Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Speisen zum Einfrieren

Hallo alle.
In der Suche hab ich jetzt nichts dazu gefunden. Vielleicht auch zu weit hinten gelistet?
Wie dem auch sei...

Ich beginne im September nach knapp 4 Jahren wieder zu arbeiten.
Da ich nachmittags arbeite, vormittags dann die Zeit zum Vorbereiten meiner Arbeit nutze (und Haushalt

Kommentare

  • delphia680delphia680 Symbol

    10,571

    bearbeitet 27. 07. 2018, 15:22
    Ich glaube du hast ein Handy Smily benutzt? da scheint text zu fehlen?

    Aber du suchst Speisen die gut vorzubereiten sind...
    Der Klassiker in unserem Tiefkühler- Chili! Sehr lecker auch die vegetarische Variante- Süßkartoffel-Chili. Sonst landet manchmal Gratin oder Lasagne im TK.

    viel Tips hab ich leider nicht. der Tiefkühler ist bei uns kaum genutzt.
  • Ich glaube die hat's den Text abgeschnitten.

    Meine Vorschläge:
    - Saucen für Nudeln (Bolognese, Gemüse, Schinken, Schwammerl)
    - Gulasch
    - Chili Con carne
    - Saftfleisch
    - süße/pikante Strudel
    - Kürbisgemüse
    - Aufläufe
    - pikante Palatschinken
    -
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Mit Kartoffeln friere ich nix ein. Das schmeckt dann immer seltsam finde ich.
  • Knödel aller Art
    Linseneintopf
    Currys in allen Varianten (2 Minuten Couscous dazu und fertig)

    Weil ich gelesen habe dass du in Glas einfrierst, eine Freundin kocht Eintöpfe in Gläsern ein und lagert sie im Kühlschrank, geht anscheinend auch wenn man nicht viel Platz im TK Fach hat.
  • @delphia680 oje, du hast recht. Hab für App gelöscht, weil Platzmangel am Handy. Über die App gingen die bei mir, scheinbar nicht über den Browser.

    Danke für eure Vorschläge. Bolognese ist für 3x eingefroren ;) wollte eigentlich aus einer Menge noch eine Lasagne machen, hat mit aber die Zeit gefehlt und bevors im Kühlschrank schlecht wird...

    Mir wären vor allem die fleischlosen Ideen wichtig. (Hätte ich ursprünglich eh geschrieben, aber dann hab ich eben die Handy Smiley benutzt). Mit Fleisch fällt mir genug ein.
    Süßkartoffel aufgetaut schmeckt dann noch?

    Strudel ne gute Idee! Was meint ihr? Spinat auftauen, Strudel machen, einfrieren... eher nicht oder?

    Knödel. Super!!
  • @PrinzessinMia TK Spinat auftauen und wieder Einfrieren würde ich eher nicht machen. Dann lieber frischen (ich weiß- man braucht unmengen ;) )
    Hab das Süßkartoffel-Chili nich nicht eingefroren- denke aber schon das es geht.
  • Alle Arten von auflauf kannst du einfrieren, also auch mit nudeln und Gemüse - wäre schon mal ohne Fleisch ;)
    Als Alternative zum Fleisch in der bolognese: rote linsen und viel wurzelgemüse
    Chili ohne faschiertem, dafür mehr bohnen, paprika und mais

    Rindsschnitzel und rindsrouladen lassen sich auch super einfrieren - wäre dann aber wieder fleisch...

    Alle möglichen eintöpfe, zb curry oder gulasch geht auch
    Im herbst dann kürbisgemüse
  • Alle Arten Knödel (Marillen, Zwetschken, Germ, etc.)

    Wenn man einen Dampfgarer hat geht auch Schmarren super

    Ravioli

    Suppen aller Art hab ich auch immer eingefroren - Einlage dann halt frisch dazu

    Rahmfisolen, Risotto und sowas ist bei uns auch immer im TK, da koch ich gleich größere Mengen
  • Bzgl suppeneinlagen - fritatten kann man super einfrieren. Auch optimal, wenn zb palatschinken übrig bleiben (ohne Zucker im teig)
    Leberknödel oder kaspressknödel auch
    Caudaliewuhselwuh
  • Lasagne, Spätzle für Kässpätzle, Reisfleisch, Schupfnudel...
  • krautrouladen :)
  • @PrinzessinMia koche für meine Tochter viel mit Süßkartoffel und es schmeckt nach dem auftauen immer noch sehr lecker.
  • Danke für eure Inputs.

    Frittaten fallen bei mir weg. Schmecken mir aufgetaut gar nicht.
    Aber Palatschinken gehen ja auch schnell ;) :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland