Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Liegewanne Kinderwagen

Liebe Mädels, mein komderwagen ist letzte wo gekommen u auch schon zusammengebaut mittlerweile....

Mädi kommt in 2 wo zur Welt...also mitten im Sommer....was würdet ihr mir hier raten noch für die liegewanne zu kaufen?? Bis jetzt ist hier nur die Wanne mit ner Matratze drin....mich würde interessieren was ihr hier im Sommer als Schutz noch alles reintut an Tüchern, decken etc u wo ihr das her habt ev mit Link u Foto das ich mich als Neumammi auskenn danke 😍😍 Foto von meinem Wagen ist anbei....Lg b1977050-6d85-11e8-a5c9-49859924afa2.jpegb1b5cdc0-6d85-11e8-a5c9-49859924afa2.jpegb1cd2650-6d85-11e8-a5c9-49859924afa2.jpeg

Kommentare

  • Ich hatte eine große stoffwindel drin bei meiner Tochter (die kam Anfang Juli auf die Welt). Und eine kleine stoffwindel für unter den Kopf weil sie als neugeborenes viel gekotzt hat. Sonst nix. Für die Sonne hatte ich ein großes Sonnensegel. Hat immer super geklappt.
  • Stoffwindel.....ist das so ein moltontuch oder Baumwolltuch??
  • Wir hatten für unseren Kinderwagen noch einen Insektenschutz, war toll damit keine Gelsen, Wespen etc reinfliegen konnten
  • Ja genau... Die gibt's in "klein" und riesen groß (sind auch fürs pucken gut geeignet). =)
  • Genau, Stoffwindel zum Draufliegen (als Matratzenschoner quasi), noch 1-2 zusätzlich für alle Eventualitäten, und eine Decke mitführen falls man sie braucht. Sonst musst du nix extra besorgen. Vielleicht eine Spielzeugkette für bisschen später, dass sie was zum anschauen hat.
  • Ok weil da gibt es ja moltontuch (glaub das ist dicker), mulltuch (ist dünn), u stoffwindel ist auch eher dünn glaub i....aber alles ist Baumwolle....gut das besorg ich dann noch danke 👍....und diesen windschutz....sieht man auf Foto eins (in grau was die Wanne abdeckt) nehmt ihr das runter im Sommer u gebt zb nur Sommerdecke drauf?? Sieht sonst heiss aus von außen hald...🤔🤔🤔
  • Bei den Tüchern würd ich sagen, was dir am besten zusagt ;) das ist nicht so genau.
    Die Abdeckung würd ich je nach Hitze oder Wind zumachen oder nicht. In der prallen Sonne bzw größten Hitze wirst du wohl eh nicht spazieren gehen.

    Achja: Insektenschutz und Regenschutz wäre auch gut zu haben! Für extra Sonnenschutz hab ich eine Stoffwindel mit Wäscheklammern drüber gehängt (natürlich so, dass genug Luft reinkommt), ich hatte auch so einen Schirm für Kinderwagen aber der hat nie so Schatten geworfen wie ich es gebraucht hätte.
  • Mit den Stoffwindeln/Decken über den Kinderwagen hängen im Sommer bitte aufpassen, da kanns schnell zu nem Hitzestau kommen im Kinderwagen! Meine Tochter war auch ein Juli Baby, wir hatten dieses Verdeck vorne z.B. nie drauf (es seidenn es war wirklich ein kühler Regentag), haben dann lieber eine Stoffwindel die sehr dünn gewebt war nach Bedarf etwas drüber gespannt, weil das Verdeck uns zu "hoch geschlossen" war.

    Aber ich bin sicher, du wirst deinen Weg finden, wie es passt, wenn du regelmäßig die Temperatur des Babys im Nacken kontrollierst, dann weißt du ob es zu heiß oder zu kalt ist fürs Kleine :3
  • Unsere Große ist ein Juni Kind.
    Ich habe über die Matratze ein Gitterbett
    Leintuch gegeben und zusätzlich Moltonwindeln. Sonst hätte ich die Matratze zu oft waschen müssen (Windel ging beim großen Geschäft gerne über und sie hat viel erbrochen).

    Das Verdeck haben wir nicht gebraucht.

    Als Sonnenschutz hatten wir ein Segel.
    Mit Windel Zuhängen wäre mir zu gefährlich; wegen dem Hitzestau und weil man nicht sieht, wie es ihr geht.

    Regenschutz haben wir nie gebraucht. Waren da einfach nicht unterwegs bzw nicht mit dem Kinderwagen.
  • Ich bekomm auch ein Sommerbaby und hab mir diese gekauft. 100% Baumwolle und zum Zudecken für den Sommer toll. Darunter werd ich auch ein Moltontuch geben 😊6ae5cd40-6d95-11e8-a5c9-49859924afa2.jpeg
  • Ich hab gitterbett leintuch und darunter einmal nässeschutz über die Matratze getan. So bleibt sie sicher sauber und kann ohne Bedenken auch weiter verkauft oder fürs 2. Baby aufgehoben werden. Und du kannst sie ganz nach Bedarf frisch beziehen.
    (meine Kinder sind aber herbstkinder) also leider keine weiteren Tips :3
  • Ich hab ein Juni Mädchen und hab ein Handtuch drunter gelegt weil sie ziemlich viel geschwitzt hat
  • ich hab auch nur ein handtuch druntergelegt, und an ganz heissen tagen eine stoffwindel nass gemacht und sie dann wie von @Cathérina beschrieben, bei bedarf drübergehängt :) die nasse windel sorgt für frische luft an heissen tagen :)
  • Supi danke für die vielen Tipps
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland