Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Großer Kinderwunsch, Basteln ab September/November 2018 :-)

Hallo, ich bin Anna und komm aus Tirol.
Hab mich gerade angemeldet bei euch :-)
Ich bin 24 Jahre alt und mein Freund und ich hegen einen großen Kinderwunsch seit ca. einem Jahr schon :-)
Wir möchten gern im Oktober/November dann starten mit dem ,,Basteln''
Ist vielleicht noch wer dabei, der sich mit mir austauschen möchte ?
Hab auch ganz viele Fragen und freue mich schon sehr auf die Schwangerschaft, unser Baby usw.. :-)
Liebe Grüße
Anna
sonne1991

Kommentare

  • Hallo Anna, wo aus Tirol bist du denn? 😊
    Wir haben zwar schon einen kleinen (bald einjährigen) Sohn, aber der Kinderwunsch ist noch nicht vorbei.. wir möchten im Februar wieder mit dem basteln anfangen 😊
  • Ich komme ursprünglich aus Osttirol, wohne jetzt aber schon einige Jahre am Achensee. Jochberg kenn ich gut, da muss ich ja immer mit dem Auto durchfahren wenn ich nach Hause will. 😊
  • a ok, ich kenn Osttirol eig. nur von den Urlaubsfahrten nach Italien :-)
    Aber sehr schön dort :-)
    Achensee waren wir letztes Jahr mal, auch ein wunderschönes Plätzchen.
  • Ja Tirol ist schon ein schönes Land 😉
    Was macht ihr denn in eurer Freizeit?
  • ja das stimmt :-)
    Also wir gehen total gern spazieren, hören Musik, gehen gerne essen, Kino, Filme, reisen, lesen, garteln, usw. und ihr ?
  • Hallo an alle, bin aus der Steiermark und wir sind auch am "basteln"... Wünsche allen viiiiel Glück und dass es bald klappt ;-)
    Anna1994
  • Hallo 🙂
    Ich würde mich freuen wenn ich mit euch mitfiebern darf.
    Ich bin 24, aus oö und wir werden ab September zu basteln beginnen.
    Mal ganz ehrlich?
    Seit ihr auch so aufgeregt wie ich? 🙃
    Anna1994Irene82Linz
  • @sponotchen
    Freut mich total, dass du schreibst.
    ja total, ich kann es fast nicht mehr erwarten.
    Ich nehm jetzt die letzte Pillenpackung fertig (ca. 10 Tage noch)
    und dann wird's ernst :-)
    Und bei dir ?
    Wartest du nach Absetzen noch ein Monat oder legt ihr gleich los ?
    LG Anna
  • @sonne1991

    danke für deine Nachricht, total lieb von dir, wünsche euch auch viel Glück und dass es gleich klappt :-)

    LG Anna
    sonne1991
  • Also ich werde heute meinen Nuva Ring absetzen und dann wollen wir eh gleich mit dem ersten ES loslegen.
    Dass es gleich im ersten ÜZ klappt glaub ich eh nicht, so realistisch muss man schon bleiben. 😉
    Anna1994
  • Ich hoffe ja, dass es in den ersten 6 Monaten klappt. Das wäre der absolute Traum. Aber eingestellt muss man immer darauf sein, dass es länger dauern kann.
    Anna1994SunshineGirl
  • Anna1994Anna1994 Symbol

    208

    bearbeitet 28. August, 07:28
    @sponotchen
    ja, das glaub ich auch nicht.
    @MinaTaliesin
    das wär wirklich ein Traum :-) ja das stimmt leider.
    ich wünsch euch auf alle fälle bis dahin alles gute :-)
    Wir schaffen das
  • Habt ihr denn im Vorhinein schon ein bisschen was abchecken lassen?
    Ich hab zb vor 2 Wochen weil ich sowieso eine Bauchspiegelung hatte gleich meine Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen. Sie sind übrigens durchgängig 🙂
    Ich habe auch von Frauen gehört die ihre Hormone checken lassen.
    Anna1994
  • Ich war nur bei meiner FÄ und hab gefragt was ich machen soll/kann/muss.
    Bis vor der hormonellen Verhütung hatte ich nie wirklich Probleme bis auf ein mal mit einer kleinen Zyste aber die ging von selber weg. Ist aber schon über 10 Jahre her.

    Bei meinen letzten Besuch bei der FÄ vor der hormonellen Verhütung hat sie mir bestätigt, dass ich grad vor ein paar Tagen den ES hatte. Demnach sollte eigentlich jetzt dann nix dagegen sprechen, dass es klappt.
    Anna1994
  • @sponotchen Hormone checken machen die meisten erst nach 6-9 Monaten erfolglos basteln. Oder, wenn der Verdacht besteht, dass irgendwas nicht stimmt. Zb ewig lange oder sehr unregelmäßige Zyklen.


    Ihr könnt euch übrigens mit den anderen bastlerinnen hier im Forum zusammentun ;)
    https://www.babyforum.at/discussion/18015/hibbelmaedls-50-sommer-sonne-sonnenschein-zauber-uns-ein-baby-in-den-bauch-hinein#latest
    Anna1994
  • @wölfin
    Danke da hab ich mich eh auch schon zu Wort gemeldet.
  • Es ist eine so aufregende Zeit, finde ich. Aber manchmal für mich auch ein bisschen "nervenaufreibend". Obwohl ich immer sage, kein Stress, wir warten in aller Ruhe ab, schaffe ich es doch nicht so wie ich möchte. Keine Ahnung ob Einbildung oder nicht, jedenfalls nehme ich einige verdächtige Symptome an mir wahr. Einen Test mach ich erst am 8.9. Viele sagen auch, es wäre noch zu früh, um was zu spüren. Aber ich denke, ihr kennt das ja, wie das ist, wenn man in den Körper reinhört... Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und ich wünsche allen viiiiiel Glück. :-)
    Anna1994Irene82Linz
  • @sonne1991
    ja, das stimmt, geb ich dir recht. ich hab momentan nur das Thema Baby im Kopf, meinem Freund geht's genauso XD
    Also ich glaube sehr ans Bauchgefühl, und seinen Körper kennt man ja selbst am besten, vl bist du ja wirklich schwanger :-) Wünsch dir auf alle Fälle auch viel Glück und alles Gute :-) LG Anna
    sonne1991
  • Hallo! Bin gerade auf diesen thread gestoßen, seid ihr noch am basteln oder schon schwanger? :-) lg
  • Hallo @minerva
    teils teils 🙂
    Am besten ist du meldest dich mal hier https://www.babyforum.at/discussion/18550 zu Wort.
    Dieser Thread hier ist schon inaktiv
  • Hallo ich komme aus NÖ, bin zurzeit in der 20SSW. Also mein Mann und ich hatten auch einen sehr großen Kinderwunsch den wir uns erfüllt haben. Ich hab die Pille abgesetzt und ich wusste zwar das es nicht sofort klappt und das es viel Geduld braucht bis es klappt. Insgesamt hat es bei uns ein Jahr und 3 Monate gebraucht bis es endlich geklappt hat und ich glaube das hat sehr lang gebraucht weil ich mich selbst sehr unter Druck und Stress gesetzt habe und schon langsam mit der Zeit die Hoffnung aufgehenden habe.
    Wo ich dann aufgehört habe daran zu denken jeden Monat und jeden Monat zu Apotheke zu laufen wegen einem Test hat es endlich geklappt und ich konnte es einfach nicht glauben. Ich wünsche allen bastlnern viel und schnellen Erfolg. Macht euch keinen Stress und setzt euch nicht unter Druck weil dann wird das erst recht nichts ☺️☺️☺️
    Irene82LinzAlaska_83Anna1994
  • Hallihallo! Wir haben dieses Monat angefangen zu basteln. Freitag ist der erste NMT bei mir, bin schon so gespannt.
    Ich mach mir leider total Stress deswegen, ich will unbedingt schwanger werden und ich les so oft, dass es genau dann nicht klappt wenn man sich selbst so unter Druck setzt. Ich hab halt einfach das Gefühl, dass die Uhr bei mir tickt (bin 28) und dass ich nicht mehr länger warten will/kann.
    Kann mir jemand sagen wie ich den Druck bissl raus nehmen kann. Man liest ja sehr oft dass es genau dann nicht klappen will wenn man sich so stresst.
  • Hmm jetzt ist wohl was psssiert, mein Beitrag ist weg , bis auf Hallo
  • @Kathäusi34
    Hi, die die App spinnt momentan und über die Website am Handybrowser werden die Kommentare meist abgeschnitten, wenn man die Handysmileys verwendet.
  • bearbeitet 11. Dezember, 16:01
    Anho90, entspann dich.
    Bin ca so alt wie du und ganz frisch schwanger - habe im Januar die Spirale entfernt bekommen und seitdem haben wir halt wie wir lust hatten, gevögelt.
    Eingeschlagen hats letzten Monat :)

    Natürlich dann, als ich dachte, neee, Eisprung viel zu weit entfernt und ganz ehrlich, die Nummer an dem Abend war auch nicht der Kracher :)

    War klar, dass es da eingeschlagen hat.
  • @MamaLama danke fürs gut zureden 😉
    Ich bin noch in einem anderen thread da schreiben alle von Tempi messen, Ovulationstests, verschlossenen Eileitern und und und... Ich wollt mir eigentlich keinen Stress machen, vor allem weils ja Spaß machen soll 😋, aber jetzt bin ich als kleiner Hypochonder natürlich ständig am nachdenken was alles bei mir alles nicht passen könnte 😰 und dabei bin ich erst im zweiten ÜZ!
    Ich denk ich machts jetzt wie du und Vögel lustig drauf los, dann wirds schon klappen 😄
    MamaLama
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland