Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie läuft ein Kaiserschnitt im Lkh Graz ab?

Habe so Angst vor Kaiserschnitt 😔 darf mein Mann mit in den Op? Wann werde ich mein Baby sehen (bonding)? 🙏

Kommentare

  • CorniCorni Symbol

    2,851

    bearbeitet 16. 08. 2018, 09:38
    Liebe @Barbaraaa Soweit ich weiß, muss man sich entscheiden, ob der Papa mit in den Kreißsaal geht oder dann das erste Bonding übernimmt.
    So war es vor Kurzem bei meiner Freundin bei einem geplanten KS wegen BEL.
    Sie hat sich entschieden, dass der Papa beim Baby ist und hat sich mit der Hebamme, die derweil bei ihr war, sehr wohl gefühlt.

    Bei einem Not-KS darf der Papa generell nicht mit (glaub ich).

    Darf ich fragen, warum du so Angst vor einem KS hast? Generell oder dass es zu einem Not-KS kommen könnte?

    Edit: Weiß jetzt nicht genau, wann meine Freundin ihre Maus dann zu sich bekommen hat. Aber das Stillen zb hat von Anfang an einwandfrei funktioniert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland