Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Pille abgesetzt - schwanger ?

Hallo alle zusammen! :)

Ich bin neu hier und hättw da einmal eine Frage.

Ich habe vor 1 Monat mit der Pille aufgehört. Seit ca 1 Woche habe ich Schmerzen an den Brustwarzen und die reagieren auch sehr empfindlich. Was mir auch noch auffällt ist das mein Bauch seit dem ständig gluckert und ich vermehrt auf die Toilette muss.. eigentlich sollte ich jetzt meine Tage bekommen muss aber nicht sein da sich ja mein Zyklus erst einpendeln muss. Hab seit gestern auch starle Rückenschmerzen an der Nierengegend und tlw Bauchschmerzen als ob ich meine Tage hätte, was nicht so ist.
Wir hatten dieses Monat 2 mal ungeschützten GV (kam nicht in mir).

Kann das sein das ich schwanger bin oder ist das die Hormonumstellung, weil ich die Pille abgesetzt habe?

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Kommentare

  • Auch durch Lusttropfen kann man schwanger werden. Ist also gut möglich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.
    Bei mir zB lag die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft bei 1-0,5%. Ich bin jetzt in der 12.Woche.

    Einfach einen Test machen und fertig :) die Hormone könnens halt auch sein. Das ist das fiese vor der Periode - die Symptome können auf eine Schwangerschaft hindeuten. Oder eben auf die Periode.
    Anonym1198
  • Danke Asuna für deine Antwort!

    Wann soll ich am besten einen Test machen ? Gleich oder boch warten ?

    Lg
  • In welchem Teil vom Zyklus bist du denn? Würde sagen ab Zyklustag 30 kannst einen Test machen bzw 14 Tage nach Eisprung sofern du weißt wann der war. Ist jetzt natürlich schwierig weil du nach Absetzen der Pille nicht weißt wie lange dein Zyklus ist und wann NMT wäre.
    Denke mit 1. Test an ZT 30 fährst gut. Wenn der negativ ist wartest 7 Tage und wenn bis dahin keine Blutung kommt machst noch einen.
    Anonym1198
  • Hallo nochmal :)

    Also ich hab vor 3 Tagen einen Test gemacht, der war negativ. Das komische ist das ich tdm schon paar Tage überfällig bin und mir ist noch etwas aufgefallen was sonst nicht ist, nämlich das ich unten etwas rötlich/bläulich bin (ist aber keine Infektion oder sonst was) und ich hab gelesen, dass das auch ein Anzeichen einer SS sein kann. Kann das sein das der Test falsch war ? Soll ich noch einen Test machen, wenn ja wann?

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße
  • delphia680delphia680 Symbol

    9,415

    bearbeitet 15. August, 16:36
    Im Endeffekt bist du wahrscheinlich noch gar nicht überfällig weil nach dem absetzen der Pille der Körper eine Weile braucht um sich umzustellen. da sind die Zyklen sehr oft her unregelmäßig- weil der Körper sich überhaupt erst mal auf einen Zyklus einpendeln muss. Bisher hat er ja nicht seine eigene Uhr benutzt..
    Anonym1198Wunschkäferweißröckchen
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland