Lage des Kindes - ab der 29-30ssw

Hallo Mamis!

ich weiss nicht mehr wann sich meine grosse in die richtige Lage gedreht hat.. wann war es bei euch so weit? würde mich interessieren :)


lg
MauziPotsdam

Kommentare

  • Gerade im MuKi Pass nachgeschaut. An 30+2 war meine Maus schon in SL.
  • Hallo, bei mir war es schon so um die 28 ssw.
    Aber keine Panik wenn deins noch nicht richtig liegt, sie haben noch viel Platz und Zeit sich zu drehen. Bis zur 34ssw ist das alles kein Problem!
  • Mein Sohn war damals von Anfang an in SL. Der Bauchzwerg jetzt ändert seine Lage noch sehr gerne - bin jetzt in der 28 SSW. Aber zu mir hat man gesagt, dass bei Mehrgebärenden die Butzis öfters zB in Quelrage liegen, weil einfach mehr Platz ist. Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass sich das Mäderl noch richtig dreht....
  • Mein Babybär ist bis zur 36 SSW in BEL gelegen und hat sich dann doch noch gedreht
    MagicMoment
  • Meine Maus war auch erst zur Muki Untersuchung in der SSW36 in SL, hat sich mMn in der SSW33 ca gedreht. =)
  • Mein Kleiner hat sich erst nach der 30. SSW gedreht, war bis dorthin BEL
  • Meiner ist bis zum ende herum geturnt! in der woche vor der geburt ist er dann beim us schon gaaaanz tief im becken gelegen, auch zu beginn der geburt - alles perfekt. und dann hat er sich doch tatsächlich WÄHREND der geburt noch umgedreht! zack - kaiserschnitt 😂
    ReyhaniaSonnenblume87
  • Nie gedreht, immer BEL gelegen (OK, beim ersten Einschreiben im MuKi Pass war's noch Querlage ...).
  • Bis zur 32. ssw SL, irgendwann kurz danach Querlage und dann BEL und blieb auch so
  • BEL ab der 32ssw u blieb auch so
  • Meine Maus war zumindest die letzten 3 Monate vor der Geburt in BEL. Ich habe schon lange geahnt, dass sie sich nicht mehr drehen mag und Recht behalten :)
  • Ab 28SSw SL ist aber als Sternengucker zur Welt gekommen :3

    LG
  • Laut meines Frauenarztes und auch der Hebamme können sich die zwerge sogar noch kurz vor der geburt drehen aber es kommt selten vor das sich kinder nach der 36. ssw nochmals drehen ;)
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 28. 06. 2018, 08:54
    Meine Kleine lag in der 26 Woche in SL dann in der 31 Woche in Bel und ab der 36 Woche wieder in SL - sie kam mit einem Knoten in der Nabelschnur zur Welt- ich bin froh, dass ich erst heute weiß wie gefährlich das enden hätte können.
    Gott sei dank war die Nabelschnur sehr lang und der Knoten sehr locker.
  • Kind Nr eins blieb bis zum Schluss in bel-der Kopf war verformt, weil er zwischen Becken und Rippen geklemmt ist. Ich konnte nicht länger sitzen.

    Kind Nr zwei drehte sich in der 32. Ssw von bel in sl. Um dann bei offenem Muttermund aus dem Becken zu rutschen, sich in den Sternenguckermodus zu drehen und außerdem mit dem Kopf etwas schräg zu stellen. :#
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum