Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Blasenriss 25. SSW

Malu08Malu08

171

edited 6. Juni, 14:21 in Schwangerschaft
Hallo ich brauche mal eure Erfahrungen...

Gestern bei 24+6 SSW habe ich bemerkt dass ich FW verliere. War ich sowieso in Krankenhaus weil seit Sonntag habe ich wieder Blutungen bekommen.

Hat jemanden in so einer frühzeitigen SSW sowas erlebt?!
Ich brauche so viel Glück dass das Baby noch drinnen bleibt.

Kommentare

  • Ich wünsch dir alles Gute!!
  • Wünsche dir auch dass du es noch lang drin halten kannst!
  • Kate_87Kate_87

    6,489

    Symbol
    edited 6. Juni, 14:31
    Also ich kann dir nur von meinem blasenriss am Tag des ET berichten und da hab ich auch ab und zu mal fruchtwasser verloren. Es wurde eingeleitet und da am 3. Tag immer noch nix weiter ging bekam ich einen Kaiserschnitt WEIL die fruchtblase einen Riss hatte und die Infektionsgefahr viel zu hoch war um noch weiter abwarten zu können. Hab da zu dem Zeitpunkt auch schon Antibiotika bekommen damit die Entzündungswerte nicht steigen.

    Also ich kann mir schwer vorstellen das die im kh nix dazu gesagt haben. Ich würde das definitiv noch mal ansprechen dort. Die können einen test machen ob es tatsächlich fruchtwasser ist.

    Alles Gute
  • Die schauen immer die Blutwerte wegen Entzündung.. ..es ist so schwer ...ich denke an alles mögliche was auf uns ankommt
  • @Malu08 Meine Freundin hatte in der 30igsten Woche einen hohen Blasenriss die Ärzte haben ein paar Tage die Werte kontrolliert aber es hat sich nix verändert! Die Entzündungswerte und alles andere waren normal, der Riss is wieder verheilt und ihr Baby ist zum Termin gekommen! Ich halt euch die Daumen, dass ihr das gleiche Glück habt! Alles Liebe!!
    Malu08
  • @Malu08 Es gibt Fälle (wenn auch nicht oft), wo sich der Riss wieder schließt.
    Bei einem hohen Blasenriss und ohne Komplikationen kann man es im KH durchaus noch einige Wochen schaffen. Ich habe mal gelesen, dass jemand einen Blasenriss in der 21. ssw hatte, Geburt dann in der 32.ssw. Schicke dir ganz viel Kraft & Glück, dass das Baby noch eine lange Zeit drinnen bleiben kann.
    Malu08
  • @Malu08 wie geht es euch denn?
  • SusalSusal

    2,256

    Symbol
    edited 8. Juni, 12:25
    X_X Ach du Arme ich hab auch schon mal gehört das der Riss wieder zugehen kann... Hoff dein Zwergal bleibt noch gaaaaanz lange drinnen oder der Riss geht zu!! Ganz viel Glück
  • Hallo...gestern ist die Entzündung ins Blut aufgestanden...heute um 6 Uhr haben mich ins Kreißsaal geholt, Magnesium Infusionen bekommen und noch ein Mal Entzündung angeschaut. Die haben gesagt wenn es nicht gesunken ist, operieren mich heute. Um 07:30 kommen die Blutwerte, Entzündung hat gesunken und bin wieder ins Zimmer gebracht. Jetzt habe ich wieder Blutungen bekommen, häufen FW verloren und mit riesige große Angst. Bitte bitte schätz eure Gesundheit und den Baby...bis man nicht in diesem Zeitpunkt kommt, weißt nicht die Kleinigkeiten zu schätzen..
    Dreana
  • @Malu08, ohweh das tut mir leid. Wie groß und schwer ist denn dein Baby? Was sagen die Ärzte? Geben sie schon Spritzen zur Lungenreife? Ich drück die Daumen dass alles gut geht und das Kind noch drin bleiben kann!
  • Malu08Malu08

    171

    edited 8. Juni, 15:33
    @saai Spritzen habe ich schon Dienstag bekommen. Die Ärzte sagen nicht so viel dazu....jetzt entschiedet so zum sagen, nur noch meine Körper...ob Wehen sich einsetzen, ob Entzündungswerte steigen..
    Ich lebe nur von heute ab morgen...
    Baby wiegt knapp über 800 Gram...es wird wirklich ideal wenn er noch drinnen in Bauch bleibt :'(
  • @Malu08 : oje ich drücke euch ganz fest die Daumen ,dass dein Baby noch so lange wie möglich drinnen bleibt GLG
  • @Malu08, ich schick dir viel Kraft! Versuch, positiv zu denken auch wenns schwer fällt! <3
  • Sunny92Sunny92

    376

    Symbol
    edited 8. Juni, 16:56
    @Malu08 ich schicke dir ganz viel Kraft und wünsche dir das dein kleiner noch länger im Bauch bleiben darf. 800g ist aber ein super Gewicht für diese Woche! Mein Sohn wurde bei 24+5 mit 570g geholt ist jetzt 15 Monate und es geht ihm gut!
    Morganasunha13Siglinde90babyfive79
  • @Lö;win hat ihren Sohn auch sehr früh bekommen mit ähnlichen Gewicht wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht wollt ihr euch austauschen?
  • Ich drücke auch fest die Daumen @Malu08 ihr schafft das!!
  • @Malu08 ach du arme. wie sehr du recht hast, gesundheit ist das wichtigste. ich drücke ganz fest die daumen, dass ihr noch ganz viele tage/wochen schafft. 🌸
  • @Malu08 wie gehts dir/euch?
  • 8wfsx4b1rlko.jpg
    Zurzeit Gott sei dank uns geht es gut. 30 Stunden sind schon vorbei. Die sagen die erstens 72 sind kritisch aber es wird alles gut gehen <3
    nurse_90SusalMary123babyfive79
  • @Malu08 schön das es ihm/ihr gut soweit gut geht! Hoff ihr dürft schon oder bald a bissal kuscheln!!!
    Wie heißt euer kleines Wunder? :x
    Hoff die heikelste Zeit vergeht gaaanz schnell...
    Malu08
  • Sunny92Sunny92

    376

    Symbol
    edited 10. Juni, 20:53
    @Malu08 Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Dieses Bild wird man so schnell nicht vergessen ich weiß aber ich wünsche euch das allerbeste und ihr werdet es schaffen. Es wird hart und es wird bestimmt viele Höhen und Tiefen geben aber die kleinen sind sooo stark. Mein Sohn geboren 24+5 / 570g ist mittlerweile 15 Monate alt und unser Sonnenschein! Bei fragen kannst du dich gerne bei mir melden. In welchem Krankenhaus seid ihr denn? Wie "groß" und "schwer" war er denn (Sorry ich glaube es ist ein Junge oder?)
    Malu08
  • ach herrje, ich wünsche euch alles Liebe 💐❤️bestimmt wird alles gut gehen. wir drücken die Daumen ❤️💐
    Malu08billi
  • Oh @Malu08 alles alles liebe und ganz viel kraft euch für die nächste zeit. Ich drück die daumen für deinen kleiner Kämpfer.
    Erzähl wie heißt es?
    Malu08
  • Wir sind in LKH Graz...
    Er hat 870 Gramm
    Heißt Casian
    Groß zwischen 30-33
    <3
    @Sunny92 und wie hat deinen Sohn entwickelt?! Hast du schon Lungenreifenspritze bevor Entbindung bekommen?!
    Lg
  • Herzlichen Glückwunsch zu eurem wundervollen Kämpfer.
    Malu08
  • @Malu08 Oh, der kleine süße Mann hatte es ja richtig eilig. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vor alllem, dass die kritische Phase schnell vorbei ist und ihr bald miteinander kuscheln könnt. Alles, alles Liebe ❤️🌸
    Malu08
  • Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass die kritische Zeit bald vorüber geht! Fühl dich gedrückt
    Malu08
  • @Malu08 ich hab eine Spritze wenige Stunden vor der Geburt bekommen die aber nicht wirken konnte da er wenig später schon geholt werden musste. Hast du sie bekommen?
    Es geht ihm sehr gut. Klar er ist entwicklungsmäßig "hinten nach" aber er ist so ehrgeizig und hat die letzten Wochen sehr viel aufgeholt. Denk positiv so gut es geht denn die kleinen spüren das! Und glaub an ihn ihr werdet es schaffen. Wir waren 4 Monate im KH und es war hart.
  • Ich habe 4 Tagen nach Blasensprung entbunden und in die ersten 2 Tagen haben die schon gemacht...ich werde positiv bleiben. Alles passiert bestimmt mit einem Grund...
    babyfive79
  • @Malu08 : erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Buben !

    Ich drücke euch für die nächste Zeit die Daumen , ihr schafft das !

    GLG
    Malu08
  • Gratuliere @Malu08! Bestimmt geht alles gut, er wird ja optimal versorgt und fühlt sich sicher wohl im Inkubator! Ihr packt das!!
    Malu08
  • Alles Gute für Deinen kleinen Kämpfer Casian! Er wird es schaffen, ganz bestimmt! <3
    Malu08
  • @Malu08 wie gehts euch? Hoff Casian hat die heikelste Zeit gut überstanden :)
    Malu08
  • melly210melly210

    665

    edited 14. Juni, 22:27
    @Malu08 ich wünsch euch auch alles Gute =) Wenn du mal ein bischen Zeit hast, vielleicht magst du dir auf Facebook die Seite von "Kleiner Kämpfer Elias" anschauen ? Die Seite wird von einer ehemaligen Teenie-Mami betrieben deren Sohn ebenfalls in der 25. SSW zur Welt kam. Er ist jetzt 4 und es geht ihm gut =)
    Malu08babyfive79
  • Malu08Malu08

    171

    edited 15. Juni, 09:21
    Hallo meine lieben.
    Wir haben die kritische Zeit hinter uns.
    Zurzeit Gehirn US ist unauffällig und die Blutwerte sind immer besser . Die Ärzte sind ganz ganz positiv...
    ich weiß es wird viel auf uns zukommen aber Mama, Papa und Casian werden alles zusammen mit Liebe und Kraft überleben
    9u9f561ao8tp.png

    ZouhlaMorganaAnerev16sushystolze_mamifanny85nurse_90sunshine2013butterblume86Susalund 19 andere.
  • @Malu08 schön von dir zu hören, dass alles gut verläuft! Ihr werdet es schaffen! Das Geburtsgewicht war ja schon mal sehr gut!!!! Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Liebe und einen wunderschönen Buben hast du da!
  • alles Liebe für die kommende Zeit. Schön dass es bergauf geht
  • @Malu08, geht's euch gut?
  • Hallo...zurzeit uns geht es gut ...zugenommen hat den kleinen schon ..wir sind bei 1065 Gram.
    Am Samstag sind schon 3 Wochen seit er auf der Welt gekommen ist...pfff Zeit vergeht so schnell...
    ixd7pm0cnbec.jpg
    Mary123MorganaHappy89SimisunshineIsusitchifyTnghtssaaihoney17wölfinund 12 andere.
  • Ich wünsch euch weiterhin alles gute und viel Kraft. Mein “großer” kleiner lag auch mal im Brutkasten, zwar nicht so lange und es war sicher nicht so “schlimm” wie bei euch aber ich kann mir vorstellen was in euch vor geht. Alles Liebe
  • Oh toll, der kleine Kämpfer!! Liegt er da bei dir zum kuscheln? Ich wünsch euch dass es weiterhin schnell bergauf geht! <3
  • Schön das es bergauf geht - toller kleiner Kämpfer :x
  • Wie gehts euch? Hoffe gut!!! :3
  • @Susal.. Dankeschön... Uns geht es soweit ganz gut.. Wir sind noch ins KH aber schon in Richtung nach Hause..
    Alle entlasstungs Untersuchungenhaben wir schon gehabt und bis jetzt gab es kein Problem..
    Er wog heute genau 2750 gram hfiabset2lev.jpg
    d2rakxzph1xd.jpg
    delphia680Mary123Susalmelly210MorganaCookie1985nurse_90sam200Siglinde90mädchenmama16und 4 andere.
  • So ein süßer Fratz :x Das freut mich sehr, dass es euch gut geht! Alles Gute noch weiterhin :3
  • Das sind schöne Neuigkeiten!!! Eine echt lange Zeit im KH... Halt euch die Daumen dass ihr bald zu Hause kuscheln dürft :3
  • @Malu08 wie gehts euch?? :3
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland