Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schwiegermutter verärgert

Ich hab da so ein Problem. Ich und mein Freund sind vor 4 Jahren zu seinen Eltern gezogen. Wir haben den Dachboden ausgebaut so das jeder sein eigenes Reich hat. Ich verstand mich von anFang an total gut mit seinen Eltern.wir stritten nie es hat sich auch niemand in das Leben des anderen eingemischt. Voriges Jahr wurde ich Schwanger und im November kam mein Sohn auf die Welt. Ich hatte schon in der Schwangerschaft so meine Bedenken wie das dann sein wird wenn das Kind auf der Welt ist. Zwecks dem aufpassen und dem Umgang mit meinen kind. Am Anfang war es einfach ich schaute selber immer auf ihn. Die Schwiegermutter kam auch ab und zu rauf zu mir. War alles super. Ich nahm keine Hilfe an von ihr den ich brauchte keine. So war ich eigentlich nie auf sie angewiesen. Bis der kleine dann 4 Monate alt war hab ichs dann halt probiert ihn zu meiner Schwiegermutter zu geben zum aufpassen. Sie bot mir es vorher ständig an aber ich hatte nicht so das Vertrauen zu ihr. Obwohl sie 4 Kinder hatte war das Vertrauen nich so da. Es klappte gut und so hatte sie ihn dann 1 mal in der Woche zum aufpassen wenn ich einkaufen fuhr.

Vor 14 Tagen hatten wir dann Besuch.es war ein Samstag vorMittag und nachmittag. Ich ging mit dem kleinen raus und sass mich zu den Besuch dazu. Dann schaute sie beim Fenster raus und wollte unbedingt das ich mit den kleinen rein ging zu ihr ins Wohnzimmer. Was ich natürlich nicht machte. Sofort hat sie das Fenster zu geschmissen und drinnen gesempert. Als der Besuch weg war ging ich dann mit den kleinen wieder rauf und wartete bis der nächste Besuch kommt. Mein Freund wollte auch das ich ihn rein gebe zu seiner Mutter zum schauen. Ich ging dann rauf weil ich wusste das sie spinnt. Dann ging ich später wieder runter. Sie nahm den kleinen dann mit und ging ins Haus rein. Als der Besuch dann kam schlief der kleine. Sie nahmen ihn dann mit raus. Das hat ihr überhaupt nicht gepasst. Zur Wort kam ich auch fast nicht denn sie mischte sich überall rein. Dann hab ich meinen kleinen ein kapperl aufgesetzt. Dann tat sie so als wär ich zu blöd das ich ihm das aufsetzen konnte. Nur das sie gut überall da steht. Und seit denn Tag redet sie kein einziges Wort mit uns. Weder mit mir noch mit meinen Freund. Es hat keiner was gesagt oder getan. Was anderes wär wenn wir gestritten hätten aber nix.

Wenn jetzt Besuch kommt wird dann über uns gemault. Zwecks denn kleinen und so auch. Gestern zb hatten wir Besuch und so bekam ich zufällig mit wie sie über uns geredet hat. Ich tät ihr nicht mit nehmen wenn ich mit den kleinen spazier en gehe und lauter so Sachen. Dabei will sie gar nicht weil sie sich schämt wegen ihres Übergewichtes. Es wird alles so gedreht nur das sie gut da steht und ich die böse schwiegertochter wär. Zur Nachbarin hat sie gesagt sie hat ma müssen am Anfang alles zeigen und jeden Tag wär sie bei uns oben gewesen. Dabei lügt sie was das zeug hält. Ich war auf keinerlei Hilfe angewiesen hab alles selber gemacht. Und sie war denn ganzen Winter nur 2 mal heRoben. Sie dreht alles so das ich an allen schuld bin. Dabei hat keiner was gesagt oder getan. Sie sportet mich auch die ganze zeit. DarF nicht mal lachen oder sonst was. Ich ignorier sie einfach aber. Schön langsam wird mir das zu viel. Gestern wär mir fast der kragen geplatzt.

Klar hat sie 4 Kinder zum schauen gehabt dazu noch die ihre schwiegerEltern und noch die Landwirtschaft hat sie auch mit geholfen. Aber sie glaubt es ist alles noch wie vor 30 40 Jahren zurück. Aber die Zeiten haben sich gewaltig verändert. Ich geb ihn auch nicht mehr zu ihr weil sie in letztens auch nicht nehmen wollte zum schauen. Es weiss keiner was der Grund ist warum sie mit uns nicht redet. Hat auch wer so Probleme?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland