Wann beginnt die Krabbelzeit?

bearbeitet 31. 12. 2012, 00:03 in Entwicklung & Erziehung
Wann haben eure Zwerge angefangen zu krabbeln ?
Noel steht zwar im Vierfußstand aber macht noch keine Bewegungen dabei!
Kann man dann Ca. ahnen wann er damit beginnen wird ?
Lg

Kommentare

  • irgendwann beginnt er wohl im 4füßler zu wackeln, vor und zurück. und aus dem wackeln entwickelt sich dann evtl das krabbeln, falls er dran bleibt. kann aber uach sein, dass er dann doch eher robbt oder wieder aufhört..

    meine tochter war mit 4 monaten im 4füßler, wackelte, mit 5 krabbelte sie.
  • Meine Maus hat auch so angefangen.....paar Tage drauf hat sie angefangen zu wippen und mit 6 Monaten und 10 Tagen ist sie gekrabbelt ! Das ist halt immer unterschiedlich, von meiner Cousine die Tochter ist erst mit 9 Monaten gekrabbelt!
  • Giuliana war auch lange im 4Füßler (4Monate) bevor sie endlich mal gerutscht (5-6Monate) ist. Da wir viel Holzböden haben, rutscht sie lieber, am Tepich krabbelt sie dann aber schon recht flott. Gerutscht ist sie früh, gekrabbelt aber erst mit 7Monaten.
  • meine war auch 7 monate
  • Mit 5 monaten hats langsam angefangen - mit 6 monaten ist sie gerobbt und seit einer woche ca. krabbelt sie.
    aber das ist wie mit allem bei jedem kind anders. es gibt keine fixen zeitpunkte wo sie was können müssen. das mit dem wippen hat sie schon 2 wochen oder so gemacht
  • meine Maus ist ewig gerobbt und seit sie 9 Monate alt ist, krabbelt sie!!!! ;-)
  • das war bei meiner Großen auch genauso :-) bin schon gespannt wie es der Zwerg macht.
  • Die Kleine dreht sich auf dem Bauch im Kreis und schiebt sich zurück. Aber vom Krabbeln ist noch nichts zu merken. Der Große hat aber auch erst mit 10 Monaten gekrabbelt.
  • Sie sollen sich nur Zeit lassen ;-)
  • Genau :) geht eh alles so schnell...
    Jetzt denk ich mir,ma wie schön war das als sie noch nicht mobil war,da musste man bicht sooo aufpassen :D
  • Ja mein kleiner Lauser ist zur Zeit schwer zu wickeln. Dauernd will er sich natürlich umdrehen. Dann ärgert er sich nach einer Zeit, wenn er sich nicht mehr zurückdrehen kann,vorziehen funktioniert auch nicht, ein wenig unzufrieden zur Zeit...er kämpft sehr ! ;-)
    Eigentlich freu ich mich schon drauf, wenn er es kann, aber andererseits gehts mir echt zu schnell
  • @Helimaus, hast du auch das Gefühl dass bei den Zweiten alles viel schneller geht???
    Beim Ersten kann mans gar nicht erwarten dass sie etwas neues lernen und jetzt bin ich bin so froh, wenn sie sich Zeit lässt mit sitzen, krabbeln und co. Sonst hab ich echt bald kein Baby mehr! :(
    Man merkt erst wie die Zeit vergeht, wenn man Kinder hat, es ist der Wahnsinn!
  • stimmt @Domi2010. Aber ich bin auch froh darüber, da man sich bei zwei Kinder leider nicht mehr so um das Zweite kümmern kann wie beim Ersten. Ich finde es schon toll, wenn wir zu dritt Lego Duplo spielen können! :D Luca und ich bauen und Giuliana zerlegt alles wieder =))
    Oft schau ich mir die Kleine an und merke nur, dass sie so schnell groß wird...
    Domi2010
  • Ich bin mir auch sicher, dass es beim 2. Kind noch schneller geht - oder es einem zumindest so vorkommt ;-)
    Ich finde es voll wichtig, das "Jetzt" zu genießen, natürlich ist es toll, wenn die Kleinen sich dann fortbewegen, später dann auch sprechen,... können, doch die Zeit vergeht eh so schnell.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 31. 12. 2012, 23:42
    @Domi2010....ja das ist wahr :-( ich möchts am liebsten verlangsamen mit meinen 2 Süßen, ich möcht nicht, dass sie so schnell groß werden.
    Ich genieße es sehr zur Zeit 'das zuhause sein' bei den Kindern :-), diese Zeit kommt nie mehr wieder, darum alles sehr bewusst und so wie @Mami1989 schreibt das 'Jetzt' zu genießen, das ist wirklich wichtig !
  • @helimaus und @mami1989, es ist wirklich das wichtigste im Jetzt zu leben, und das wird einem erst mit Kindern wieder bewusst. :)
    HelimausTschutschu
  • Meiner ist jetzt etwas über 8 Monate und vom krabbeln noch keine Spur. er robbt seit ca 1 1/2 Monaten - und das schon ganz schön flott! Bin schon sehr gespannt, wann er mit sitzen und krabbeln beginnt und was zuerst kommt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum