Ausflugsideen Ossiachersee bei Schlechtwetter

Wir sind gerade auf Urlaub am Ossiachersee und da das Wetter aktuell nicht so toll ist wollte ich fragen ob jemand Tipps und Ideen hat was man mit einem 2jährigen machen kann wenn kein Badewetter ist.

Kommentare

  • Da ist doch der Affenberg in der Nähe oder? Also wenn's regnet, vielleicht auch nicht so toll, aber bei bewölktem Wetter sicher machbar!
  • Wie @ricz schon vorgeschlagen hat der affenberg und die Burg langskron.
    Wollt ihr auch etwas fahren ? In Klagenfurt könnte man happ gehen oder Planetarium. Minimumdus ?
    Bin selber aus Villach aber viel kann man nicht machen =))
    Außer Museum oder hochseilpark
  • Kärnten Therme vielleicht?!
  • @ricz da waren wir schon. Meine Eltern haben hier eine Wohnung deswegen kennen wir eh schon einiges dachte es gibt vielleicht noch Insider Tipps.
    @dunkelbunt ja wenn es länger schlecht ist dann würd ich auch etwas fahren sind ja noch eine Zeit lang hier. Also nicht so viel Angebot für kleine Kinder bei Schlechtwetter.
    @lolle ja das wäre auch noch eine Überlegung kenn ich eh auch schon.
  • Für 2-jährige leider wirklich schwer; ab August soll es einen Indoorspielplatz in Klgf geben; ich weiß nicht ob der Mamiladen in Villach ein Café dabei hat, da gab es in Klgf auch eine Spielecke!
    Wenn das Wetter nicht vom Süden kommt: ein Ausflug nach Italien (Udine bummeln oder weiter an den Strand Sandspielen und Plantschen) wär keine Idee?
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,909

    bearbeitet 4. 07. 2018, 09:57
    Wir sind im Mai am Ossiachersee gewesen und das Wetter war naja :(
    Haben uns dann viel angeschaut, Affenberg, Flugshow in Lanskron, sind nach Klagenfurt gefahren und haben uns den Reptilienzoo Happ (war für mich persönlich eine Enttäuschung) angeschaut.
    Schifffahrt am Ossiacher See, auf die Gerlitzen wollten wir rauf, haben wir aber nicht geschafft.
    Sind mit dem Auto nach Rossegg in den Tierpark (und das Labyrinth) und nach Feld am See in den Alpenwildpark.
    Sagamundo hatten wir auch noch auf dem Radar haben es aber leider auch nicht mehr hin geschafft.
    Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt etwas über 2 :)
  • Faaker See - Spielplatz Arneitz -
    Villach Draulende - Boot fahren Faaker See - Finkenstein Arena - Brettljause essen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum