Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Stilles Wasser

Hallo Mädls! Da wir ein sehr kalkreiches Wasser haben und unsere Kleine (4 Monate) mit der Verdauung Probleme hat, möchten wir stilles Mineral fürs Flässchen benutzen.
Habe ans Vöslauer gedacht..steht oben für Säuglingsnahrung geeignet
Nun zu meiner Frage; muss ich das stille Mineralwasser vorher auch abkochen wie das Leitungswasser?

Kommentare

  • Nein musst du meines Wissens nicht...
    Mein Kleiner hats auch ins Flascherl kriegt wie er ein Baby war und lebt noch :D
    mila18
  • mila18mila18

    7

    bearbeitet 16. 08. 2018, 18:37
    Ups zu früh abgeschickt. Welches Wasser hast du benützt?
  • Bitte mach nicht den Fehler und kauf das vöslauer babywasser, alles nur Geld macherei. Mein Sohn hat in seinem ersten Lebensjahr nur vöslauer bekommen (ganz normal stilles) jetzt nehm ich meistens eines im Angebot, aber er bekommt auch ab und zu das aus der Leitung. Wir haben ebenfals sehr kalkhaltiges wasser. Ich hab allerdings das normale Leitungswasser abgekocht und dann in die thermoskanne gegeben. Und zum abkühlen dann das vöslauer drauf geleert

  • mila18 schrieb: »

    Ups zu früh abgeschickt. Welches Wasser hast du benützt?

    Das normale Vöslauer Still.
    (Kein Babywasser, das is nur Geldmacherei)
  • Hab bei meinem großen auch das vöslauer still verwendet!
    Ich hab es wenn ich mich recht erinnere abgekocht im teekocher. Hab eines abkühlen lassen u eine 2te thermoskanne mit heißen Wasser! Hab es dann gemischt, für die richtige Temperatur.
  • Wir nehmen auch das normale Stille Mineralwasser von Vöslauer
  • meine schwester hat auch sehr kalkreiches wasser und verwendet diesen bwt krug - auch für ihr zwergerl.
  • ich denk, als das baby noch ganz klein war, hat sie abgekocht und dann durch den filter gelassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland