Spielzeug ab 4 Jahre gesucht

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach Spielzeug wie oben schon geschrieben =)

Zwecks Inspiration wollt ich mal fragen mit was eure 4 Jährigen (Mädchen, gern auch Jungs) arg gern spielen und nicht wegzudenken wäre. Was findet ihr pädagogisch sinnvoll, was könnt ihr empfehlen.

Freu mich auf viele Vorschläge =)

Kommentare

  • Meine Tochter wird bald 5 aber Anfang 4 (und eigentlich auch jetzt noch) hat sie sehr gern mit Bügelperlen, Play Doh und Wasserfarben "gespielt".
    Außerdem liebt sie es zu basteln. Ich hab ihr generell viele Spielsachen gekauft wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen kann. Blasstifte, Wachsmalstifte, Filz und Farbstifte, Sticker, und eine Menge anderer Bastelsachen. Glitzerkleber usw.

    Sie macht auch gerne Puzzle, spielt Memory und Uno. Klar kann sie es noch nicht so gut aber sie zeigt sich zumindest sehr interessiert.

    Was ihr sicher noch gefallen könnte sind Perlen auffädeln oder Puppenkopf zum schminken. Allerdings hat sie zurzeit genug womit sie sich beschäftigt.

    Also im großen und ganzen sind vor allem die Bastelsachen und Play Doh kaum wegzudenken, sie spielt wirklich täglich damit.

    Hoffe ich konnte dir ein paar Inspirationen geben ;)
    Lilianefelicitas1980
  • Meine Nichte ist 4 Jahre alt und spielt hauptsächlich mit ihren Barbies und dem Barbiehaus. Play Doh, Magic Sand und Lego ist auch sehr spannend für sie und alles was mit Baby Born zu tun hat ;) Malen und Basteln mag sie gar nicht =))
    Liliane
  • Also Sohnemann spielt schon sehr lange, immer wieder mit:
    Lego, Haba Kugelbahn, Kapla Steine (im Kiga) und er liebt Playmobil.
    Zum Basteln - Papier in jeder Form (Buntpapier, weißes Kopierpapier, Klopapier, Zeitungspapier), Wolle, Kleber, (bunte) Klebestreifen, Schere, Holzperlen, Holzstücke, Hammer und Nägel - wir lassen beim Basteln seiner Fantasie freien Lauf und er macht eigentlich nichts nach Anleitung. Knete/PlayDoh, Tiptoi Stift sind auch immer wieder aktuell. Und seit er die TonieBox hat, ist Fernsehen auch nicht mehr so gefragt. Kartenspiele wie Schwarzer Peter, UnoJunior lassen sich auch mit 4Jährige spielen. Magic Sand würde er auch gerne noch spielen - ich mag aber diese Brösel nicht...
  • Also wenns kind interesse hat dann gehen gesellschaftsspiele locker mit 4j.

    Meine beiden sind bereits uno profis. Spielen mit Strategie und gewinnen ohne gewinnen lassen auch schon zbd die werden am sonntag erst 4j.

    Also je nach interesse und Begabung.

    Für spielanfänger find ich als pädagogisch wertvoll:
    Hast du hunger kleine raupe
    Spinderella (ist lustig habens vom kiga)
    Generell haba spiele
    Mensch ärgere dich nicht
    Uno

    Und natürlich puzzles
    Liliane
  • Meine 4 jährige mag total gerne malen, basteln, Sticker kleben, alles was mit Glitzer und Einhorn zu tun hat. Spiele hat sie am liebsten Memory, Lotti Karotti 1&2.
    Puzzles waren lange Zeit auch sehr beliebt, momentan eher nicht.
    Achja und Playmobil, das liebt sie auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum