Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schwanger und gar nicht fit :-(

Hallo ihr Lieben!

Ich bin derzeit in der 22ssw mit meinem zweiten Kind. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als die erste. Es kommt mir vor als hätte ich dieses "strahlende, fitte" zweite Trimester übersprungen und alsob ich direkt ins dritte gerutscht wäre. Mein Bauch ist schon sehr groß und ich leide sehr an Atemnot wie ich sie von meinem Großen aus dem 8/9ten Monat kenne. Bin dauerhaft müde und fühle mich einfach erschlagen. Meine Werte sind jedoch alle in Ordnung. Ich weiß, dass eine Schwangerschaft kein Zuckerschlecken ist, es macht mir nur Sorgen, dass ich mich so früh schon so kaputt fühle und ich frage mich natürlich wie extrem es noch werden wird... Geht es jemanden ähnlich, habt ihr einen Tipp wie man wieder etwas auf die Beine kommt?
Lg

Kommentare

  • Also meine letzte Schwangerschaft war auch so furchtbar von Beginn an dauernd müde und schlapp.
    Nebenher rennt der 1,5 jährige dem ich dauernd hinterher musste war echt fertig.
    Hat sich leider nicht gebessert bis zum Schluss.
    Kann dir nur raten Sprich mit verwandten und Bekannten und hol dir Unterstützung (Mann, Oma,...)
    Meine Mama hat sich ab ind zu Nachmittags um den kleinen gekümmert und mein Mann hat den größten Teil des Haushalts geschmissen und ich habe so wie es ging mich ausgeruht dann lief's etwas besser.

    Wünsch dir alles gute und viel Kraft, wenn das Zwergi da ist ist das wieder alles vergessen 😉
  • @Isis vielen Dank für deine Antwort! Mein Großer ist jetzt zwei uns es ist wirklich anstrengend.. ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen, danke dir!
  • @guundgi ich hab zwar erst eine Schwangerschaft hinter mir, aber das strahlende fitte zweite trimester kenn ich nicht =)) ich war dauermüde und mit war dauernd schlecht. Richtig gut ging es mir erst die letzten paar Wochen.
    Kopf hoch, nicht jede Schwangerschaft läuft gleich ab. Vielleicht kann dir ja wer den großen einmal pro Woche abnehmen. Dann kannst du in der Zeit was für dich und bauchzwerg machen. Schwangerenyoga oder schwimmen zb. Oder du erholst dich einfach und legst dich mit einem guten Buch auf die Couch ;)
  • @wölfin danke dir! :-)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland