Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Suche Mamas aus den 3./10./11. Nähe Hauptbahnhof

Hallo! :D
Ich und meine 8 Monate alte Tochter suchen andere Mamas zum Austauschen und Treffen. Leider ist mein Freundeskreis weitgehend kinderlos und wir würden uns freuen nicht mehr alleine unsere Runden drehen zu müssen und Bekanntschaften zu machen. Wir wohnen in der Nähe vom Hauptbahnhof.

Freue mich!

Kommentare

  • Hallo
    Bin Mama einer 3 Monate alten Tochter. Wohne in 1030 naehe Schweizergarten und würde mich auch freuen meine Runden nicht mehr alleine drehen zu müssen.
    Nadin13
  • Hallo! Freue mich über dein Kommentar! 😊 hast du vielleicht Facebook damit wir uns leichter zusammen schreiben können? Liebe Grüße Sonja
  • Hallo! Freue mich über dein Kommentar! 😊 hast du vielleicht Facebook damit wir uns leichter zusammen schreiben können? Liebe Grüße Sonja
  • Hallo Sunny :)

    Mein Sohn 5 Monate und ich wohnen nähe Reumanplatz.
    Falls du mal gemeinsam Spazieren möchtest :). LG Lisa und Tobi
  • Ich melde mich auch mal zum Rundendrehen! Ich wohne beim Kardinal-Nagl-Platz im 3. und meine Tochter ist bald 3 Monate! Sind viel im Prater unterwegs, freuen uns aber auch auf neue Routen :)
  • Hallo Sunny,
    wir mein Sohn und ich wohnen im 4. Bezirk , beim Belvedere!
    Würden uns freuen wenn wir uns kennenlernen und gemeinsam was unternehmen könnten!
    In meinem Freundeskreis sind alle Kinderlos !
    Lg Tanja
  • Hallo! Hier auch noch eine mit kinderlosem Freundeskreis. :) Wohne im 10., Nachwuchs ist 6 Monate alt und falls ihr Runden rund um die Gegend HBF dreht, würden wir uns freuen, wenn wir mal mit dürfen. LG, Bianca
  • Hallo, wohne auch in der Nähe vom Hauptbahnhof! Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und beginnen langsam in der Karenz zu vereinsamen. :D

    Lg
  • Hallo! Mein Kleiner ist fast 14 Monate (29.10.17) und würde sich sehr über kleine Freunde zum Spielen freuen. Gerade zu dieser Jahreszeit fällt einem doch recht schnell die Decke auf den Kopf! Und ich fände es auch echt super andere Mamas kennenzulernen ;-)
    Wir wohnen zwischen Hauptbahnhof und matzleinsdorfer Platz und freuen uns auf zahlreiche Nachrichten!!! Vielleicht findet sich ja eine ganze Gruppe von Gleichgesinnten! :-)
  • Ich häng mich da mal an - ich wohne im 10. Bezirk, zu Fuß ca 15 Minuten weg vom Hauptbahnhof in der Nähe vom Arthaberpark, falls den wer kennt :) Da mein Freundeskreis größtenteils kinderlos ist und der Rest nicht gerade um die Ecke wohnt, würde ich mich auch sehr über Kontakt in der näheren Umgebung freuen.

    Meine Tochter ist jetzt fast vier Monate alt und wir gehen gerne spazieren :D
  • Hallo Mädels! Bin neu hier! Hat sich nun ein Treff zusammen finden können? Ich und mein Sohn (2 Monate) leben am Rochusmarkt :-)
  • Also ich wäre gerne dabei :)
  • Ich glaub, bislang hat sich noch kein Treffen gebildet. Bin aber auch gern dabei :)
  • Ich wäre auch dabei ;-)
  • Ich würde die 2. Jänner-Woche vorschlagen. Was sagt ihr?
  • Klingt prima für mich :)

    Ich schlag jetzt einfach mal den Donnerstag, den 13.1. vor, weil der für mich gut passen würde. Bin aber offen für alles :)
  • Wird vermutlich aufs Wetter ankommen aber was ist der Plan? Kaffee und Kuchen wird schwer mit Kinderwägen und Kids. Spazieren im Park? In welchem? :-)
  • @la_sarah Ja stimmt, obwohl ich schon öfter mal gehört hab das es Eltern-Kind/"Mama"-Cafes gibt. Ich kenne nur keines :D Also im 3. kenne ich nur den schweizer Garten oder Stadtpark :)
  • Stadtpark wäre fein :-) da läuft auch das "Kaffeemobil" rum und wenn's notwendig wäre hätten wir die Mall für stillen/wickeln und sonstige Bedürfnisse :-)
  • Das ist für mich leider sehr weit weg mit zweimal umsteigen. Ist zufällig irgendwer von Nähe Hauptbahnhof? :#
  • @KeinNutzername Naja Hauptbahnhof wäre für mich auch viel näher, aber wo kann man da spazieren?
  • @Naomi_ beim helmut zilk park 😬 da gibts auch eine riesen "der mann" filiale die auch ein kaffeehaus hat
    sanxtay
  • @ohmy Hmm sagt mir grad nix..ist das der im Sonnwendviertel beim Interspar in der Nähe?
  • ohmyohmy Symbol

    1,326

    bearbeitet 28. 12. 2018, 19:14
    qztpzp13hox3.jpeg
    24axclaimitn.jpeg
    ja genau, gleich dahinter. also praktisch wennst beim interspar rausgehst und 1 mal links abbiegst.. gibts nen motorikpark, nen spielplatz, viel wiese (zu der jahreszeit eher weniger 😬)
    ich geh mit meinem sohn öfter dort zum spielplatz :) @Naomi_
    KeinNutzernamesanxtay
  • Helmut-Zilk-Park ist ne super Idee. Ich war zwar tatsächlich nur mal im Sommer dort und noch nicht mit der Kleinen aber das ist ein echt schöner Park :)
  • @ohmy Ah ok, danke für die Info! :)
    ohmy
  • @KeinNutzername Für mich wäre der auch viel näher! @la_sarah wäre der für dich auch ok?
  • ich liebe den Park auch sehr und das Cafe ist auch ein Traum im Sommer @ohmy

    und den Böhmischen Prater, Laaer Wald, Kurpark Oberlaa kann ich auch empfehlen, wohnt da wer mit älteren Kids vllt??
    meine ist ja schon 3, könnt euch gerne melden auch per PN
    *rausschleich*
  • Also ich war mittlerweile in zwei Spielkaffes (Lauserpause, Märchenwald). Ich war begeistert und gehe gerne wieder :) Stadtpark wäre ich auch dabei. Ich wohn beim Kardinal-Nagl-Platz und meine Tochter ist 7 Monate :)
  • Hm Schade die Spielkaffes die du genannt hast sind im 2. & 20. Bezirk oder @Nikü ? Ich kann bei beidem vorgeschlagenen Parks, da beide nicht unmittelbar um die Ecke aber trotzdem gut zu erreichen sind. Der eine halt ein bisschen näher. Ich wohne beim Arsenal in der Nähe und mein Sohn ist 5 Monate alt. :)
  • Ich kann überall hin kommen- wenn mein Kleiner gut drauf ist ;-) Wir können ja 2 Treffs machen und wer Zeit hat kommt. 1x Stadtpark und 1x Helmut Zilk :-)
  • Ja gute Idee. Also 13.1. geht bei mir wie @KeinNutzername vorgeschlagen hat.. dann würde ich vorschlagen das wir an diesen Tag Helmut-Zilk-Park ausmachen.. und die Woche drauf im Stadtpark?.. Mir wäre es grundsätzlich am liebsten Vormittags. Bei mir kommt es natürlich auch auf die Tagesverfassung von meinen kleinen an.. Momentan ganz schlecht :# Aber bis dahin ist es hoffentlich wieder besser :)
  • Mädels, ich hab mich im Datum verschrieben - der 13.1. ist ein Sonntag! Ich meinte den Donnerstag - In dem Fall 10.1. Oder 17.1... Sorry, voll verplant, Sonntag macht ja wahrscheinlich nicht soviel Sinn, oder?

    Parkwechsel passt für mich :) grundsätzlich bin ich auch für vormittags/mittags, vielleicht nicht nnega früh - meine Kleine schläft derzeit noch bis um neun Uhr :D
  • Und ich hab nichtmal nachgeschaut, mein Freund meinte noch " 13.1 ist wirklich ein Donnerstag?" und ich nur so "jaja sicher" :D 10.1. um zb. 10:30?
  • Am 10.1. Hab ich um 12 einen Kinderarzttermin, werd dann am 17.1 dabei sein :-)

    Ich hab auch dacht der 13 wäre ein Wochentag :-D
  • Das kommt davon, wenn man den Kalender für Dezember öffnet - da war der 13. nämlich ein Donnerstag :#

    Für mich passt 10:30 Uhr, bin aber uhrzeitmäßig donnerstags sehr flexibel, das ist quasi unser "freier Tag" :)
  • Hallo Mädels,
    ich bin neu im Forum. Ich lebe auch im 3. Bezirk näheRochusgasse und würde mich sehr über Kontakt mit anderen Mamis freuen :)
    Naomi_
  • Hallo, ich wohne auch im dritten nähe wien mitte. meine kleine ist erst vor zwei wochen geboren und wir sind noch nicht so richtig mobil. aber ich suche auch mamis, die sich in ein paar wochen regelmäßug für saziergänge treffen möchten - im stadtpark oder prater oder irgendwo in der nähe.
  • @mama2019 Herzlichen Glückwunsch! 2 Wochen ist ja noch ganz frisch :love:" alt=":love:" height="20" /> da kann ich verstehen das du noch nicht Mobil bist! Ich war das ganze Wochenbett out of order :D Ich schreib dir trotzdem mal eine Pn!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland