Eisprung wann mit Clomifen. Wann SA test möglich

Ich hatte meine letzte Regelblutung am 20.5.
5 Tage hatte ich meine Blutung. Unter ärztlicher Anordung habe ich Am 6.6 habe ich für 5 Tage clomifen genommen 50mg also bis zum 12.Juni
Folikellgrösse war am 13.6. unter Ultrraschall war 12mm Daher meine Frage wann kann ich mit dem Eisprung rechnen.? Und wann kann ich dann den SS Test machen? Besteht die Möglichkeit dass ich tatsachlich schwanger werde?Mfg Dada

Kommentare

  • Wird bei dir nicht ausgelöst mittels Spritze?
    DS_29
  • Nein habe nur das Clomifen 5 Tage genommen
  • Und eine Eileiterdurchgängligkeitsprüfung würde durchgeführt mit einem Kontrastmittel. Hatte anschließend Krämpfe und ein Stechen im Unterleib. Das war am Mittwoch den 13.6.
  • Ist nur einmal Ultraschall gemacht worden? Ich hatte 3 Clomiphen-Stimulationen und hatte ab 10. ZT 2-3 x Ultraschall. Allerdings wurde der ES auch mittels Spritze ausgelöst.
    Ehrlich gesagt ist die Clomiphen-Einnahme wohl eher umsonst wenn man nicht regelmäßig schaut wie groß der Follikel ist und wann er sprungbereit ist.
    Schwangerschaftstest kann man ca 14 -16 Tage nach ES machen außer die Blutung kommt früher dann hat es sich eh erledigt.
    DS_29

  • Hatte den Ultraschall nach der 5 Tag der Einnahme da war er 12mm das war am Mittwoch 12mm gross und es wurde auch gesagt dass ich DEN eisprung am Freitag haben werde hatte am Mittwoch auch noch zusätzlich Mittelschmerzartige Beschwerden. Wann ist ein Bluttest möglich?
  • Wenn sie dir eh gesagt haben dass der ES wsl am Freitag ist warum fragst du dann? Warte 14 Tage und wenn keine Blutung kommt machst einen Test. Bluttest müsste früher anschlagen. Ca 10 Tage nach der Befruchtung, davon würde ich dir aber dringend abraten! Wenn der Wert niedrig ist bist du verunsichert, um eine intakte SS festzustellen müsstest du alle 2 Tage zum Bluttest um zu sehen ob sich das HCG verdoppelt. Das ist sehr aufwendig und nervenaufreibend und man macht sich selbst nur fertig. Ich weiß wie ungeduldig man da sein kann, aber Kinderwunschzeit besteht nur aus warten und man muss dem Körper/der Natur auch eine Chance geben in Ruhe ihre Arbeit machen zu können.
  • @DS_29 ich kann @Lavazza1984 soweit nur zustimmen.
    Wann genau dein Eisprung war ist jetzt natürlich absolutes Rätselraten. Dein Eizellwachstum ist recht langsam (das bitte wertfrei verstehen!). Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass der Eisprung schon am Freitag war. Das Eibläschen hat zwar kein lineares Wachstum aber das hätte wahnsinnig schnell sehr groß werden müssen um zu springen. Bei Clomiphen springen die Eibläschen auch meist erst von selbst wenn sie etwas größer sind, manchmal sogar nicht, deshalb wird normalerweise ausgelöst.
    Also ich würd sagen sagen ab Mittwoch den 12. drei Wochen 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum