Periode nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis

Ich habe am 23.4 per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss war ganz normal hörte dann letzte Woche auf. Hatte am 24.5 einen Frauenarzt Termin. Mein Arzt meinte es sei alles in Ordnung. Und müsste erst wieder im Herbst kommen.
Am Freitag fingen dann leichte blutungen an, waren auch ganz kleine brocken drinnen, sahen fetzenartig aus. (Sorry für die beschreibung.) Jetzt ist es mittlerweile stärker & hab auch regelartige schmerzen.

Meine Frage jetzt, wäre es möglich dass man nach so kurzer Zeit schon die 1. Regelblutung hat?

Vielen Dank schon im vorhinhein für die Antworten.

Kommentare

  • Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und muss sagen meine Periode kam auch sehr schnell wieder.
    Ich glaube es war nach 6-8Wochen schon. Also kann das bei dir schon leicht möglich sein!
  • Ich bin nicht sicher ob es mit ks zu tun hat oder mit stillen /nicht stillen. Liegt ja eher an den Hormonen.
    Ich hatte beide Male ks, relativ kurzen bzw leichten wochenfluss und ca 6 Wochen nachher 1.regelblutung
  • Ist seit den Kids immer mehr, viel und gleicht deiner Beschreibung
  • Ich hatte auch einen, bis zum 9. Monat gestillt und Als ich abstillte bekam ich kurz drauf erst wieder die periode.
  • Ich hatte nen KS (Junior ist etwas mehr als 19 Monate alt), stille noch 2-4x innerhalb von 24h und hatte ziemlich genau nach 1 Jahr meine Periode wieder.
  • Kaiserschnitt... Periode etwa 6 Wochen nach der Geburt bzw kurz nach Ende vom Wochenfluss. Zuerst ein Zyklus von 60-70 Tagen dann40 und jetzt 24-26 🙄
    Stille noch immer und Laus ist 18 Monate
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum