Pregnafix Frühtest

Der Test sah erst nach 2 Stunden so aus, als ich ihn wegwerfen wollte.
Zählt das noch oder Verdunstung? Bin 2 Wochen überfällig.

lg Nina lxfv73ixw34o.jpg

Kommentare

  • Hmmm also wenn du zwei Wochen überfällig bist sollte der eigentlich schnell positiv werden... Und nach zwei Stunden ist er eigentlich nicht mehr auswertbar... Aber da ist ein Strich - ich würde nochmal testen - ich finde die clearblue super - da steht dann schwanger /nicht schwanger... Übers Internet sinds billiger. Alles Gute =)
    PS.: hoffentlich trifft das Ergebnis ein das du dir wünscht...
  • @Susal die von ClearBlue funktionieren genau so mit strich nur das es für und digital geschrieben wird das man es eher glauben kann? Ich habe keine Ahnung warum eigentlich :-) Wenn sind die mit Wochenbestimmung gut weil das weiss man wie hoch der HCG ca ist.
  • @Juli79 also im Prinzip laufen sie alle gleich ab... Du brauchst nur beim clearblue nicht raten falls das ß-hcg sehr niedrig ist - da dieser ab einer bestimmten Konzentration positiv angibt...
    Die Tests sind grundsätzlich so sensitiv gemacht dass wenn einer positiv ist auch wirklich positiv ist...
    Also wenn gleich innerhalb der ersten Minuten ein Strich kommt - dann bist auch schwanger - bei jedem Test.. Aber wenn du ewig wartest kann es durch chemische Reaktionen zu einer Verdunstungslinie kommen...
    Der mit wochenbestimmung ist nicht besser aber für den Konsumenten ganz nett zu sehen wie "weit" man schon ist - Falls man zum Beispiel seine Blutung nicht regelmäßig kriegt und sich daher nicht selbst ausrechnen kann wie weit man ist...
  • @waitingforyou Verdunstungslinien sind grau, deine ist ja eindeutig blau.
    Aber wenn das Ergebnis erst nach 2 Stunden ablesbar war, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass der Test auf andere Stoffe im Urin reagiert hat, darum soll man den Test ja nach der angegeben Zeit nicht mehr ablesen.
    Aber es gibt hier doch auch einige, die wie du nach der angegeben Zeit erst einen 2. Strich hatten und schwanger waren.

    Wie ermittelst du deinen ES, sodass du weißt dass du seit 2 Wochen überfällig bist?

    Ich würde einfach nochmal testen. =)
    Drück dir die Daumen <3
  • @Susal ich finde den mit den Wochenbestimmung deswegen besser weil ich sehe ob das HCG steigt. Mein 10er Frühtest ist die Line nie dunkler geworden und immer gleich geblieben, beim Clear Blue Test mit Wochenanzeige
    woche 1-2 hcg 25-200
    woche 2-3 hcg 200-2000
    woche 3+ hcg über 2000

    Ich wollt halt wissen ob mit meinen HCG-Wert alles passt

  • Der Strich ist ungewöhnlich exakt dünn. Mach morgen früh nochmal einen. Ein Pregnafix Streifentest müsste dir schon ein eindeutiges Ergebnis geben wenn du schon 2 Wochen drüber bist. Daumen sind gedrückt!
  • Schaut für mich irgendwie fehlerhaft aus. Würde mir einen digitalen holen. Alles gute
  • Danke für eure Antworten! Es ist mir eh klar, dass er leider eher negativ als positiv zu sehen ist... wollte nur leider wie so oft die Hoffnung einfach nicht aufgeben :( Ich bin Zt 55 :( Ich werd wohl nie einen positiven Test in den Händen halten. Sorry, bin schon ein bisschen traurig.

    @Yviji Ich weiß von meinem ES, da ich beim FA war zu der Zeit und er mir eine gut aufgebaute Schleimhaut und ES bestätigte.

    Aber daaaanke euch :*
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 3. 07. 2018, 12:58
    @waitingforyou ah ok, aber dann ist's ja schon komisch dass du schon 2 Wochen überfällig bist.
    Es gibt schon auch einige Fälle wo das HCG so langsam ansteigt, dass der Test erst Tage später positiv wird.
    Ich würd die Hoffnung noch nicht aufgeben und nochmal testen.
    Vielleicht hältst du dein positives Ergebnis ja schon früher in den Händen als gedacht <3
  • Der test einer Freundin war in SSW 8 noch negativ. Der Negative Test ist mit der Weile 12 Jahre alt. Aus welchen Gründen auch immer hat ein Urintest die ganze ss ein negativ gezeigt. Nur Blut und tatsächlich vorhandenes Baby sagten was anderes ;)
  • Wirklich? Bei ihr war der Test IMMER negativ? Hatte sie anfangs Abzeichen?
    Ich hab seit fast 2 Wochen so ein Gefühl im Unterleib wie sonst vor der Regel... so ein grummeln und ziehen.. aber sonst weder Übelkeit noch Brustschmerzen.. wobei ich sonst als pms immer Brustweh hatte...

    Ja ich war noch nie so lange überfällig. Ich hoff es so sehr... aber das wird bestimmt nix. Wann würdet ihr zum Arzt gehen?
  • 19 Tage bin ich genau überfällig.. hab nochmal nachgesehen.
  • @waitingforyou mach doch morgen nochmal an Test 😊
  • @waitingforyou das ist grad echt spannend bei dir! Ich wünsche dir, dass der SS-Test morgen eindeutig positiv ist...alles Gute!
    waitingforyou
  • @waitingforyou naa, hast du noch einen gemacht? wie schaut's aus?
  • Hab heut wieder einen gemacht. Selber Test. Wurde mach ca 11, 12 min hauchzart positiv.
    10 min ist die Auswertungszeit. Also weiß ich jetzt immer noch nicht wirklich mehr :(

    Meine Busen sind heiß. Vielleicht auch Einbildung ;);)

    Ich mache am Montag einen Termin beim FA aus, denk ich.

    lg
  • @waitingforyou bei meiner Freundin war Urintest immer negativ. Allerdings 12 jahre her, wer weiss was das für Tests waren. Ihr war immer nur schlecht soweit ich weiß.

    Würde dir Raten zum Facharzt und eventuell Bluttest zu Gehen. Manchmal brauchts einfach länger.
    Alles Liebe
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 1. 07. 2018, 11:18
    @waitingforyou auf die 2 Minuten auf oder ab kommt's jetzt dann auch nicht mehr an ;)
    Wenn da ein 2.Strich ist, dann bist du auch schwanger. :3
    Herzlichen Glückwunsch <3<br> Hast du noch ein Bild für uns von dem Test?
    waitingforyou
  • bearbeitet 1. 07. 2018, 19:14
    1025vpslcjy9.jpg
    Ja. Der Plusstrich ist halt wirklich nur seeeeehr leicht zu sehen, aber er ist da... oder gilt das nicht? Ist er zu blass? Was würdet ihr tun? Zum FA oder weiter testen?

    Ihr müsst sehr genau schaun... man sieht in am Foto schwer... :/ Hoffe ihr erkennt es überhaupt... so in echt is er besser zu sehen.

    lg Nina

    itchifyhoneybee1989
  • @waitingforyou doch den erkenne ich ganz gut :3

    Auch eine schwache Linie zählt.
    Ich würde morgen oder übermorgen nochmal testen und wenn der Strich dann stärker wird dann kannst du davon ausgehen schwanger zu sein, obwohl ich glaube dass du sowieso schwanger bist :D

    Ein Termin beim FA schadet auch bestimmt nicht, wenn er dir Blut abnimmt.

    Ich gratuliere dir schon mal vorsichtig <3
    waitingforyou
  • Gratuliere @waitingforyou ! Würde mir einen CB holen (digital). Der ist schon eindeutig dann :3
    waitingforyou
  • Danke :)
    Ich hoff es bleibt und die Regel kommt nicht wieder so wie vor 3 Monaten.

    Morgen mach ich in der früh den Clearblue digital. Muss ihn heute erst kaufen. Bin so neugierig. Aber ich rechne damit, dass der negativ anzeigt :/
  • Na dann zittern wir heute noch mit dir um uns morgen mit dir zu freuen! ;)
  • @waitingforyou Also ich geh ganz stark davon aus, dass er "Schwanger" anzeigen wird! :3
  • @waitingforyou ich bin derselben Meinung wie @Cathérina :3
  • ihr seit so lieb, danke :*

    Ich hoff es sooooooo sooooo sooooo sehr :)
    Ich würd ihn am liebsten heut Nachmittag schon machen... aber wenn dann gleich richtig wie sichs gehört in der früh :P
    Ich schreib euch sofort!

    Lg Nina ♡
    Yvijidelphia680
  • @waitingforyou, ich drück euch die Daumen! Mein negativer Test sitzt grad in der Trage und schläft.... :D
    delphia680
  • ich könnt weinen... alle Clearblue sind negativ :'( aber ich bin zt 58... 22 Tage überfällig :(
  • @waitingforyou naja die Pregnafix waren ja auch nur ganz schwach positiv und somit wäre es ja ratsam gewesen den Morgenurin zu nehmen.
    Dein Pipi war doch bestimmt verdünnt oder?

    Hast du noch einen Test für morgen früh über? ;)
  • Ich hab 3 Tests gekauft... ich Idiot. Den digi hab ich sogar zerlegt.. da sind 3 Striche..keine Ahnung.
    Ja einen Clearblue mit Wochenbestimmung für morgen hab ich noch... aber ist das sinnvoll morgen schon?
    Ich versteh es nicht... seit 2 Wochen Regelschmerzen... 22 Tage überfällig... heiße Brust in der früh und nach jedem Essen übel. Das kann ich mir nicht einbilden :(
  • Die digitalen auseinanderbauen bringt nix. Die funktionieren anders, daher haben sie immer 3 Striche! Also nie nicht was in auseinandergebaute digitale reininterpretieren ;)
    Also ich würde den morgen brav mit Morgenurin machen und falls da nicht positiv raus kommt -was ich dir aber ganz fest wünsche!- dann einen Termin beim FA machen.
  • @waitingforyou klar, ich find es schon sinnvoll wenn du den morgen machst und sollte der wirklich negativ sein dann würde ich auch wie @delphia680 sagt, deinen FA aufsuchen. =)

    Deine Anzeichen sprechen ja absolut für eine SS.
    Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen <3
  • Clearblue sind meist nicht so sensibel wie Pregnafix.
    Pregnafix sind 10er, CB 25er oder sogar 40er.
    Wenn du auf dem Pregnafix schon nur so eine schwache Linie hast, wird der Clearblue sowas von negativ sein, weil er einfach nicht so geringe Mengen Hcg aufspürt.
    Clearblue sind dann rausgeschmissenes Geld.
    Ich weiß auch nach Jahren mit Schwangerschaftstests noch immer nicht, warum die Clearblue als Frühtests immer und immer wieder empfohlen werden um das Striche raten zu umgehen. Wenn Striche geraten werden müssen zeigt der CB so gut wie nie positiv an.

    Test in ein paar Tagen mit dem CB nochmal, dann sollts gehen.
  • @Asuna der CB Digital frühtest hat bei mir an ES +12 immer das korrekte Ergebnis gezeigt und so selten war ich jetzt auch nicht schwanger 😂

  • Also mein Onestep Test war auch nur leicht positiv an NMT und der Clearblue ein Tag später hat mir schwanger angezeigt. Kann aber eh sein, wenn der ES sich so weit verschoben hat, dass er eben da noch nicht anschlägt.
  • @antje bei mir war er auch schon an ES+12 positiv, aber da waren auch meine Striche bei den Pregnafix schon stärker.
    Das ist halt einfach unlogisch. Wenn bei einem sensibleren Test schon kaum was zu sehen ist, wie soll dann ein unsensiblerer ein positives Ergebnis erzielen?
  • @Asuna die CB sind nie unter 25er, ja. Aber reagieren sehr früh! Und als explizit Frühtest hat ihn ja hier niemand empfohlen, sondern daraufhin, das der andere schon anschlug und da eben der CB digital gewöhnlich ebenfalls schon reagiert! Nach meiner FG hat der Digitale noch seeeeeehr lange bei nachweislich geringstem HCG noch angezeigt.
  • Und by the way bestätigen ja immer die Ausnahmen die Regel ;) Bei manchen steht ewig negativ dabei sind's längst schwanger. Kam auch schon oft vor. Der weibliche Körper is halt a Luder :p
    AsunaYviji
  • @delphia680 aber wie oben schon gesagt. Wenn man bei nem 10er schon nur den Hauch sieht, wie soll ein 25er positiv sein?
    Alle 2 Tage verdoppelt sich das Hcg im Urin, und wenn es etwas schleppender steigt dauerts sogar länger.
    Bei einem so schwachen Strich würd ich den CB nie empfehlen. Dann hat man oft genau den Salat wie die TE grad
  • @Asuna CB gibt ja nicht offiziell an welche Tests es sind. Das mit dem 25 wird halt vermutet aber 100% wissen tut es nur der Hersteller und der rückt mit der Sprache nicht raus.
    Bei meiner FG letztes Jahr hat der CB auch schwanger angezeigt (ich war eine Woche überfällig und jeder andere Test war negativ) und ich hatte nur einen HCG Wert von 12 (haben sie im KH einen Tag später festgestellt weil ich Blutungen hatte, war dann ein früher Abgang).
    Offensichtlich reagieren die Tests also sehr sensibel.
  • @Asuna fakt ist, das jeder ss Test bei jeder Frau anders anschlagen kann. Meine 10er Tests haben bei dieser ss erst eine Woche (!) Nach allen anderen 25ern angeschlagen. Wie das möglich ist ist genau die gleiche Frage.

    Effektiv gehe ich davon aus, das es hier schlichtweg um das chemische Herstellungsverfahren der Hersteller geht. Warum sollten sonst diverse Marken so unterschiedlich Preissegmente am Markt sein wenn alle exakt gleich wären. Selbiges bei Ovus. Im Laufe der Jahre wären längst alle drauf gekommen das die Marke blunzn ist und die 20.-Tests wüeden sich nicht mehr verkaufen.

    Viele schimpfen auf Viola. Ich hatte damit aber 3x das erste positive Ergebnis ;)

    Es sind einfach Erfahrungswerte warum so viele Mädels den CB empfehlen. Und das Labor hat sich zB bei mir sicher nicht geirrt mit dem HCG und der CB war trotzdem noch auf ss1-2

    Aber das hilft der TE auch nicht weiter ;) Ich denke jeder hat bei den Tests so seine Präferenzen.
  • @Kaffeelöffel doch, es ist offiziell ;) CB sind 25er. Steht sogar am Zettel- hab lezztes mal geachaut weil mich das mit den negativen 10ern so geärgert hat.
  • @delphia680 haben sie es jetzt doch drauf geschrieben? Hab letztes Jahr verzweifelt versucht rauszufinden welche Stärke die haben, bin aber nicht draus schlau geworden.
    Na dann kann es daran ja nicht liegen und muss tatsächlich irgendwas anderes sein worauf sie (auch) anschlagen.
    Interessant...
    Danke für die Aufklärung ;)
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 2. 07. 2018, 20:11
    Ah- hab gerade nochmal geschaut @Kaffeelöffel die digitalen sind 25er, aber der CB der explizit als "Frühtest" verkauft wird ist ein 10er sogar. (wobei den die wenigsten nehmen)
  • Ich finds ja super, dass sie da irgendwas verändert haben. Bei der Großen (2012) waren die CB sogar noch 40er =))
  • Bei meinem cb Test steht auch 25. nicht 10. Und die Pregnavit sind 10er.
    Ja.. die 10er haben ja schon ewig gebraucht um positiv zu werden. Ich hab das Gefühl es wird doch nix.

    Ich weiß noch nicht... hab mich noch nicht entschieden ob ich morgen teste oder noch eine weitere Woche warte..
    Wie fühlt sich eine Zyste oder Eileiterschwangerschaft an? Weiß das wer.
    Die Unterleibsschmerzen werden stärker und müssen einen Grund haben.

    lg Nina
  • bearbeitet 2. 07. 2018, 22:39
    ich glaub ich teste vorm FA nicht mehr... ich ruf sie morgen an ob ich Mittwoch oder so vorbei kommen kann... ich möcht schauen lassen ob da ein Minilein ist... oder was der Grund ist warum die mens ausbleibt. Sonst lass ich sie durch Tabletten auslösen...

    Irgendwie traurig... am zt 25 war alles gut aufgebaut... ein Ei fast ausgewachsen... ich war so euphorisch... und jetzt hats wahrscheinlich wieder nicht geklappt :( Ich möcht am Ultraschall sehen wie Gebärmutter und Eierstöcke aktuell aussehen in menslosen Zeiten wie diesen...
    Danke euch allen... fühlt euch gedrückt ♡
  • er war negativ heut in der früh...
  • schade @waitingforyou das tut mir sehr leid für euch :'(
  • @waitingforyou , es tut mir leid für dich:-(
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin selber überfällig ( ZT 50) , habe nur zweimal ganz leichte schmierblutungen gehabt und habe heute auch negativ getestet.
    Wobei für mich war das nicht sooo eine Überraschung nachdem wir seit 4 Jahren Kinderwunsch haben und bereits Patienten in der KIWU Klinik sind. Aber nachdem es bei uns keinen 100% Grund ist der natürliche Schwangerschaft verhindern soll, habe ich trotzdem gehofft.

    Habe heute bei der Klinik angerufen und für nächste Woche einen Termin ausgemacht.

    Aber denke positiv ! Du bastelst ja gar nicht lange wie ich von deinen Kommentaren rausgelesen habe und bist total jung!! Lass deinem Körper Zeit nach der Pille in den regelmäßigen Zyklus reinzukommen , jeder Körper ist anders, bei manchen kann es halt länger dauern!

    Ich habe auch den Fehler gemacht dass ich gleich vom Anfang der bastelzeit so verkrampft und nur auf schwanger werden konzentriert war . Wenn mir jemand gesagt hätte dass wir nach 4 Jahren immernoch unerfüllten KInderwunsch haben werden, hätte ich gedacht ich werde durchdrehen. Aber das Leben geht weiter. Es gibt ja so viele schöne Dinge die man mit dem Partner gemeinsam genießen kann abseits von ovu Tests , Temperatur messen und genervt zu sein! Im Nachhinein würde ich es ganz anders angehen.
    Ich versuche gerade das Leben so zu genießen wie es ist , natürlich tue ich alles mögliche und von mir abhängige damit wir bald das kleine Wunder erleben dürfen. Aber ich versuche jetzt dabei auch an andere Dinge nicht zu vergessen, an mich selbst und an meinen Mann.

    Hast du jetzt einen Termin vorsichtshalber bei der FÄ ausgemacht?
    Alles liebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum