Minimonkey Tragetuch

Hallo
benutzt jemand von euch das Tragetuch von Minimonkey? Finde es interessant als Hilfe wenn das Baby schwerer wird bzw auch später noch mit 1 Jahr oder so. Aber funktioniert das wirklich? Denk mir wenn meine Kleine schwerer wird und man ist zb unterwegs eigentlich mit Kinderwagen und hat die eigentliche Trage nich mit und sie dann doch getragen werden möchte dass man dann das Tuch mit hat und es schneller geht als sich die Trage umzuschnallen. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung.

Kommentare

  • Minimonkey ist soweit ich das weiß einseitig, also slingmäßig, das halt ich zB absolut garned aus, grad wenn die Mauserl dann schwrrer werden.

    Ich liebts bei der großen meine Buzzidil, davor hatte ich die Frl. Hübsch und Emei. Jeder ist irgendwie von was anderem überzeugt und seit der Trageberatung muss ich sagen, bin ich davon überzeugt, dass nicht jeder Rücken jede Trage mag ;)

    Tücher, hab ich am Anfang genommen aber da fehlte mir nach dem Tragen mit den Tragen die Motivation zu binden =)

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Am besten wenn du die Möglichkeit hast, ausprobieren =)
  • @fraudachs wir lieben unsere hübsche immer noch (jetzt eine toddler anfangs eine Babysize). Die ergo Baby Orginal simple ist eher Öhm ja mal kurz geht aber bequem ist anders. Die omni360 mesh vom produkttest hatten wir im Urlaub mit weil eben schnell zum schnallen und sehr atmungsaktiv. Das Gewicht verteilt sich da eher auf der Hüfte.
    Wenn du die Möglichkeit hast mach eine trageberatung sonst eventuell welche auf "Urlaub" nehmen und testen oder anderweitig ausborgen von Freunden.

    Woher bist du? Wenn du aus Wien bist oder Bezirk korneuburg könntest bei mir die hübsche und emai probieren...
    lisile
  • fraudachsfraudachs

    14,984

    bearbeitet 28. 07. 2018, 19:20
    Ich hab eine Fräulein Hübsch und finde die auch echt gut. Dachte nur eben so eine Sling wäre für schnell mal rein wenn sie weint und aus dem Wagen will.

    @justme88 danke fürs Angebot bin aber aus Kärnten
    Es gibt wohl auch Tragebratung bei uns haben sie uns beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt.

    Die Buzzidil sieht interessant aus.
  • @fraudachs im Mamiladen werden Trageberatungen angeboten, zumindest in Klagenfurt! Und ich glaub mich zu erinnern, dass ich auf der Messe einen Stand von Trageraum (oder so ähnlich) gesehen habe, die auch Trageberatungen anbieten!
    fraudachs
  • @fraudachs kenn das Tuch nicht aber so ab 6 Monaten hatte ich einen Sling und viel verwendet. Geht wirklich schneller als jede Trage und Mini hats auch getaugt weil er so viel sehen konnte. Und braucht nicht viel Platz also kann man leicht immer mit haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum