Kein Sex mehr ..

Hallo liebe Mummy's
Mir ist dieses Thema zwar bisschen unangenehm aber ich wollte mal wissen ob vielleicht jemand das selbe durchgemacht hat wie ich .
Mein Freund und ich sind schon sehr lange zusammen und nun bekommen wir ein Baby . Ich bin im 4 Monat schwanger und habe keine 2kg zugenommen.. Bis vor 3 Wochen hatten mein Partner und ich täglich Sex und jetzt gar nicht mehr .. Er hat mir vor kurzem auch gesagt das ich zugenommen habe und fühle mich seit dem auch "fett" obwohl die Waage eben nur eine Zunahme von 2 kg anzeigt.
mittlerweile fühle ich mich gar nicht mehr attraktiv und könnte nur heulen weil ich sehr große Lust auf Sex habe.. Ich möchte ihn auch nicht darauf ansprechen da mir dies noch unangenehmer wäre. Ich weiß auch das er schon 2 mal selbst Hand angelegt hat und sich dabei Pornos ansieht in denen die Frauen wirklich perfekt aussehen . Habe ihn darauf angesprochen und er meinte nur er musste stress abbauen und wollte gar nicht weiter darüber reden .. Ich bin erst im 4 Monat und möchte nicht die ganze Schwangerschaft darauf verzichten.. hat vielleicht jemand das selbe durchgemacht? :anguished:

Kommentare

  • Wui..... Also... Wui... 🙈
    Sowas kann ich einfach ned verstehn, 2 kg, de fallen doch nedmal auf. Und wie sich das für mich anhört könnt ihr nedmal normal darüber sprechen an was es bei ihm genau liegt.
    Meiner hatte zB bei der großen wirklich Angst was "kaputt" machen zu können vl. Liegts ja eher daran?

    Also ich lege euch sehr ans Herz, reden reden reden sonst gehts sowieso in baum an, so endet ihr beide mega frustriert. 

    Und wenn man sich für ein Baby entscheidet, wohl beiderseits denk ich mal und ja da muss man auch davon ausgehen nicht die Form behalten zu können und zuzunehmen.... 
  • Danke für deine Antwort

    Meiner Meinung und vieler anderen Personen nach sieht man noch nichts und trotzdem fühle ich mich dick weil mir die meinung meines Partners am wichtigsten ist .
    Ich habe ihn ein einziges mal darauf angesprochen ob es an mir oder dem baby liegt ob er gestresst ist oder es etwas anderes sein könnte . er ist diesem thema sofort ausgewichen und mir aus dem weg gegangen .. seit dem weiß ich eben nicht wie ich üver dieses thema reden soll ..
    für das baby haben wir uns beide entschieden wenn ich ganz ehrlich bin wollte er es sogar mehr als ich .
    ich habe wirklich alles mögliche versucht von reden bis reizwäsche aber nichts hat geholfen . ich bin einfach nur traurig
  • Hallo,
    Also zunächst mal, nicht seine Meinung ist die wichtigste sondern DEINE! Du musst dich in deinem Körper Wohlfühlen und 2 Kilo sind tatsächlich gar nichts. Ich bin jetzt im 9 Monat und hab 11 Kilo zugenommen. Es ist zwar "nur" Bauch aber ich muss zugeben das ich mich auch nicht sonderlich attraktiv fühle. Ich habe mit meinem Mann auch offen darüber gesprochen und für ihn ist es nicht anders (sagt er zumindest) als vor der ss. Wir haben beide immernoch gern Sex - wenn auch nicht mehr so oft wie vorher weil ich halt auch schon ein wenig ungelenkig bin. Ich hatte große Angst davkr das er mich mit dem Bauch nicht mehr anziehend findet aber der Fall ist nicht eingetreten.

    Gehe ich richtig in der Annahme das du immer sehr auf deinen Körper und dein Aussehen geachtet hast? Vielleicht auch viel Sport gemacht? Keine Angst, es ist möglich nach der Geburt wieder genauso gut und schlank zu werden wie man davor war. Sicher verändert man sich aber das muss nicht unbedingt was schlechtes sein.

    Ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Mach ihm klar wie wichtig dir dieses Thema ist und das du dich nach wie vor sehr gut fühlst und große Lust hast und so gerne wieder mit ihm intim sein willst. Ich würde einfach nicht locker lassen bis er mit der Sprache rausrückt was ihn wirklich stört. Ich glaub nämlich das die Gewichtszunahme nur ein Vorwand ist. In einer Partnerschaft muss man auch über unangenehme Themen sprechen können (wobei ich es ganz normal finde mit meinem Mann über Sex zu sprechen aber da ist jeder anders).

    Ich wünsch dir alles Gute im weiteren Verlauf der Schwangerschaft und hoffe ihr könnt das lösen!
  • Also wenn er wegen 2 kg dich nicht mehr anziehend finden was passierten dann im alter wenn die ersten Falten kommen oder wenn du mal krankheitsbedingt zunimmst oder oder oder. Für mich klingt das schrecklich als wenn es ihm nur ums äussere geht. Bin ehrlich echt schockiert
    Yvijiriczangel
  • Dasselbe hab ich mir auch gedacht @Julie79
    Ich mein, was sind denn schon 2kg? Die fallen dich nicht mal auf.
    Ich find's ehrlich gesagt ziemlich unsanft von ihm, dass er dir sagt dass du zugenommen hast. Es müsste ihm ja sowieso klar gewesen sein, dass du im Laufe der SS mal zunehmen wirst (was du ja jetzt noch nicht mal hast).
    Wie oberflächlich ist denn das bitte, dass er dich zu unattraktiv für Sex empfindet? Du sagst ihr seit schon seit ein paar Jahren ein Paar. Da zählen doch eher die inneren Werte, eine "optische Beziehung" ist was für Frisch Verliebte und endet meistens früh. Darum verstehe ich absolut nicht, was sein Problem ist, überhaupt weil du ja auch sagst dass der Kiwu eher von ihm ausgegangen ist.

    Auch wenn er ausweicht, versuch das Gespräch nochmal zu suchen.
    Mach ihm klar, dass es dir wirklich ernst ist.
    Das kann doch nicht sein, dass er dich einfach so drauf sitzen lässt.

  • @Julie79
    @Yviji
    Danke für eure Antworten . Allerdings weiß ich nicht ob es an meinem Aussehen liegt deswegen dachte ich mir ich hole mir hier Rat und Tipps .. Wir sind noch sehr jung beide 26 und mittlerweile 8 Jahre zusammen .. Ich dachte das nach langen Beziehungen die Lust auf den Partner weniger wird aber bis vor 1 Monat war wie gesagt alles Perfekt .
    Wir sind auch sehr sportlich waren immer zusammen trainieren oder mit den Bikes oder Maschinen unterwegs etc und all das will ich momentan nicht mehr .. bisschen sport den mir mein FA auch erlaubt mache ich ja noch aber nur 2 mal die Woche und ohne Gewicht und Anstrengung da mir bei allen anderen Sportarten meine Beine und Rücken schmerzen ..
    Ich habe vorhin wieder versucht zu reden aber es hat keinen Sinn er will dieses Thema nicht mehr hören .. das macht mich so traurig und fertig ich weiß wirklich nicht mehr weiter ..

    Ich habe mir schon eingeredet er würde fremd gehen was aber unmöglich ist weil wir von Wien aufs Land gezogen sind unser Studio geschlossen haben und er nur von zuhause aus arbeitet .. er ist also wirklich 24h bei mir ..ich habe auch Albträume bekommen und war bei einem Psychologen da ich nachts immer munter werde .. erfolglos seiner meinung nach sind das meine hormone ..

    Ich möchte einfach nur wieder glücklich sein und meine schwangerschaft genießen aber irgendwie klappt das nicht :(
  • Also wenn es um die 2 kg oder das Aussehen geht bin ich absolut sprachlos. Sorry aber dann ist der Typ ein Fehlgriff .
    Möchte ihm nix andichten da ich ihn nicht kenne.
    Ich kann dir auch Versichern das du noch einiges Zunehmen wirst wenn es deinem Baby gut gehen soll. Baby 3 kg, Plazenta 1 kg, Blutvolumen steigt, Fruchtwasser hat Gewicht. Da hast du selbst aber noch kein Gramm angesetzt und bist trotzdem schwerer.
    Mein Mann zum Beispiel konnte nicht so recht ab einem bestimmten Zeitpunkt. Kopf-Kino halt. Für ihn war es schwer an Sex zu denken wenn doch sein Baby da drin war. Es war halt irgendwie unerotisch für ihn. Und das er sich dann und wann "abreagiert" hat ,hat mich nicht gestört.
    Das du Jetzt vermehrt Lust hast liegt an den Hormonen.
    Tipp hab ich leider nicht für dich. Versucht zu reden und gemeinsam a Lösung zu finden.
  • Man glaubt ja gar nicht wie sehr die Hormone mitmischen. das dauernde wach werden liegt tatsächlich dran.
    Es gibt auch Depressive Verstimmungen in der ss. Ein Psychologe tut bestimmt Gut, aber mach Bitte dein Glück nicht vom fehlenden Sex abhängig . Es wird auch wenn das Baby da ist lang nicht dran zu denken sein. Dann bist du die die nicht mag.
    Es wird alles wieder gut, versprochen.

  • @Mum08 frag ihn doch mal wofür er auf sex verzichtet und nicht warum er nicht mit dir schläft. Vielleicht bringt ihn das zum reden.

    Ich kann mir kaum vorstellen dass es an den 2 kg liegt. Deinen Frust kann ich allerdings sehr gut verstehen. Man fühlt sich ja gleich unattraktiv wenn man abgelehnt wird. Was einer sexy Ausstrahlung manchmal auch nicht gerade förderlich ist 😂 ...

    Hat denn jeder von euch auch noch Zeit für sich alleine wenn ihr 24- Stunden beisammen seid? Zu viel kann die sexualität schon auch beeinflussen. Es kann ja auch gut sein dass es jetzt unglücklich zusammen fällt... er vielleicht unzufrieden ist und deshalb eine geringere Libido hat... aber so lange er nix dazu sagt, kann man eben auch nichts ändern.

    Und zum Thema Hand anlegen ... warum auch nicht 🙈 ich glaube das machen viel mehr Männer und Frauen, auch wenn sie in Beziehung sind und sprechen einfach nicht darüber. Schon mal überlegt das selbe zu tun aber so, dass er es „zufällig“ mitbekommen wird? Sexualität hat immer mit macht zu tun und so verliert er diese macht der nicht ausgelebten Sexualität. (Falls das Thema war für ihn) Denn du lebst sie aus - trotz Schwangerschaft - nur eben ohne ihn.
    Es gibt ja auch einige Männer die eben finden sexualität und Schwangerschaft gehören nicht zusammen - warum auch immer 🤷🏻‍♀️

    Ich hoffe auf jeden Fall ihr werdet bald einen gemeinsamen Nenner finden!
  • Also dem kann ich aber so nicht zustimmen! Ich denke, dass is von Frau zu Frau unterschiedlich! Und es würd sicher passen, wenn du @Mum08 keine Lust hättest, aber die hast du nun mal! Den auch da gibt es von Frau zu Frau Unterschiede! Manche haben die ganze ss keine Lust!

    Ich kann dich gut verstehen, dass dich das belastet. Und du wirst sicherlich noch ein ernstes Gespräch führen müssen, mit deinem liebsten. Ich glaube aber eher, dass es ihm unangenehm ist, weil du sein Kind in dir hast! Es gibt viele Männer, für die des ein Problem ist!! Es hat sicher nix mit den 2kg mehr zu tun!

    Ich würde ihm schon sagen, dass es dich einerseits verletzt und andererseits du ja Lust hast! Würde es daher auch ned okay finden, wenn er selbst Hand anlegt und du quasi durch die Finger schauen musst!

    Bei uns war es gsd nie Thema aber finde es ned schön, wenn du auf sex verzichten musst, nur weil du ss bist! Und auch nach der Geburt, war es bei uns beiden so, dass wir uns sehr aufeinander gefreut haben, zumal es ja ein Weilchen dauert, bis man dann wieder darf!

    Vielleicht hat er Angst, dass Baby zu verletzen?! Ich würds mal ganz ernst ansprechen und ihm auch verständlich erklären, dass er dem Kind nicht weh tun kann und nix passiert, wenn ihr Zärtlichkeiten austauscht, sonst wird dich des sicher die ganze ss begleiten!!
    Mum08
  • @beeegeee

    Deine Antworten gefallen mir sehr :)

    Wir gehen zu jeder Untersuchung gemeinsam und letzte Woche habe ich absichtlich das Thema Sex angesprochen und meine FA hat uns beiden alles erklärt . Wir dürften also weiterhin Sex haben . Dachte nach dieser Untersuchung endlich wieder was passieren würde . erfolglos
    Ich weiß also nicht woran es liegen könnte ..
    früher konnten wir über alles reden heute klappt das nicht mehr so .. wir hatten früher oft Streit (Eskalationen) . Trennung kam nie in Frage aber es hat uns ein stück würde ich mal sagen voneinander entfernt . seitdem wie soll ich sagen wollen wir uns das ersparen .
    wenn er also über etwas nach mehrmaligen nachfragen und gefühle ausprechen nicht reden möchte schäme ich mich immer wieder ankommen .
    ich hoffe das ändert sich alles demnächst :)
  • @antje
    gut formulierte Frage :)

    jaa so sind wir frauen nunmal fühlen uns gleich unattraktiv :lol:

    Wir hatten früher leider nicht so viel zeit für uns da wir ein tattoo studio geführt haben und abends erst nach hause sind . das war auch ein grund wieso wir alleine von der stadt aufs land wollten.

    selber hand anlegen möchte ich ehrlich gesagt gar nicht der sex mit ihm gefällt und fehlt mir so sehr .. :)
    fräulein sowieso
  • Hmmmm ja schwierig, echt schwierig! Ich hoffe wirklich, dass sich des legt und ihr bald wieder gemeinsam Spaß haben könnt!

    Ich drück dir die Daumen!!!!
    Mum08ballerina
  • Ich denke es kann echt nur dran liegen das er angst hat wegen dem baby. 2 kilo sieht man nicht und wenn er ein kind wollte muss doch klar gewesen sein das du zunehmen wirst.
    Verstehe das du verzweifelt bist, wäre ich auch.
    Bei mir war es früher auch so das ich mich nicht getraut habe dinge mehrmals anzusprechen, aber ich denke da hilft nur reden wenn du nicht willst das es so weiter geht.
    Mum08
  • Hmmm schwierige Sache und ich weiß auch wie frustrierend es sein kann, wenn man mit dem Partner eine Lösung finden will und dieser einfach abblockt und nicht reden will. Leider hab ich diesbezüglich keinen guten Rat, da die Beziehung dann auch zu Ende ging bevor ich da in dem Punkt ne Möglichkeit finden hätte können, um ihn doch noch zum Reden zu bringen.

    Aber Sex ist ja sehr vielfältig, geht auch nichts, wenn ihr beide zum Beispiel mehr oralverkehr habt? Bzw du mal einfach spontan bisschen anfängst ohne viel zu reden, stößt er dich da dann auch weg?
  • @Cathérina
    leicht ist es nicht :)
    über alles andere reden wir ohne probleme nur das funktoniert eben nicht .
    Tut mir leid das dass bei dir so war . ich hoffe nur das es unserer Beziehung nicht schaden wird ..

    Wir hatten ein super tolles Sexleben . oralverkehr gehörte da noch zum vorspiel ..
    ich habe mir auch reizwäsche angezogen aber es lief nichts .. früher ist er sofort gesprungen
    habe auch nachts versucht ihn aufzuwecken mit verschiedenen Methoden aber dann kam nur ein " baby ich bin sehr müde " ..
    mittlerweile bin ich eingeschüchtert in der hinsicht noch etwas zu versuchen :/
  • Lass es mal drauf ankommen, leg einfach los, glaub dann fast nicht, dass er abblockt wenn du anfängst..... und wenn doch, wäre es bestimmt dann ein guter Zeitpunkt, ihm ma ordentlich die Meinung zu sagen! Vielleicht redet er dann, wenn ihr mal deswegen streitet! Streit kann nämlich sehr heilend sein, wenns ned ausartet! aber probier’s einfach mal!

    Einfach mal wild drauf los 😂😂😂😂
  • Also ich würde es erst mal akzeptieren, wenn er nicht will. Auch wenn es schwer fällt. Auch für ihn ändert sich viel und das er keinen Sex mit dir haben will wegen den 2 Kilo mehr, hat er ja nicht explizit gesagt, oder hab ich das falsch verstanden? Das interpretierst du ja jetzt rein.
    Ich überlege nur, wenn es anders herum wäre, und du im Moment nicht wollen würdest, würdest du das ja auch nicht toll finden, wenn er immer und immer wieder damit ankommt. Und das er bei sich selbst Hand anlegt steht ihm wohl frei. Einfach dem Partner mal etwas Zeit lassen.
    susedunkelbuntricz
  • Was ich mir beim Lesen sofort gedacht habe: Ich denke, er hat weniger ein Problem mit 2kg mehr, sondern eher damit, dass da jetzt ein kleines Baby drin ist. Für viele Männer ist es ein komisches Gefühl, da rein zu "stochern", oder alleine das Bewusstsein "diese Frau ist schwanger", viele haben auch Angst, etwas "kaputt" zu machen. Für manche ist es auch ein kleiner Schock, dass sich das Leben jetzt tatsächlich ändert, dass man Vater wird, Verantwortung hat, eine Familie zu versorgen ("Männerpflichten") usw. Der Körper verändert sich immer mehr, die Hormone arbeiten, auch ein Mann kann so sensibel sein und das spüren. Ich persönlich glaube auch, dass einige Männer hormonell was durchmachen, wenn die Freundin schwanger ist. Außerdem schreibst du, ihr macht vieles momentan nicht mehr gemeinsam (Training, Biken etc.), er merkt also recht deutlich, dass sich euer Leben jetzt dreht, das kann ihm auch Angst machen, Zweifel schüren.

    Mein Freund ist auch etwas zaghaft (sind in SSW 17), es läuft jetzt alles ein bisschen blümchenmäßiger ab als früher, jetzt steht auch hauptsächlich die Liebe im Vordergrund und nicht so sehr das "Geile". Wobei ich dazu sagen muss, dass wir zurzeit extrem wenig Sex haben, da ich schon seit SSW 6 unter ziemlich hartnäckiger Übelkeit leide und selber fast gar keine Lust mehr habe.

    Du solltest erstmal ganz ruhig bleiben. Die Situation ist neu für euch beide. Ihr habt 8 Jahre euer Ding zu zweit durchgezogen und jetzt dreht sich euer Leben bald um 180°. Es ist ein ganz neuer Abschnitt und jeder braucht seine Zeit, das zu realisieren und damit umzugehen. Die einen können das schneller, die anderen langsamer. Das ist ganz individuell. Ich glaube, er braucht einfach momentan ein bisschen Zeit für sich. Vielleicht will er auch seine Freiheit noch auskosten, bis das Baby da ist, denn dann seid ihr beide ständig eingebunden in die neuen Rollen.

    Mach ihm lieber keinen Druck oder Vorwürfe, denn so drängt man jemanden schnell in die Ecke und er macht noch dichter. Lass ihm ein bisschen Zeit, ohne das Thema wieder anzuschneiden, führt euer Leben ganz locker weiter, sei nicht zickig. Irgendwann in einem ruhigen Moment kannst du es ja nochmal behutsam ansprechen, ohne Vorwürfe, und dann wird er sich hoffentlich öffnen. Es ist nämlich doch ganz wesentlich, dass ein Paar über Probleme sprechen kann, sonst endet das alles nicht gut. Immerhin muss man als Eltern auch verdammt viel gemeinsam besprechen, entscheiden und meistern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum