Gesunde, schnelle Mamasnacks

Hallo ihr Lieben,

falls es das Thema doch schon gibt dann bitte einfach sagen 🙂

Ich glaub die meisten von uns kennen das Problem: man ist gestresst und/oder Müde, der Hunger oder einfach nur Appetit meldet sich und schon ist es wieder passiert - man hat zu einem weiteren Schokoriegel oder in die Chipstüte gegriffen 💁🏼
Ich bin sonst eigentlich dafür dass man isst worauf man Lust hat, aber bei mir nimmt das grad überhand. Ich möchte meinem Körper einen Gefallen tun und gesünder essen 🍏🍅🥒🥔

Welche gesunden Snacks für Zwischendurch empfehlt ihr? Ich mag zb so selbstgemachte Dattelbällchen mit Kokosflocken sehr gern, hab aber oft auch Lust auf was salziges.

Freue mich auf eure Vorschläge 🤗
babyfive79

Kommentare

  • Gemüsesticks mit Dips.. das gibts bei uns meistens als Snack beim Tv schauen oder nachmittags.. manchmal mach ich nen Liptauer, Kräuter-Sauerrahm-Soße, Currysoße etc.. für meinen Verlobten dürfens dann auch noch Soletti, Grissini oder ähnliches sein.. er mag auch gerne Grissini mit Prosciutto Crudo... befriedigt alle Salzigen Gelüste und macht uns kein schlechtes Gewissen :-)
    babyfive79
  • Bananen sind mein liebster Snack. Sättigend und kann in zwei Minuten gegessen werden =)) Sonst gern Maiswaffeln, eine handvoll Nüsse und Trockenfrüchte.
  • ich schau drauf, dass immer handliches obst und gemüse daheim ist, das nicht erst aufgeschnitten werden muss. auch selbstgemachte müsliriegel oder getrocknete äpfel und gemüsechips hab ich immer wieder. und wenn mein kleiner zwischendurch was bekommt - obstmus, joghurt etc.- ess ich auch eher bei ihm mit, als extra süßigkeiten für mich zu holen.
    alles in allem bin ich aber auch keine heilige und stopf trotzdem viel zu gern viel zu viel süsses in mich rein xD
  • Reiswaffeln, maiswaffeln
    popcorn wenn man es selber macht und wenig öl in den Topf geben, ich nehm zb kokosöl
    Selbstgemachte müsliriegel mit Bananen, haferflocken, nüssen, datteln
  • Tomaten, mozarella mit pesto:
    2 tomaten in kleine würfel schneiden, 1 mozzarella in kleine würfel schneiden, 2-3 teelöffel pesto rein, salz drauf und umrühren, perfekter gesunder snack :3
  • Ma da sind so gute Sachen dabei 😍
  • Knäckebrot mit Humus
    Eine Scheibe VK Brot mit Frischkäse und Birne (die Kombi schmeckt echt besser als sie klingt)
    Joghurt mit frischen Früchten (z.B. Beeren jetzt im Sommer)
    Selbstgemachte Smoothies oder shakes - ich mach sie gern mit Naturjoghurt z.B.(die kann man vorab zubereiten, in den Kühlschrank stellen und später trinken)
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 15. 07. 2018, 09:53
    google mal nach powerbällchen bzw powerkugeln sind schnell gemacht und gibt unglaublich viele rezepte. sind lecker, sättigend und das schlechte gewissen bleibt weg :)
  • Obst, Joghurt ... geht immer schnell zwischendurch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum