Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Lillydoo Windeln plötzlich chemischer Geruch

Hallo liebe Leute,

habe gestern einen neue Lillydoo Lieferung erhalten, wo ich leider festgestellt habe, dass die Windeln extrem nach Chemie und Plastik stinken. Mir wurde richtig übel von dem Geruch.

Alle 3er (4-7 Kilo), welche im Juni verpackt wurden, stinken so extrem. Dürften auch die Größen geändert haben (früher 4-9 Kilo jetzt nur noch bis 7 Kilo)

Werde mich natürlich direkt mit Lillydoo in Verbindung setzen, wollte jedoch vorab wissen, ob noch jemand das Problem hat.

Danke,
liebe Grüße Nina

Kommentare

  • @happy_nb ich hab eine Ankündigung bekommen dass sie auf ein neues System umstellen aber bisher waren es bei mir die alten. Ich würd mich beschweren an deiner Stelle wenn sie schlechter sind.
  • sista2002sista2002

    1,110

    Symbol
    edited 11. Juli, 20:17
    @happy_nb steht das so auf deiner Packung? Auf der Lillydoo Homepage steht (noch?) Gr. 3 ist 4 bis 9kg.

    Meine Lieferung kam am Ende Juni (Gr.4) und mir ist nichts aufgefallen.
  • Auf denen die unangenehm riechen steht, dass sie für 4-7 Kilo (Nr.3) sind. War selbst überrascht, da ich eigentlich die bis 9 Kilos brauche und diese auch bestellt habe.
    Hab ihnen mal geschrieben.
  • Ja stimmt, die Größen wurden geändert und sie sind allgemein ein bissl anders. Stinken wär mir jetzt net aufgefallen.
  • Na dann bin ich mal auf die nächste Lieferung gespannt... :(
  • Ich habe die neue Lieferung vorige Woche (also Anfang Juli) bekommen, und ja, es ist einiges anders.

    Die Packungen haben tatsächlich einen stärkeren "Plastik"-Geruch, könnte auch an der Verpackung liegen, vielleicht ein anderes Material, zumindest ist die weiße Farbe etwas anders.

    Größe 4 geht nur mehr bis 10kg statt bisher bis 18kg.

    Was mir noch aufgefallen ist: die Windeln haben scheinbar, ähnlich wie die Pampers Baby Dry, so ein 3-Kanal-System. Das sieht man ganz deutlich. Bei den alten Windeln war eine durchgehende Vliesfläche.

    Ich weiß nicht, ob mir das recht taugt, vielleicht Gewöhnungssache.

    @happy_nb hast du Lillydoo bereits kontaktiert?
  • Das die Windeln verändert wurden (eben mit so Kanalen) wurde vor kurzem auf FB oder Instagram angekündigt. Bekomm meine nächste Lieferung nächste Woche...
  • itchifyitchify

    1,816

    Symbol
    edited 14. Juli, 23:41
    Ich habs als Mail bekommen den Hinweis.
    Zu den neuen Größen steht nichts auf der Homepage. Bin am Überlegen ob nicht kündige/pausiere. wyyhi5vs04su.png
  • Hm, interessant 🤔 ich hab Lillydoo zwar abonniert, aber es weder auf FB, IG oder per Mail mitbekommen 🙈
  • dass die kg verändert wurden wusste ich nicht, dieses mail habe ich auch bekommen - muss ich gleich nachsehen :'( schade wenn die jetzt „pampers charakter“ bekommen - war einer der hauptgründe die lillydoo zu nehmen..
  • jetzt bin ichs nochmal *augenaffensmiley*
    auf der homepage steht nichts, dass die 4er andere kg angaben haben :/ bin mir jetzt unsicher die 4er oder die 5er zu nehmen - die 4er passen aktuell sehr gut :| hab gestern das mail bekommen, dass die lieferung bald verschickt wird - da wir anfang august auf urlaub sind hab ich bisschen bammel dass sich das davor nicht ausgeht, sollten sie nicht passen :#
  • riczricz

    1,766

    Symbol
    edited 15. Juli, 09:08
    @yve412 wie schwer ist dein Kind denn?

    Ich finde, dass sie von der Größe her schon wie die alten sind. Unsere Maus hat jetzt knapp 9kg und wir haben die 4er. Hält auch nachts 13 Stunden ohne auslaufen.
    Mich hätte eher gewundert, dass sie "bis 18kg" gehen sollen, da hätte ich ganz bestimmt schon früher gewechselt.

    Hab auch gestern noch ein bisschen durch Instagram gescrollt und einen Post gefunden, wo die geschrieben haben, dass sie die neuen Größenangaben nach der "tatsächlichen Nutzung" angepasst haben.
  • AdminAdmin

    4,344

    edited 15. Juli, 09:00
    @yve412: Die Gründer von Lillydoo sind ja angeblich ehemalige Pampers Leute, gut möglich das das Unternehmen eine Ausgründung (macht man gern bei Experimenten) war, die vielleicht bald wieder zurückgekauft wird. Vielleicht auch Anpassungen falls man sich Produktionsstrecken mit Pampers teilt.
    yve412IreneG
  • Ich habe Lillydoo geschrieben und wegen der Großen gefragt. Hier die Antwort:

    Wir haben von vielen LILLYDOO Kunden das Feedback erhalten, dass unsere Größenangabe bei den weiter fortgeschrittenen Größen
    eine zu weite Kilogrammspanne hat und sich innerhalb den Größen zum Teil zu sehr überschneidet.
    Um Eltern eine bessere Orientierung im Größendschungel zu geben, haben wir uns dazu entschlossen,
    die Größenangabe noch besser an die tätsächliche Nutzung anzupassen.
    Unsere LILLYDOO Windeln haben aber nach wie vor die gleichen Maße und für Deinen kleinen Entdecker ändert sich nichts an der Passform.
    yve412vonni7
  • mein kleiner hat knapp 11kg @ricz
    bei uns passen eben die derzeitigen 4er (lieferung vor 6 wochen) echt super - laufen nicht aus und halten auch eben die 12-13h über nacht :/

    ahhh das wird dann vll sicherlich so werden - guter einwurf - da wird dann wahrscheinlich pampers wie zB dm die biowindeln anbieten.. sollten pampers lillydoo aufkaufen, schätz ich mal @Admin
  • vonni7vonni7

    315

    Symbol
    edited 15. Juli, 17:18
    ich bin von den windeln mit dem neuen tunnelsystem ein bisschen genervt, finde die passen einfach nicht mehr so gut und plustern sich auf D:

    hab mal alte und neue übereinander gelegt - von der größe scheinen sie sich wirklich nicht sehr zu unterscheiden. aber bei uns würde es ohnehin noch ein weilchen dauern bis die 10kg erreicht sind.
  • @miKkii hier nutzen Sie einige
  • Ich bin vorhin drauf gekommen, dass ich auch schon teilweise welche von den neuen Lillydoowindeln habe, aber auch nur, weil ich sie mir wegen dieses Threads genau angesehen habe. Ich habe keinen Unterschied bemerkt, außer dass die Saugfläche jetzt eben etwas geteilt ist/wirkt. Die neuen riechen eigentlich sogar etwas besser meine ich. Bei mir also alles ok auch mit der neuen Lillydooversion.
    yve412
  • @miiKkii ich hatte damals glaub ich auch das Testpaket. Was willst du denn wissen? Vielleicht ist aber gerade kein guter Zeitpunkt weil sie die Windel umstellen.
    Falls du ein Abo willst kannst du hier fragen ob dir jemand einen "Freunde werben" Code gibt, dann bekommen beide Rabatt.
  • dankeee @Justme88

    bin zufällig auf deren seite gestossen und hab mir überlegt ob ichs testen soll @itchify
  • @riczich habe lillydoo am Donnerstag geschrieben, aber nur wegen dem Geruch...bisher keine Antwort.
    Habe die die den starken Geruch aufweisen zurück geschickt. Mal schauen was passiert.

    Eine Benachrichtigung habe ich nur wegen den Tunnelsystem erhalten.
    ricz
  • Jetzt wurde die neue Lillydoowindel auch bei uns außen so feucht (nach nur 2 Stunden drauf), dass Body und Hose nass wurden :( Offenbar stimmt doch, was viele berichten, dass die außen nass/feucht werden :(
  • 5579c220-89bc-11e8-9bfb-17606430d490.jpegNachricht von Lillydoo auf FB zum Thema Geruch.
    yve412
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland