-Anteil? Danke :)
  • @Stieglitz sie haben generell zwei Stoffarten, Jersey und Sweat. Der Elasthan-Anteil ist glaub ich relativ gleich. Versuch mal was in grau meliert zu kaufen, der fühlt sich weniger glatt an . Nehm an das glatte sagt dir nicht zu. Zertifikate außer Ökotex keine Ahnung, aber da sie händisch genäht werden schafft das viele Arbeitsstellen.
    Stieglitz
  • Ich fand Babauba am Anfang (2015) ganz toll. Mittlerweile kauf ich gar nichts mehr weil die Oma ein Babauba Süchti geworden ist und fast jede Woche was kauft.

    Ich mag derzeit Buntifant auch sehr gern. Ist nicht so gehypt und hat auch süße bunte Sachen.

    Apropos Babauba süchtig: da sind wir beim Thema. Ich starte demnächst vielleicht ein Babauba Mädchenpaket. Wer ist dabei ?
    Cookie1985
  • @Babsi123 welche Größe tust du da rein?
  • @Babsi123 würd mi vl a interessieren ;)
  • 74 bis 98 am meisten 80 und 92
  • Ich hätte auch Interesse an dem
    Paket 😊
  • _Anna__Anna_

    987

    bearbeitet 16. 10. 2018, 16:09
    die Jüngste trägt 92/98 bei uns

    Wir haben vieles von 92-110 neutral u mädi
  • Hmmm.. Ich hab nur 104 für Mädchen und 86 Jungs
  • Wäre auch für uns interessant 🤔 Madame macht gerade einen Wachstumsschub nach dem anderen.
  • Ich wär auch dabei. Hab von 62-86 :)
  • Cool, da wäre ich auch dabei
  • Ich hab Mädels Größe 74,80
  • Ich wär auch dabei. Hab Jungs bis 80
  • Aso, hab grad gelesen das is nur für
    Mädchen
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 17. 10. 2018, 08:23
    Ich hab früher für meinen Sohn extrem viel Babauba gekauft (2015/2016). Fand die alten Muster viel schöner, noch nicht so überladen. Dann fing dieser nervige Hype an und er wurde eh schon zu groß für die Sachen. Bis so ca. zwei Jahre find ich es süß, aber bei älteren Kindern gefällts mir persönlich nicht mehr. Auch die Mami-Sachen würd ich niemals anziehen. ;)

    Ab und an gefällt mir doch noch ein Muster und meine Kleine (15 Monate) hat grad das passende Alter, vor allem für die Latzhosen. Dann kauf ich was gebraucht oder auch neu. So teuer find ich es jetzt nicht. Aber ich kauf allgemein selten Billigkleidung für die Kinder. Bei den großen Ketten gefällt mir meist nix, das ist alles so auf „erwachsen“ gestylt. :#
  • Winter-softshelljacke gr 86 shopneu!! Heute erhalten- entspricht aber nicht dem was ich wollte.... entweder es braucht hier wer (natürlich um den günstigen preis von 39€) oder ich muss es zurückschicken.....

    Hätt wer interesse?
  • @moni85 ist sie für Mädchen oder Jungs? Und hast du zufällig eine Ssj auch in 86 zu Hause - sind die vom Schnitt her gleich groß?
  • Ich schließe mich der Frage von @ballerina an @moni85
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 17. 10. 2018, 17:11
    Ich hätte ein Rehlein-Erstlingsset in Gr. 86
    Shopneu!
    Würd um 35€ inkl. Versand verkaufen.

    Habs vor längerer Zeit mal gekauft und dann komplett im Kasten vergessen....jetzt ist es leider zu klein :(
  • Hoppla Foto wurde nicht hochgeladen. 8u9uzi00yqzb.jpg
  • @ballerina direkten Vergleich hab ich keinen- aber ist mMn passend geschnitten. Da die Farbe grün ist, könnt mas für bub oder mädel verwenden
  • Würde bubenhosen in 104/110 suchen, oberteile in 116 wenn jemand hat.
  • Ihr Lieben

    Hat vl jemand einen Knopfschal für mich? Würde einen für max. 15 Euro suchen.. :3
  • @Babsi123 wäre sehr sehr gern dabei aba ich hab leider nix für Mädchen in der Tauschgröße.

    Bin deshalb raus. Schade
  • Hätte wer Interesse an einem Jungs Wanderpaket? Weil dann starte ich ev eines. Würde allerdings eher ab 98 suchen und könnte 50-92 beisteuern
  • @Michi3456 ich hätte einiges in 86 für Buben und ein paar Accessoires
  • Ich schau mal ob sich da wer meldet noch, sonst mach ich mal an Thread auf...
    Ich möchte jedoch erst ab mind. 5 Personen starten
  • @moni85 hab deine Antwort leider irgenwie übersehen... Danke, aber der Stoff ist nicht so unserer
  • Simisunshine schrieb: »
    34738710-cfca-11e8-8776-b38792281a13.jpeg 20€ 74/80

    Hallo! Ist das noch zu haben? Bis zu welchem Alter passt das? Mein Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden
  • @Asako kommt drauf an wie groß dein sohn ist! Meiner hatte ihn noch an, als er 1 war....halt nicht umgeschlagen und mit schuhen 😊
  • @Simisunshine
    Magst du mir bitte ausmessen, wie lange die Beine sind? Ich glaub mein Kleiner hat zu lange Beine =))
  • 55af6fe0-d8d3-11e8-bdc0-fd607ebcad60.jpeg563edea0-d8d3-11e8-bdc0-fd607ebcad60.jpeg 1mal gemessen bis hals u 1 mal bis kopf! Mein Sohn ist auch sehr groß...
  • 573dd810-d8d3-11e8-bdc0-fd607ebcad60.jpeg5798c950-d8d3-11e8-bdc0-fd607ebcad60.jpeg 1mal gemessen bis hals u 1 mal bis kopf! Mein Sohn ist auch sehr groß...
  • @Simisunshine
    Ich nehm ihn! Schickst du mir bitte eine Nachricht? Finde es grad am Handy nicht :)
  • Suche für meine Schwägerin Mädchensachen in 104 Herbst/Winter
  • Ich hatte diese shopneue skinny in gr 104 zu verkaufen! Ich hab sie bei der -40% Aktion gekauft leider ist sie meiner großen schon knapp.

    Wenn sie keiner möchte schicke ich sie zurück.
    Preis wäre 12,60 € plus Versand!dx144l5z05qr.jpg

  • Hat zufällig jemand ein Dreieckstuch BabaubaHearts für mich, vielleicht sogar neu?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum