Produkttest #13 - 30 MAM Sports Cup & Fun to Drink Flaschen im Test

124»

Kommentare

  • Wir haben auch getestet:
    Das Design ist sehr süß, vorallem die Igel gefallen uns =)
    Mein kleiner (9 Monate) kann beide Flaschen gut halten, auch wenn sie gefüllt sind.
    Dass beide Flaschen ein Ventil dabei haben, ist sehr praktisch. Mein Sohn spielt liebend gern mit seinen Trinkflaschen und würde sich sonst immer baden.
    Ausserdem hat er nich nie aus einer normalen Flasche getrunken, auch seine Milch trinkt er nur aus Trinkkernbechern, wo nur was raus kimmt, wenn er saugt.

    Den Fun to drink Becher haben wir jetzt immer dabei, bis dato hat er sich aber noch nicht mit dem harten Schnabel angefreundet.
    Er hat zwar Spaß dabei, beißt aber mehr drauf rum :#

    Zwecks der ML Anzeige, kann ich mich nur den anderen anschließe - die wär schon praktisch!

    Wir werden weiter fleißig testen!
  • Testbericht von uns :)

    Mein Sohn (16 Monate) trinkt am liebsten aus dem Sports cup, der fun to drink ist nicht sehr interessant für ihn.
    Bei uns ist bis jez noch nix ausgeronnen oder das Ventil runter gegangen. Hält alles sehr gut Gott sei Dank.
    ML Angabe ist unten am flaschenboden und reicht für mich persönlich als Angabe.

    Ich steck die Flaschen immer in den Geschirrspüler und sie sind trotzdem immer noch sehr schön und der Aufdruck hält.

    Wir sind sehr zufrieden und sind immer noch happy mit den Flaschen :3

  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 1. 08. 2018, 18:23
    So, nach ein paar Tagen stellt sich bei uns heraus, dass weder der dreijährige, noch der einjährige den fun to drink cup besonders mögen... Vielleicht sind beide mittlerweile zu groß dafür?

    Dafür gibt es Streit um den sportscup, den werden wir wohl noch ein zweites Mal kaufen! ;)

    wir benutzen ihn übrigens mit Ventil, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn anders benützen, das wäre ein ziemliches Desaster...
  • wir haben die flaschen jetzt über eine woche in verwendung und können berichten <3<br>
    folgendes hab ich als positiv empfunden:
    + schön gestaltet
    + liegen gut in der hand
    + einfaches zusammenbauen
    + leicht zu reinigen (wir verwenden sie nur mit wasser)
    + rinnen kaum aus (bei verwendung mit ventil) - klarer vorteil zu anderen trinkflaschen

    am anfang ist einmal das ventil beim sports cup locker & damit undicht geworden nachdem die flasche auf den boden geworfen wurde.

    insgesamt waren beide flaschen für meine tochter sehr interessant und wurden immer wieder ausprobiert, aber sie war noch nie ein großer fan von schnabelaufsätzen und ist für das trinken aus dem sports cup im moment zu bequem :p
    zur zeit kommt sie mit strohhalmbechern am besten zurecht, aber gerade der sports cup bekommt sicher noch eine chance wenn sie etwas älter ist.

    SuperzwergAdmin
  • Hallo liebe testermamis!
    Ich habe den thread jetzt mal überflogen, und eine frage.
    Ist eins dee Testzwerge trinkanfänger?

    Mein sohn ist 8 Monate alt und ein busenjunkie. Ich versuche schon seit wochen, ihn ans wassertrinken heranzuführen - bisher erfolglos. Hab bereits verschiedene trinklernbecher, flascherl und sauger und auch normale trinkbecher versucht. Also bereits einiges dafür ausgegeben aber nix klappt. Ausser muttermilch trinkt er nichts aus flascherl.

    Hab mich gewundert, ob eine mama, die testen darf, das selbe problem hatte, und mit einem der mam Cups erfolg hatte
  • @Pezal bei meinen beiden hat der Eimstieg (also das Lernen das Wasser getrunken werden kann ;) ) ehrlich gesagt am besten aus einem normalen Glas/Becher geklappt. Scheint bei Busenjunkies öfter vorzukommen.

    Mein erster Testbericht folgt später, aber passt gerade zu deinem Anliegen:

    - ich hab neulich im Park selber mal von den Mädels ihren Bechern trinken wollen und dachte mir direkt "Lob und Anerkennung an eure Saugleistung!" Das geht ganz schön stramm/braucht gut Zugkraft um zu trinken.

    Der Auslaufschutz ist absolut Top, nur wenn man ihn beim Fun2drink abmacht, rinnts schon etwas seeeehr heftig. Da wären vielleicht etwas kleinere Löcher super.
  • Danke euch allen für die spannenden Meinungen und die rege Teilnahme am Produkttest. Ich bin auch in Kontakt mit MAM und man findet die Feedbacks auch dort sehr überlegenswert und es wird gesammelt in die Produktentwicklung weitergegeben um sich tatsächlich jedes Detail anhand eurer Meinung anzusehen.
  • Die Sportflasche wird bei uns weiterhin sehr gut angenommen. Jetzt auch als einzige nachts 🎉

    Der fun to Drink ist leider garnicht ihr Fall mit 20 Monaten. Sie mochte noch nie schnabelbecher.
    Den werde ich einer lieben Freundin weitergeben wenn bei Ihnen Beikost und somit Wasser ansteht 😊
  • Hab jetzt noch ein paar mal mit der fun to drink probiert aber er bekommt mit dem verschluss nicht wirklich was raus und ohne ists ne sauerei.
    Hab heute den Sportscup probiert und mit dem klappt es. Es läuft zwar was daneben auch mit dem verschluss aber nicht so viel wie beim Fun to drink.

    Den werd ich mal einer Freundin zum ausprobieren geben vl nimmt ihre kleine (9monate) diesn besser an
  • @Pezal also meine Maus 8 Monate ist komplette trink Anfänger !! Und man sieht es auch an meinem feedback das es nicht so einfach ist, obwohl Flascherl Kind!!


    Muss aber sagen der Sport to drink kommt immer besser beo ihr an und es geht auch was im den Mund!!

    @Admin gibt es eigentlich für beide Flaschen eine Halterung für babyhände, meine damit das sie auch mit beiden Händen halten kann den nur mit der Flasche geht das bei.uns noch nicht!!

    Und ich muss mich auch echt bedanken das es immer solche Produkte zum testen gibt und das unsere feedbacks auch wirklich ernst genommen werden, viele Firmen machen sowas meistens nur zur werbezwecken, find es schön zu hören das uns MAM auch echt ernst nimmt und es an die Entwicklung weiter gibt!! Echt top!!
  • Mein kleiner (1) trinkt eigentlich aus allen bechern, aber den schnabel v fun to drink mag er gar nicht. Find ich sehr schade!

    Sportflasche mögens beide :D
  • Was ich auch schade finde ist das die Flaschen ausrinnen sobald der verschluss nicht montiert ist oder abgeht. Und alles im Deckel landet. Momentan ist es fpr uns noch nicht si wichtig aber so ald er ohne den verschluss trinken will denke ich wird es immer sehr naß werden.

    Gibt es schon Kinder die ohne den Verschluss trinken? Wie läuft das bei euch?
  • Wir sind zwar nicht bei den Testern übers Babyforum aber bei mir haben beide Kinder seit dem 1.Geburtstag den Sportscup.

    Ich find sie super in der Handhabung, Reinigung und sie sind dicht. Ohne Ventil gehts aber absolut nicht, da wär ständig alles nass.

    Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich hätte, wäre das Material des Trinkschnabels zu überdenken. Ich finde der wird sehr schnell grauslich also vom Aussehen her. Auch die Große die schon total aufpasst, hinterlässt mit ihren Zähnen etliche Spuren.
    Wir haben schon 2 mal den Trinkschnabel über den Mam Onlineshop nachgekauft was auf alle fälle eine gute Lösung ist.
  • Unser erster sportcup ist endgültig undicht nach etwa neun Monaten. Nicht am Ventil sondern wo der Schnabel der kein Schnabel ist rein kommt.
    Der zweite (den von euch geschickten) hat auch schon erste Spuren am "Schnabel" und sieht langsam grauslich aus. Man merkt Ihnen den dauergebrauch an.

    Den schnabelbecher mag sie immer noch nicht nehmen obwohl der Igel drauf ihr voll gefällt 🙈
  • Soooo wir haben die Flaschen nun einige Wochen im Test gehabt :)

    Die fun to drink mag mein Sohn, allerdings nur ohne Ventil. Mit Ventil deutet er mir das nicht raus kommt. Ich hab getestet es kommt sehr wohl was raus nur ist ihm das offensichtlich zu mühsam :p allerdings wenn er ohne Ventil trinkt verschluckt er sich fast jedes mal. Es könnt ihm ohne Ventil zu viel raus und mit scheinbar zu wenig.

    Der Sports cup ist Super und den empfehl auch ich all meinen Mama Freundinnen weiter. Da läuft nichts aus, er ist kompakt und man kann ihn Super leicht mitnehmen und reinigen. Den Becher hat mein Sohn jetzt in der krabbelstube als Trinkbecher, bisher hat sich auch dort noch keiner beklagt das er auslaufen würde. Und da trinkt mein Sohn übrigens mit Ventil ebenfalls ohne Schwierigkeiten ;)

    Also alles in allem eine absolute Kaufempfehlung von mir für den Sports cup
  • Unser Sportcup rinnt.
    Zwischen dem Verschlussring und dem Mundeinsatz rinnt es.
    Hab mich nicht herausgefunden ob es an falscher Handhabung oder an einem Defekt liegt.
  • @dorli unserer rinnt auch obwohl alles gut zusammen gebaut ist ...
  • Bei uns rinnt keiner der beiden Flaschen und halten dicht, auch bei öfterem auf den Boden fallen.
  • Mary123Mary123

    1,140

    bearbeitet 16. 08. 2018, 12:44
    Bei uns rinnt nur der Sportscup und der Grund dafür ist, dass auf einmal das Ventil in der Flasche liegt ...

    Also Fun to Drink ist total super auch für das Alter entsprechend ... Finde Sportscup ist eher Kindergarten Niveau =))

    Oder vlt stellt sich mein Jonas nur etwas komisch an gg
    2 Testberichte von uns sind weiter vorne , deshalb gibt's hier derweil keinen mehr lg
  • Wir sind ebenfalls keine offiziellen Tester aber ich hab länger nach einer Flasche gesucht die nicht ausläuft..

    Hab dann erstmal den Fun to Drink gekauft und war anfangs echt begeistert.. Design ist wie immer toll von MAM.. Nach knapp einem Monat würd ich ihn allerdings nicht nochmal kaufen. Mein Sohn beißt oft auf dem Schnabel rum und er sieht nicht mehr unbedingt schön aus.. Eventuell wäre hier ein andres Material besser.. Und manchmal läuft er leider trotzdem irgendwie aus obwohl alles an seinem Platz ist. Gibts da eigentlich Ersatzteile?

    Nachdem mich das gestört hat haben wir dann noch den Sports Cup besorgt..
    Hin und wieder kommt da auch ein Tropfen raus aber dann ist sie dicht.. Was mir außerdem weniger gefällt ist die Form der Flasche aber meinen Sohn störts nicht.
    Sonst bin ich mit der Flasche sehr zufrieden und würd sie so auch wieder kaufen.
  • Also....
  • bearbeitet 21. 08. 2018, 10:41
    Nach einigen Wochen auch von uns ein Bericht. Habe 2 Tochter, 1 Jahr und 4,5 Jahre.

    + in gewohnter Mum-Qualität riechen die Flaschen auch nach häufigem Waschen im Geschirrspüler nicht nach Plastik und das Wasser schmeckt immer noch gut daraus.
    + das Design ist hübsch, die Farben schön.
    + die Aufsätze sind mit den anderen Mum Flaschen kompatibel
    + das Ventil am sportscup, dass nicht herausgezogen werden muss und gleich einsatzfähig ist.
    + beide Kinder mögen den Sports Cup, sogar die gerade mal 1jährige schafft es super daraus zu trinken. Für sie habe ich den Aufsatz jetzt auf die kleinere Flasche geschraubt und mit Ventil klappt das gut ohne Tropferei.

    - den Fun to drink Cup mochte die Kleine leider von Anfang an nicht. Sie bekam mit Ventil nichts raus und ohne war sie und die gesamte Umgebung in Windeseile nass.
    - was mir sehr fehlt ist, dass die Deckel an der Flasche befestigt werden können. Ohne Deckel rinnen bei uns nämlich beide Flaschen unterwegs aus, und die Deckel verlieren wir ständig. Das ist für mich mittlerweile ein Kaufkriterium
    - das Versprechen von auslaufsicheren Flaschen hält leider somit auch bei uns nicht. Wobei es wirklich unterschiedlich ist und ich noch immer nicht erkannt habe, warum die Flaschen häufig rinnen und manchmal eben auch nicht.

    +- das Material. Plastik ist zwar für die Kleine noch praktisch, fein wäre es aber die Wahl zu haben und einen Becher in einem anderen Material (Alu, Glas) dazukaufen zu können.

    Alles in Allem haben wir den Sports Cup viel in Verwendung. Hier punktet in erster Linie das Ventil, das nicht extra geöffnet werden muss. Ansonsten fehlt mir leider ein wenig das Besondere, etwas was mich dazu animieren soll gerade dieses Produkt zu kaufen.

    Danke, dass wir testen durften!
  • Auch von uns nochmal ein kleines Feedback

    Wir benutzen die Flaschen mittlerweile täglich zu Hause - den schnabelaufsatz vom fun to Drink mag meine leider nicht so besonders ... ich denke das es daran liegt das mit Ventil es einfach viel zu streng geht...
    Leider ist der Schnabel auch nicht mehr der schönste die Furchen der Zähne sind immer mehr geworden obwohl nicht drauf rumgekaut wird...
    Und leider ist er auch nicht dicht und ich hab keine Ahnung woran es liegt 🤷🏼‍♀️

    Unser Favorit ist der Sports Cup allerdings auf der kleinen Flasche da ihr die große derzeitig noch zu schwer/ zu unhandlich ist ...
    Leider tropft auch dieser manches mal obwohl das Ventil für eingesetzt ist und er nicht sonderlich viel über den Boden kugelt ....
    Bis jetzt waren beide Cups immer ohne Deckel mit weil sie Deckel leider immer daheim vergessen worden sind - da wäre es wirklich nicht schlecht so wie @felicitas1980 geschrieben hat das man die deckeln ggf. einhängen könnte

    Was ich mir für den sports Cup noch gut vorstellen könnte wäre eine trageschlaufe, am besten eine stufenlos verstellbare wie die Fernbedienungen der Wii haben da man dann trotzdem beide Hände frei hat 😊 ich gehöre nämlich zu den Mamas die nicht immer Zimmer, Küche, Kabinett mitschleppen wollen 🤣 wenn ich zb nur zur Freundin 4 stiegen weiter gehe da reicht das notwendigste und da hab ich mir schon das ein oder andere mal gedacht es wär jetzt praktisch mir die trinkflasche ums Hand Gelenk zu binden 😊

    Ansonsten vielen Dank fürs testen den sports Cup gibt’s in unserer Familie mittlerweile 3 mal, da meine Schwägerin ihn für Ihre zwillingsjungs auch gekauft hat 😊
  • Hier wurden heute vom neuen sportcup Plastik am "Schnabel" abgebissen. Meine ist ja geübt auch mit kleinen essen... aber ein einjähriges breikind hätte da eventuell Probleme gehabt das Stück auszuspucken.
  • Hier nun auch mein Bericht:

    Die Flaschen sind optisch sehr schön gestaltet und liegen gut in der Hand.

    Nach mehrmaligem testen und runterschmeissen sind die flaschen immer noch komplett dicht, jedoch hatte meine Tochter Plastik im Mund (siehe Fotos). Hier sollte vielleicht doch ein stabileres Plastik oder eine andere Alternative verwendet werden.

    Vorallem zahnende kinder kauen ja gerne auf allem herum und meiner Meinung nach sollten das die Cups schon aushalten. Bei einem Preis von € 9,95 pro Cup erwartet man, dass der Cup länger als einen Monat hält.

    n1na4e6putlk.jpeg

    lm4u5lkx7t4f.jpeg

    Ansonsten sind wir sehr zufrieden und danken für die Teilnahme.
  • bearbeitet 27. 08. 2018, 13:42
    Liebe Produkttesterinnen und –tester! :3

    Wir möchten uns auch dieses Mal wieder ganz herzlich bei euch für´s Testen und eure ausführlichen Erfahrungsberichte bedanken! Euer Feedback wird direkt an unsere Produktentwicklung weitergeleitet und hilft uns dabei unsere Produkte zu optimieren.

    Liebe @PrincessSunshine , vielen Dank für deinen tollen Bericht. =) Es befindet sich zwar eine ML Anzeige am Flaschenboden, eine Skala ist auf der Vorderseite bei unserem Fun to Drink und SportsCups jedoch nicht vorhanden. Ich gebe diesen Punkt gerne an unsere Produktentwicklung weiter.

    Liebe @izime , auch dir danken wir ganz herzlich für deine vielen Anmerkungen. Wir freuen uns, dass ihr von dem Design überzeugt seid und der Fun to Drink Cup für deine Tochter gut zu halten ist. Die Farben und gesamten Materialien die verwendet werden, sind für die Gesundheit des Kindes natürlich unbedenklich. Eigentlich kommt es immer nur dann zu Bissspuren wenn die Kinder beginnen am Schnabel zu kauen, sobald sie Zähne haben. Wenn du möchtest kannst du den Fun to Drink Cup jedoch gerne an uns retournieren und wir leiten ihn an die Qualitätssicherung weiter. Eine ML Anzeige beim Fun to Drink und Sports Cup ist zwar am Flaschenboden, nicht aber in Form einer Skala vorhanden. Durch den Produkttest hat sich jedoch gezeigt, dass hier eine große Nachfrage besteht. Wir geben das sehr gerne weiter. Auch deinen Tipp mit der Schlaufe geben wir gerne weiter! =) Vielen Dank dafür.

    Liebe @Justme88 , ganz lieben Dank für dein Feedback. Wie schon zuvor erwähnt, sind die Farben und gesamten Materialien die hier verwendet werden für die Gesundheit deines Kinder völlig unbedenklich. Sieh‘ mal hier: das Ventil gibt es bei uns im MAM Online Shop nachzukaufen: https://www.mambaby.com/shop/de_at/babyflaschen-becher/becherzubehoer/learn-to-drink-cup-valve-199.html. Bitte lass dich von der Bezeichnung nicht irritieren, das Ventil passt auch für den Fun to Drink Cup. Damit der Becher nach dem Waschen im Geschirrspüler nicht den Geruch annimmt empfehlen wir unsere Hygienetabs, die frei von Phosphat sowie Farb- und Duftstoffen sind: https://www.babyone.at/flaschenzubehoer+und+sauger/mam/hygiene+tabs+fuer+die+spuelmaschine/2000570843906.html.

    Liebe @dorli ! Schön, dass ihr euch so über das Päckchen gefreut habt und vielen Dank, dass du eure Erfahrungen mit uns teilst. Genau, der Cup ist nur dicht, wenn das Ventil ordnungsgemäß eingesetzt ist. Der Fun to Drink Cup sollte daher nicht rinnen. Bei den vorigen Antworten habe ich bereits einige Punkte erwähnt, auf die beim Einbau unbedingt geachtet werden sollten. Sollte es trotz ordnungsgemäßem Einsatz rinnen, wende dich bitte an unser Kundenservice. =) Danke auch, dass du die handgeschriebene Karte erwähnst! Das freut mich als Verfasserin der Karte besonders. :3

    Liebe @Mary123 , danke für deine tollen Erfahrungsberichte! Wir freuen uns, dass dein Sohn den Becher so ausführlich auf Herz und Nieren testet. =) Genau, sofern das Ventil richtig eingesetzt ist, sollte wie bei euch, nichts auslaufen. Wir empfehlen, die Trinkaufsätze aus hygienischen Gründen regelmäßig nach ungefähr 6-8 Wochen zu tauschen, wobei dies aber immer von verschiedenen Faktoren abhängt und natürlich nicht allgemein gültig ist. Eventuell wären weiche Aufsätze für deinen Sohn eine Alternative. Sieh‘ mal hier: https://www.mambaby.com/shop/de_at/babyflaschen-becher/becherzubehoer/2x-trinkschnabel-ultra-soft-1429.html oder https://www.mambaby.com/shop/de_at/babyflaschen-becher/becherzubehoer/soft-touch-spout-ventil-2285.html?attribute=92&option=304 Vielen Dank auch für deinen tollen Vorschlag bezüglich des leuchtenden Verschlussrings. Deine Idee gebe ich gerne so an unsere Produktentwicklung weiter! =) Beim Ventil ist es wichtig darauf zu achten, dass es gut eingesetzt ist. Außerdem empfehlen wir nach dem Reinigen alle Teile gut mit einem Küchentuch zu trocknen, denn wenn der Trinkschnabel innen noch feucht ist, haftet das Ventil nicht ordentlich.

    Liebe @Lilie82 , vielen lieben Dank für´s Testen! Wir bitten um Vorsicht beim Trinken ohne Ventil, hier kann es passieren, dass sehr viel Wasser hinausfließt. Toll, dass Felix bereits so gut damit zurecht kommt. :3 Die Idee mit der Lasche ist toll, auch diese Anmerkung wird direkt an unsere Produktentwicklung weitergegeben.

    Liebe @thaikaaatze , auch bei dir möchten wir uns für dein ausführliches Feedback bedanken! Wir freuen uns, dass euch das Design so gut gefällt. Eine Möglichkeit zur Reinigung der Mundstücke wäre unsere Flaschenbürste. Der hintere Teil eignet sich gut zur Reinigung von Flaschensauger und Trinkschnäbel: https://www.mambaby.com/shop/de_at/reinigung-sterilisation/soft-brush-2286.html?attribute=92&option=296.

    Liebe @Simisunshine , vielen Dank für´s Testen und deine Anmerkungen! =) Genau, Griffe können bei Bedarf im Online Shop nachbestellt werden. Leider muss beim Ventil immer ganz genau darauf geachtet werden, dass dieses auch ordnungsgemäß eingesetzt wird, da der Cup ansonsten nicht dicht ist. Falls du das Ventil jedoch ordnungsgemäß eingesetzt hast und der Sports Cup trotzdem rinnt, kannst du ihn gerne an unser Kundenservice senden, wir leiten ihn an unsere Qualitätssicherung weiter und senden dir gerne ein Ersatzprodukt zu.

    Liebe @KKz ! Dankeschön für dein interessantes Feedback! =) Wir freuen uns sehr, dass Fabian so genau testet. Vielleicht wäre für Felix unser Trinkschnabel Ultra Soft eine Alternative: https://www.mambaby.com/shop/de_at/babyflaschen-becher/becherzubehoer/2x-trinkschnabel-ultra-soft-1429.html

    Liebe @Mandarine ! Auch bei dir möchten wir uns ganz herzlich für´s Testen bedanken! Freut uns total, dass dein Sohn mit dem Sports Cup so zufrieden ist. =) Tut uns leid, dass du dich wegen des Ventils ärgern musstest. Wie oben schon erwähnt, ist es unheimlich wichtig, dass Ventil immer ordnungsgemäß einzusetzen, da der Cup ansonsten nicht dicht ist. Außerdem empfehlen wir nach dem Reinigen alle Teile gut mit einem Küchentuch zu trocknen, denn wenn der Trinkschnabel innen noch feucht ist, haftet das Ventil nicht ordentlich. Sollte der Cup trotzdem nicht dicht sein, sende ihn bitte an unser Kundenservice. Wir leiten ihn dann an unser Qualitätsmanagement weiter und senden dir ein Ersatzprodukt zu.

    Liebe @ifmamkl89 , vielen lieben Dank für den deinen ausführlichen und ehrlichen Testbericht. Die Nachfrage nach der fehlende ML Skala als Aufdruck auf der Vorderseite beim Fun to Drink Cup kam bereits des Öfteren vor und wird gerne an unsere Produktentwicklung weitergegeben. =)

    Liebe @puppy2015 , danke für deine lieben Worte zum Päckchen und deine vielen tollen Anmerkungen! =) Eventuell wären weiche Aufsätze für deinen Finja eine Alternative. Sieh‘ mal hier: https://mambaby.com/shop/de_at/babyflaschen-becher/becherzubehoer/2x-trinkschnabel-ultra-soft-1429.html. =) In unerem Online Shop gibt es Griffe, die auf alle unsere Trinkbecher passen: https://www.mambaby.com/shop/de_at/babyflaschen-becher/becherzubehoer/hold-my-cup-griffe-1817.html.

    Liebe @Sunny92 , vielen lieben Dank für deinen bisherigen Erfahrungsbericht. =) Wie bereits oben erwähnt, gibt es zwar eine ML Anzeige am Flaschenboden, nicht jedoch auf der Vorderseite. Wir geben diese Anmerkung gerne an unsere Produktentwicklung weiter.

    Liebe @Angelika89 ! Schön, dass euch das Design so gut gefällt. =) Vielleicht wären bei deinem Sohn auch die weicheren Aufsätze eine Alternative: https://www.mambaby.com/shop/de_at/babyflaschen-becher/becherzubehoer/2x-trinkschnabel-ultra-soft-1429.htm. Das Fehlen der ML Anzeige an der Vorderseite geben wir sehr gerne an unsere Produktentwicklung weiter.

    Liebe @Kate_87 , vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! =). Wir freuen uns, dass euch beide Fläschchen gefallen und ihr zufrieden damit seid.

    Liebe @vonni7 , vielen lieben Dank für dein ehrliches und ausführliches Feedback! =)

    Liebe @delphia680 , auch bei dir möchten wir uns ganz herzlich für deine Anmerkungen bedanken. =) Mit dem Silikontrinkschnabel braucht man etwas weniger Zugkraft, vielleicht wäre das eine bessere Option.

    Liebe @Diegira , vielen Dank auch für dein Feedback. =).Ohne das Ventil ist der Becher nicht tropffrei, deshalb ist es wichtig darauf zu achten, dass es gut sitzt.

    Liebe @Giulia1991 , vielen lieben Dank, dass du uns auch deine Erfahrungen mitteilst und deine Verbesserungsvorschläge an uns weitergibst. =) Wie zuvor schon erwähnt, kommt es meist dann zu Bissspuren, wenn darauf gekaut wird. Da deine Große aber bereits Acht darauf gibt, sende uns den Sports Cup gerne an unser Kundenservice zu und wir sehen uns das gerne an. =)

    Liebe @Justme88 , hier empfehlen wir den Trinkschnabel und auch das Ventil zu tauschen. Beide Produkte sind in unserem MAM Online Shop erhältlich. =)

    Liebe @sunha13 , vielen lieben Dank für´s Testen und deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass euch der Sports Cup überzeugt hat! =)

    Liebe @dorli , wie oben schon erwähnt, ist es unheimlich wichtig, das Ventil immer ordnungsgemäß einzusetzen, da der Cup ansonsten nicht dicht ist. Außerdem empfehlen wir nach dem Reinigen alle Teile gut mit einem Küchentuch zu trocknen, denn wenn der Trinkschnabel innen noch feucht ist, haftet das Ventil nicht ordentlich. Bei Einsetzen des Ventils sollte es „klick“ machen, ist das bei euch der Fall? Oft liegt es daran, dass das nicht der Fall ist. Bitte sag‘ uns nochmal Bescheid!

    Liebe @Bugsey , vielen Dank für dein ehrliches Feedback und das Teilen deiner Erfahrungen mit unseren Cups. Vielleicht wäre beim Fun to Drink Cup ein weicherer Trinkschnabel eine Alternative? Sieh mal:https://www.mambaby.com/shop/de_at/babyflaschen-becher/becherzubehoer/2x-trinkschnabel-ultra-soft-1429.html. Auch das Ventil gibt es in unserem MAM Online Shop zum Nachkaufen: https://www.mambaby.com/shop/de_at/babyflaschen-becher/becherzubehoer/soft-touch-spout-ventil-2285.html?attribute=92&option=304. Deine Empfehlung freut uns sehr. Vielen Dank dafür! =)

    Liebe @felicitas1980 , auch bei dir möchten wir uns für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht ganz herzlich bedanken! Deine Anmerkung zur Befestigung des Deckels geben wir gerne an unsere Produktentwicklung weiter. =) Wie auch schon bei früheren Erfahrungsberichten empfehlen wir beim Ventil ganz genau darauf zu achten, dass dieses auch ordnungsgemäß eingesetzt ist. Es ist zum Beispiel wichtig, dass nach dem Reinigen alle Teile gut mit einem Küchentuch getrocknen werden, denn wenn der Trinkschnabel innen noch feucht ist, haftet das Ventil nicht ordentlich. Zusätzlich sollte es beim Einsetzen des Ventils „klick“ machen.

    Liebe @sandra89 , vielen Dank für´s Testen und dein Feedback. Auch deine Anmerkung geben wir gerne an unsere Produktentwicklung weiter. =)

    Wirmöchten uns nochmal ganz <3 -lich bei allen Teilnehmerinnen für das ausführliche Testen bedanken! Wir freuen uns auf den nächsten Produkttest mit euch! :3<br>
    Viele liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche,
    euer MAM-Team!
    Lilie82delphia680felicitas1980KKzvonni7AdminMandarine
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 27. 08. 2018, 13:56
    @MAMBabyartikel wirklich toll das ihr euch jedem einnzelnen von ums angenommen habt- Hut ab, das hat man nicht oft!

    Kann man beim Silikonschnabel den ihr gelinkt habt auch die auslaufsicheren Ventile dranmachen?

    Eine adaption des Materials wäre fein, denn wenn der Becher runterfällt hat er gleich tiefe Macken am Trinkschnabel (uns ist er auf Asphalt gefallen :( ) und sobald mal etwas unebenes/verkratztes dran ist, lädt das die Maus gleich zum "weiterknabbern" ein.
    glg
  • @MAMBabyartikel Echt wahnsinn dass ihr euch die Mühe gemacht und allen geantwortet habt bzw auch alles gelesen habt, echt top :)

    Vielen Dank für das Angebot, ich hab den Trinkschnabel bereits gegen einen neuen ausgetauscht, das ist übrigens auch was, was ich sehr an MAM mag, dass ich alles einzeln nachkaufen kann:) Hab immer zwei Reservedichtungen inkl Schnabel zu Hause.
    Mary123
  • @MAMBabyartikel vielen Dank für euer Statement und Hut ab das ihr euch wirklich die Zeit genommen habt und uns allen geantwortet habt - vielen Dank auch für den Tipp mit dem Trockenen Ventil ich hab es heute beim fun to Drink Cup ausprobiert und siehe da er tropft nicht mehr 😊 bis jetzt wurde er nach dem abwaschen gleich wieder zusammen gebaut und weiter verwendet, deswegen hat er auch bei der leichtesten Bewegung getropft - jetzt tut er es nur noch wenn man ihn kräftiger schüttelt - das solltet ihr vielleicht irgendwo vermerken das Ventil und trinkschnabel trocken sein müssen 🙈
  • @MAMBabyartikel lieben Dank für euren Post und ich finde es echt super das ihr euch die Zeit genommen habt, jedem einzeln zu antworten :3

    Alles Liebe Kate
  • Super Post von MAM. Danke auch euch allen für den Produkttest. Der ist wirklich sehr umfangreich und gelungen.

    Lg, Admin
  • @MAMBabyartikel Wahnsinn das ihr euch zeitgenommen hab für jeden eine Antwort zu schreiben. Und danke für die Tips wie das Ventil besser sitzt. Hab es auch nach dem waschen immer direkt zusamme gesetzt und wieder verwendet
  • Auch wenn das Material nicht giftig ist... abbeißen sollte man es doch trotzdem nicht können oder?
    Die Flasche war bis zu dem Tag ohne bissspuren.
  • Vielen Dank @MAMBabyartikel ! Man merkt ,dass ihr euch die Zeit nehmt und uns Tester ernst nehmt !

    Eine schöne Win Win Situation !

    Schönen Tag
  • @MAMBabyartikel wer auch immer sich hinter diesem Namen verbirgt- ein riesiges Lob auch von mir! Handgeschriebene Karte, jeder hier einzeln und ausführlich geantwortet- einfach top! So kann Werbung in der heutigen Zeit funktionieren, persönlich und sympathisch statt Massenmails und spamflut. Die Führungsetage kann stolz auf solche Mitarbeiter*innen sein.
  • Auch von uns lieben dank @mambabyartikel, echt super sympathisch dass ihr extra jeden einzeln erwähnt und so mit wirklich jede Kritik oder jeden Erfahrungsbericht lest. Wirklich toll.
  • @MAMBabyartikel ich möchte mich auch noch für den Tipp und die Zeit bedanken, die ihr euch genommen habt, um jedem einzelnen von uns zu antworten! Find ich spitze!!!
  • @MAMBabyartikel vielen Dank fuer eure Rueckmeldung und den Tipp. Seit ich darauf achte, dass Trinkschnabel und Ventil wirklich trocken sind, ist unsere Flasche dicht :D
    Mein Sohn liebt die Flasche nach wie vor :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum