Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Suche Augenarzt mit Kinderordination

minzeminze

2,046

Symbol
edited 8. August, 16:31 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Augenarzt in Wien, mit Kinderordination, gerne auch privat.

Meine Kleine wird schon bald 3 und meine Familie macht mich verrückt damit, dass ich endlich mit ihr zum Augenarzt gehen soll, weil sie sich ab und zu die Augen ribbelt... Und selten sagt, ihr tut das Auge weh (aber immer nur kurz, ich glaube sie fährt sich unabsichtlich rein oder hat ein Haar drinnen oder sowas). Mit 2 wollte ich die empfohlene Untersuchung machen, aber da hat es noch nicht geklappt und schön langsam werde ich nervös.

Alle, die ich finde, sind entweder auf Urlaub (ja tolle Zeit gerade) oder nehmen bis Oktober keine neuen Patienten mehr...

Habt ihr vielleicht Tipps?
Lieben Dank!

Kommentare

  • Ich kann dir die kinderarztpraxis Schumanngasse im 17. sehr empfehlen. Dort ist auch eine Augenärztin tätig. Ist aber privat. Ich bin seit der Geburt meines Sohnes mit ihm dort und war immer sehr zufrieden (sowohl mit unserer Kinderärztin als auch mit den Spezialisten)!
    minzedaja82
  • ich kann dir dr eva drsata im 4. empfehlen. sehr nette und kompetente augenärztin :) bin selber seit über 10 jahren bei ihr
    minze
  • Danke euch! Ich ruf da morgen gleich durch :)
  • Dr. Fous im 1. Bezirk :)
  • Dr.Seher nähe pilgramgasse
  • Kinderarztpraxis schumanngasse im 17. alle Ärzte wunderbar!!!!
  • melly210melly210

    539

    edited 9. August, 14:17
    https://www.augenzentrum-wien.at/index.php?page=kinder

    Die haben diese Spezial-Kamera, mit der kann ein Kind auch untersucht werden wenn es nicht kooperiert. Dh super bei unkooperativen Kindern. Geht ganz schnell, wie ein Foto halt. Geht alles auf Kasse, incl der Kamera beim ersten Mal.

    Sehr nett und geduldig mit Kindern, haben auch Spielzeug im Wartezimmer etc.
    minze
  • @Melly210 das hat der Dr. Fous auch. Meine Tochter hat das geliebt, weil die Kamera vorne ein rotes Licht hat und das toll zum anschauen ist :)
    minze
  • Danke euch! Wir haben am Mittwoch den Termin.
    melly210
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland