Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Audi A1 - Kinderwagen & MaxiCosi

Hallo in die Runde,

wir haben einen Audi A1 5-Türer - hat wer Erfahrung mit Kinderwagen im Kofferraum und MaxiCosi Isofixstation und Schale?

Danke schonmal <3

Kommentare

  • @Butterfliege zum Thema welche babyschale nicht zu steil in deinem Auto steht können dir sicher die Zwergperten weiterhelfen. Das ist ein echter Fachmarkt nur für Kindersitze.
    Sie haben bei unserem unmöglich steilen isofix trotzdem einen gut ausgleichenden reboarder anbieten können wo zB b*byone meinte das gibt es nicht.

    Beim kinderwagen ruhig fragen ob ihr probieren könnt ihn zusammengefaltet in den Kofferraum zu bekommen. Bei manchen Geschäften kann man das mit Hinterlegung des Ausweises machen.

    Tipp am Rande... die meisten babyschalen (Umgangssprachlich Maxi cosi) aus den kinderwagen Sets sind Öhm ja Schrott. Viele wo das gurtschloss im crashtest gebrochen ist, schlecht zum anpassen an das Kind, kaum gepolstert, Schadstoffe, ..)
    Wenn du eine vor der Geburt kaufst kann es zB auch sein, dass sie nicht zum Kind passt und es nicht vernünftig gesichert werden kann.
    Ich würde von Freunden eine Schale ausborgen und dann nach kurzer Zeit (wenn es euch gut geht) zu einem echten Fachhändler probesitzen und Probeeinbauen fahren.
  • Also für mich wäre ein kleines Auto mit Kind der absolute Horror, unser Kombi ist oft schon recht voll wenn wir samt Kinderwagen unterwegs sind und dann zb auch noch einkaufen etc
  • Ich hatte mal als firmenauto einen A1 und habe mir schon oft schwer getan große Kartons rein zu bringen.. ich hab jetzt einen skoda octavia kombi mit xxl kofferraum..ich liebe es.. mein freund hat einen audi a4 kombi mit einem kleineren kofferraum und da passt nur der kiwa rein und danm fast gar nix mehr
  • Wir haben im Moment allerdings keine andere Wahl und müssen mit dem A1 auskommen
  • Wenn man keine andere Wahl hat geht es sicher auch mit kleinem Auto. Ich hab einen Hyundai i20, also auch ein kleines hupferl. Wenn der Maxi cosi mit iso fix hinten ist muss die Person am Beifahrersitz hald etwas die Beine anziehen 🤣. Den Kombikinderwagen bring ich auch nicht rein. Hab mir jetzt aber für unterwegs zum einkaufen so ein kleinen klappbuggy gekauft. Der passt auch in meinen kofferraum.
  • Ich hab Ben Ford ka geht alles wenn man will...
    Was ich dir empfehlen kann ist der cybex belios m oder s den bekommst mit einem handgriff klein und der ist wirklich klein zum zusammen klappen.. Wie gesagt er passt locker in meinen Kofferraum und dann bekomm ich noch den Einkauf rein 😉 dann passt es locker in den A1
  • @Kristl kann man die Wanne auch klappen? Wir haben ihn nur als buggy aber bislang passt er überall rein 😉
  • @Justme88Justm nein ich glaub es gibt keinen Kinderwagen wo man den die babywanne klappen kann. Zu mindestens nach langer Suche keinen gefunden.
    Aber ich war nie mit der Wanne im Auto unterwegs nur mit der autoschale .. hab die wann nur zum spazieren gehen benutzt.
  • Faltwanne gibts zb bei Maxi-Cosi;

    Bei Hartan gibts auch neue Modelle die vom Design her den Cybex ähneln - hier gibt es Softtragetaschen die man auch recht flach bekommt
  • Die Babywanne könnte man ja auf den 2. Rücksitz geben, wenn sie mit soll
  • Ja eben ich hätte sie selten mit dann immer einfach im Auto hinten rein.
    Die faltbaren sind nicht so dolle sehr unbequem und wacklig..
    Gegen den hartan hatte ich mich damals entschieden weil die um einiges schwerer waren als der Cyber und wusste nicht wie gut ich heben könne nach der Geburt ^^
  • Ja schwer sind die Hartans, aber sehr robust. Wobei ich glaub dass die neuen echt zum Anschauen wären!
  • Ok war nur eine Überlegung 😅

    Ich habe bewusst nie die babyschale auf den kinderwagen gegeben. Wenns geschlafen hat babyschale ins einkaufswagerl und sonst ab in die trage.

    Alleine wegen der Sauerstoffsättigung (hatten anfangs Probleme)
  • Kennt ihr einen Kinderwagenhändler in Wien wo man testen kann bzgl Kofferraum?

    Am besten ein Händler der recht viel hat von ABC, über Hartan, Joolz und Bugabo?
  • Kann dir firma gutwein sehr empfehlen!
  • Noch eine Stimme für Gutwein.
    Sonst hat Herr & Frau Klein auch einige Kinderwägen.

    Beides Familienbetriebe mit ❤️ und Service
  • kinderwagen cindy und kinderwagen baumgarten kann man. bei kinderwagen cindy kann man auch welche ausleihen

  • Kristl wrote: »

    @Justme88Justm nein ich glaub es gibt keinen Kinderwagen wo man den die babywanne klappen kann. Zu mindestens nach langer Suche keinen gefunden.
    Aber ich war nie mit der Wanne im Auto unterwegs nur mit der autoschale .. hab die wann nur zum spazieren gehen benutzt.

    Wir haben den easywalker mosey+ mit Wanne und man kann die Wanne schon recht flach zusammenlegen. Für ständig find ich das aber auch umständlich und bei unserem Auto reicht's e, wenn man den unterteil faltet...
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland