Hüftdysplasie Erfahrungen

Hallooo 😇Meine kleine Maus (3 Monate) hatte bis vorgestern die Pavlik-Zügerl wegen einer schlechten Hüfte.
Jetzt hat sie eine 1b Hüfte, ist auch schon brav am strampeln.
Meine Frage ist, ob jemand erfahrung hat mit Zügerl, wie lange es gedauert hat bis eure Zwerge die beine ausstrecken können haben, die kleine hat nämlich selbst während dem schlafen die beine im rechten Winkel zum Bauch, jedoch nicht seitlich wie in der spreizstellung, sonder aufgestellt (keine ahnung wie ichs formulieren soll 🤔), die unterschenkel und füße sind komplett entspannt, aber den oberschenkel bekommt sie halt nicht nach unten, wie wenn da eine "sperre" wär, also sie kann die beine nicht ablegen/ausstrecken🙄

Hoffe jemand hat da erfahrung damit gemacht und kann mir sagen wie das so war! 😇😇😇

Kommentare

  • @MichelleP Das war bei uns genauso und hat einige Wochen gedauert, bis sie die Beine wieder zusammen gebracht hat und noch länger bis die Beinchen beim Schlafen "normal" waren. Für die Kleinen ist die Zügerl Position ja die gewohnte und sie müssen sich erst mal dran gewöhnen, dass man die Beinchen auch anders halten kann :)
  • @sista2002 okay Danke :) weil der Arzt meinte nach einem Tag wird das schon normal sein 😅🤦🏽‍♀️
  • @MichelleP Bei uns hat das auch eine Weile gedauert. Hatten sie von der 2. bis zur 12. Woche. Legt sich wieder :3
  • Hatten Zügerl von der 2. bis zur 16. Woche. Das mit den angewinkelten Beinen legt sich, und dauert aber garantiert länger als 1 Tag. Hab's schon lang nimm's beobachtet aber grad gestern beim Nachmittagsschlaf war's wieder da - und meine Maus ist inzwischen 9 Monate alt ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum