Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wer die Wahl hat, hat die Qual....

Wie gefallen euch Florentine und Ophelia als Vornamen? Ich frage mich immer, ob auch später mal schöne Spitznamen daraus werden. Flo oder Feli finde ich ja ganz süß. Mir ist auch immer wichtig, dass die Namen zumindest im englischsprachigen Raum ausgesprochen werden können. Was meint ihr? Alternativ zu den zwei Vornamen hätten wir noch Annabelle zur Auswahl. Bin total unschlüssig........

Kommentare

  • Florentine geht noch. Ist jz auch nicht mein Geschmack aber Ophelia hab ich noch nie gehört und find ihn jz auch nicht sonderlich schön. Annabelle hingegen find ich sehr süß.
  • ich find Ophelia cool..

    Der Name Ophelia leitet sich vom griechischen Wort ὄφελος („Nutzen, Vorteil, Gewinn“) ab. Er wurde zuerst vom italienischen Renaissance-Dichter Jacopo Sannazaro im Gedicht Arcadia (um das Jahr 1480) verwendet. Später wurde er von William Shakespeare im Drama Hamlet aufgenommen.[1]

    kenn niemanden der so heisst, das Gemälde dazu ist auch schön, es ist schon originell aber klassisch
  • M8r persönlich gefällt anabell sehr :3
  • Meine Stimme ist auch für Anabell :3
    Nach Spitznamen brauchst nicht gehen. Die kann man sich meist leider nicht aussuchen. Kinder können in dieser Hinsicht sehr kreativ sein ;)
  • Ich finde Ophelia sehr schön und besonders!
  • Also ich finde Ophelia und auch FlorentinA sehr schön! Annabell mag ich gar nicht, liegt aber wahrscheinlich an dem Horrorfilm.....
  • Mir gefallen Florentine und Ophelia garned 😅🙈. Unsere Tochter heißt Annabell und ich liebe diesen Namen 😍!

    Ich würde aber an deiner Stelle nicht drauf hören was andere sagen, sondern den Namen nehmen der euch am besten gefällt! 😊
  • Hm, find Ophelia zwar jetzt schon schön, mir wäre er aber zu ausgefallen...
  • Oh, das erinnert mich an Ophelia's Dream. Ausgefallen, aber trotzdem nicht so sehr, dass man ihn ständig buchstabieren müsste. Schön!
  • Wir haben eine Florentina und eine Annabella :3
    Ramona 2016
  • ophelia is ja mal cool. selten. besser als ein name wo am spielplatz sich dann 5 kinder umdrehen wenn man ruft :p
  • Mir würde Phelia ohne O vorne gut gefallen :3
  • Mir gefällt ophelia auch sehr gut :3
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland