Bindehautentzündung

Hallo :)

Rafael (13 Monate) hat jetzt schon seit 3 Wochen eine Bindehautentzündung. Waren im KH Oberwart (Kinderambulanz) und bei der Kinderärztin. Weder im KH noch die Kinderärztin hat sich die Augen genauer angeschaut haben nur gefragt ob er eh sonst gesund ist.

Vom KH haben wir die Augentropfen Gentax bekommen (die dann lt Kinderärztin viel zu schwach waren) und eine Woche später von der Kinderärztin die Augentropfen Floxal, die habe ich ihm jetzt bis Freitag gegeben.

Jetzt ist es aber noch immer leicht rot, es stört ihn gott sei dank unter tags nicht nur am abend vorm schlafen gehen fängt er an zu reiben.

Könnte es vllt etwas anderes sein?

Was kann ich sonst noch tun? (Kamillentee wurde von KH und Kinderärztin abgeraten)

Danke :)

Kommentare

  • meine hat auch wieder eine, also das 3te mal schon, sie ist aber schon 2,5, bei uns geht es immer mit Gentax weg aber nicht mit den Tropfen sondern mit der Salbe!
    Ich weiss auch nicht wieso, aber es bleibt viel mehr im Auge, als bei den Tropfen..
    und sonst wisch ich ihr paar mal die Augen mit Wasser und Wattepad aus, nur einmal drüber und Wattepad wegschmeissen gleich, am Abend dann die Salbe, aja und ich nehm immer lauwarmes, warmes Wasser mir kommt vor da geht mehr weg...
    und ansonsten was mir noch aufgefallen ist, viel trinken und gut schlafen ist wichtig, dann gehts schneller weg! Gute Besserung!
  • Ich nehm zusätzlich noch augentrost-tee zum ausspülen. =)
  • @sanxtay wie lange gibst du ihr dann die salbe? Haben beide jeweils 7 Tage genommen.

    @Schnecki bekomme ich den in der Apotheke?
  • So ein Zufall. Ich wollte heute auch schon ein Thema Bindehautentzündung starten. Baby (3 Monate) hat seit gestern ein eitriges Auge. Ich bin dann heute zum KiA gefahren. Er meine vorsichtig den Lidsack unter dem Auge ausdrücken und 4 mal täglich ciloxan Augentropfen (die sind aber antibiotische weil er meinte es sei eine bakterielle Infektion)

    Hat wer Erfahrung mit damit
  • @Patricia26 Ich war selbst sehr geplagt mit Bindehautentzündungen! Falls du sein Gesicht mit Waschlappen oder Handtuch abtrocknest, immer neue verwenden!
  • also diesmal wars sofort weg nachdem ichs ihr einmal am Abend gegeben hab, aber diesmal wars nur ein Auge..

    frag mal ob es von den Tropfen die ihr bekommen habt vllt ne Salbe gibt?!

    wenns aber wirklich kein Deut besser wird, würd ich wieder zum Arzt gehen, weil auch mit den Tropfen sollte es nach 7 Tagen schon weg sein eigtl... mit der Salbe ist es nach 5 Tagen weg wenn beide Augen betroffen sind... normalerweise...

    aber könnte vllt auch wirklich was anderes sein?! würd ich auch nicht ausschliessen...

    ist es denn schon biiisschen besser?
  • Ja also ich hab jetzt seit Samstag nichts mehr geben weder Tropfen noch Salbe und es ist auf alle Fälle besser geworden. Habe gestern versucht die Kinderärztin anzurufen bin aber nie durch gekommen.

    Jetzt warte ich noch ein paar Tage vllt geht es ja von alleine weg?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum