Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mamis in Neulengbach und Umgebung gesucht

Hallo!
Mein Name ist Iris und ich bin Mutter einer 5 Wochen alten Tochter. Ende Juni werden wir von Wien nach Neulengbach ziehen. Da weder mein Partner noch ich Kontakte oder Bekannte dort haben, würde ich mich über neue Bekanntschaften, Austausch und Tipps jeglicher Art sehr freuen! 🙂

Kommentare

  • Hallo! Mein Name ist Marlene, mein Sohn Jonas ist 12 Wochen alt und wir wohnen in Langenrohr, ca 15 min von Neulengbach weg. 😊
  • Hallo =)

    Ich wohne mit meiner Familie (Mann, Sohn 3 Jahre und Tochter 1 Jahr) auch in Neulengbach =)

    Wenn dir/euch meine Zwerge nicht schon zu groß sind dann freue ich mich über einen Austausch bzw neue Kontakte =)
  • Hallo :)

    Ich wohne in Michelbach, ca. 20 Minuten von Neulengbach entfernt.

    Meine zwei Kids sind 1,5 und 2,5 Jahre.
  • Hey, wohne in neustift-Innermanzing, ca. 10-15 min entfernt von neulengbach. Sind auch erst frisch da her gezogen. Unser Baby kommt allerdings "erst" im Oktober auf die Welt! 🙂
  • Hallo. Wir, Meine zwei Kinder (1 und knapp 3 Jahre), mein Mann und ich wohnen auch nur 25 min von Neulengbach entfernt (Nähe Heiligenkreuz) und wir sind des öfteren dort auf dem Spielplatz =)



  • Hey, wir wohnen in Sieghartskirchen, ca. 10-15 min. entfernt =) Mein Sohn ist 2 Jahre und im November kommt Baby Nr.2 <3
  • Hallo du!

    Ich kann dir in Neulengbach auch das EKIZ empfehlen! Da gibt es viele tolle Kurse und Veranstaltungen (Eltern Kind Kaffee, Turnen, Rückbildung, etc). 1 Mal im Monat ist in der Kinderarztpraxis auch ein Babytreff mit einer Hebamme .

    Alles Gute für euren Neustart am Land ;-)
  • Hallo an alle!
    Schön dass sich einige gemeldet haben! Bei uns ist gerade etwas dichtes Programm, glaub Mona hat den ersten Entwicklungsschub, deshalb komm ich irgendwie schlecht zum Schreiben 😅

    Das Alter der Kinder würde ich jetzt nicht so als ausschlaggebenden Punkt betrachten, dürfen gerne auch schon älter sein ☺️@stenie herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie geht es euch so in der neuen Heimat? Und von wo seid ihr hergezogen? Habt ihr schon gute Kontakte knüpfen können? Wenn ja, wo?

    @Kate_87 wenn ihr wieder mal in der Gegend seid könnten wir uns ja vielleicht einmal treffen, falls meine Mona nicht noch zu klein ist für deine Kinder ☺️

    @MrsSally auch die herzlichen Glückwunsch zu Baby nr. 2! Hast du auch hin und wieder in Neulengbach zu tun?!

    @Caudalie vielen Dank für die Empfehlung! Die bieten ja echt viel an! Weißt du ob man sich da anmelden muss für diese Treffen oder kommt da jeder wie er will?

    @Dinchen zu welchem Kinderarzt gehst du? Bzw. kannst du einen empfehlen? Oder geht man am Land zum Hausarzt mit den Zwergen? 😅

    @Marlene0207 habt ihr euch schon gut aneinander gewöhnt?! Und stimmt es wirklich dass nach 3 Monaten alles etwas einfacher wird? 😅
  • @Iris020518 Für das Eltern-Kind-Frühstück muss man sich nicht anmelden, da geht man einfach hin (kostet 4 Eur) - Kurse im EKIZ muss man anmelden, die Babytreffen in der Kinderarztpraxis sind auch offene Gruppen (5 Eur).

    Hmmm, ich bin nicht sicher ob mit 3 Monaten alles einfacher wird 🤔😉 - es tut sich irgendwie ja dauernd was bei den Kleinen UND man wächst natürlich immer mehr und mehr in die Mamarolle hinein. Das macht es auch "leichter" wenn man so will. - Unsere Maus ist 6 Monate und jeder Tag ist ein Abenteuer 😎
  • @Iris020518
    wir hatten sehr mit bauchschmerzen zu kämpfen! die sind wie weg geflogen jetzt und allgemein ist er so entspannt und fröhlich, sicher gibts nicht so gute tage aber ja ich kann sagen nach 3 Monaten ist alles anders 😊
  • Hallo 😃 ich komme auch aus Neulengbach bin vor 3 Jahren hergezogen und bekomme im November mein 1. Kind 😍 ... übrigens @Iris020518 Mona ist ein sehr schöner Name 💪🏻 ... ich selbst habe mich mit den Angeboten für Kinder noch nicht so auseinander gesetzt habe ja noch etwas Zeit 😂 - aber @Caudalie werde mir das EKIZ auch mal ansehen ☺️ ... bin jetzt noch stark in der Arbeit eingebunden freue mich aber neue Bekanntschaften in der Umgebung mit Baby oder Bauchzwerg 😃👊🏻 einen schönen Tag an alle 😎👋🏻 Ps: weil es ja gerade um Babys geht und einige von euch schon Kinder haben oder auch gerade in der selben Situation sind - ab wann habt ihr euer Baby denn so richtig gespürt? 😊
  • @mona86 gratuliere zum bevorstehenden Nachwuchs! Wir hatten auch November Termin, unsere Madame kam aber im Dezember ;) - gespürt hab ich sie in der 21. SSW zum ersten Mal. Es war sooooo schön :3
  • @mona86 Kind Nr. 1 hab ich das erste Mal kurz nach unsrer Hochzeit in der 19.Woche gespürt, Kind Nr.2 hatte schon im Bauch kräftige Wadeln und ich hab ihn in der 15.Woche gespürt.
  • @Caudalie bist du auch manchmal beim Eltern-Kind-Frühstück oder beim Babytreffen?

    @Marlene0207 das klingt vielversprechend, aber ja mir ist schon klar, jedes Kind ist anders! Aber hoffen kann man ja 😅 Schön dass es bei euch plötzlich so gut läuft!

    @mona86 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Die erst ist sooo aufregend schön! Ich hoffe es läuft alles gut und komplikationslos bis jetzt?!
    Ich finde es übrigens mega, dass du dich meldest - wir kennen bis jetzt keine einzige Mona und plötzlich taucht eine in der neuen Heimat auf!!! 😂 von wo seid ihr nach Neulengbach gezogen?
    Übrigens, ich habe unsere Mona das erste mal klar und deutlich in der 18.ssw gespürt! Davor habe ich ein paar mal ein „muskelzucken“ im Bauch gehabt, war mir aber nicht bewusst dass das womöglich auch schon unser zwergi war!
  • Hallo ihr Lieben!

    Weil hier die Frage nach einem guten Kinderarzt in der Gegend aufgetaucht ist:
    Ich gehe mit meinen Jungs (13,5 Monate alt) zu Dr. Hammerl in Eichgraben (dort wohnen wir auch) und kann sie absolut empfehlen. Sie ist allerdings eine Wahlärztin wie die meisten Ärzte hier in der Gegend!

    Wenn ihr Fachärzte für die unterschiedlichsten Bereiche braucht: Hier ist das Ärztezentrum Hochstrass ein guter Anlaufpunkt!

    Ich habe auch lange nach einem guten praktischen Arzt und einer guten Gynäkologin gesucht: In Sachen Hausarzt wurde ich mit Dr. Neuhauser in Altlengbach fündig! Sie ist sogar eine Kassenärztin! Ich war bisher nur bei privaten Hausärzten, aber sie kann mit Privatordis in Sachen Kompetenz und Termingenauigkeit mehr als nur mithalten!

    Nach einer guten Gynäkologin habe ich laaange gesucht und habe am Anfang meiner Schwangerschaft in Dr. Witte (in Pressbaum) die beste Frauenärztin gefunden, die ich je hatte! Ist allerdings privat!

    Alles Liebe!

    Susi
  • Gibt's denn überhaupt noch Gynäkologen die nicht privat sind? Ich hatte bis jetzt auch nur wahlärzte und eigentlich möchte ich mich bzgl eines kassenarztes umsehen. Gestaltet sich etwas schwierig leider
  • @SusiEV vielen Dank für die Arzt-Infos!!! Meine jetzige Gynäkologin ist auch wahlärztin, das wäre also kein zusätzlicher Aufwand für mich! Was die Kinderärzte betrifft bin ich ehrlich gesagt überrascht, dass es da scheinbar wirklich keine Kassenärzte gibt... die braucht man ja doch recht häufig!
  • @Iris020518 ich hab es leider noch nicht zum Eltern-Kind-Frühstück geschafft, nehm es mir aber für demnächst vor

    Was Kinderärzte betrifft, ist es am Land glaub ich extrem schwierig mit Kassenärzten und generell gibt es bei Kinderärzten scheinbar einen Mangel was man so hört.

    @SusiEV =)) wir haben sehr ähnliche Ärzte, hi hi
  • @Caudalie vielleicht trifft man sich dort ja mal! Wenn du gehst, gib auf jeden Fall Bescheid, vielleicht schaff ichs dann ja auch hin 👍🏼
    Caudalie
  • Wann ist das Eltern Kind treffen immer?
  • @Kate_87 soweit ich das verstanden habe ist das immer Mittwoch Vormittag!

    Ich beginne morgen mit rückbildungsgymnastik in der Praxis manipura in Maria anzbach! Bin schon sehr gespannt wies wird! Bisschen nervös bin ich schon weils mein erster Ausflug alleine mit Mona sein wird! Ab nächster Woche sind wir dann schon in Neulengbach, da wird’s bestimmt leichter 😅
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland