Ich habe Probleme mit meiner Schwiegermutter.

bearbeitet 20. 05. 2018, 11:57 in Familie, Freunde & Eltern
MEIN PARTNER & ICH SIND JETZT SEIT FAST 4 JAHREN ZUSAMMEN. WIR WAREN DAS GLÜCKLICHSTE PAAR DER WELT NIE GESTRITTEN USW. ALLES WAR SUPER BIS NACH 1 JAHR. WIR WAREN DANN SEIT 1JAHR ZUSAMMEN UND ICH HABE SEINE MUTTER NOCH NICHT KENNENLERNT. ICH HABE ABER NOCH BEI MEINE ELTERN GEWOHNT WEIL ICH 19 WAR. ER HATTE MEINE ELTERN SCHON KENNENGELERNT GEHABT ABER ICH SEINE MUTTER NOCH NICHT, DANN NACH EINER ZEIT HATTE SIE STÄNDIG ANGEFANGEN ZU NERVEN SO DANN WAR ES SO WEIT DAS ICH SIE KENNENGELERNT HAB. ER WOLLTE SIE MIR ABER NIE VORSTELLEN DENN GRUND WUSSTE ICH HABER NICHT. WIR HABEN UNS DANN GETROFFEN UND SIE WAR SEHR LIEB UND NETT . ICH HABE ABER EINE TOCHTER IN DIE BEZIEHUNG MIT GENOMMEN SIE WAR DAMALS NOCH SEHR KLEIN WIE ICH SEINE MUTTER KENNENGELERNT HAB. MEIN PARTNER HATTE SIE IMMER WIE SEIN EIGENES KIND BEHANDELT ER WOLLTE AUCH DAS SIE PAPA SAGT UND ER LIEBT SIE ÜBER ALLES GENAUSO SIE IHN GENAUSO. MEIN PATNER WAR AUCH BEI DER GEBURT DABEI UND ER HAT EIN PAAR BLAUE SCHUHE BEKOMMEN UND ICH ROSENE SCHUHE, ER HATT SEINE INS AUTO REINGEHÄNGT, DAS HAT DAS SPITAL SELBER GENÄHT DIE SCHUHE DIE KONNTE MAN KAUFEN. DANN HAT ES ANGEFANGEN WARUM HÄNGT ER DIE SCHUHE VON IHR INS AUTO WENN ES NICHT SEINE TOCHTER IST. SIE HATTE IMNER ETWAS DAGEGEN UND IST IMMER AUF SIE LOSGEGANGEN WANN KANN SIE GEHEN , SIE DURFTE NICHT MAL PAPA SAGEN USW. EINE NACHT HATT ES AUFEINMAL BEI MIR GELEUTET ES WAR 1 UHR FRÜH SOWAS ICH MACHTE AUF UND MEIN PARTNER STATT VOR DER TÜRE UND HATTE GEWEINT UND FRAGTE OB ER BEI MIR SCHLAFEN DÜRFTE ICH JA SICHER, AM NÄCHSTEN TAG FRAGTE ICH IHN WAS WAR UND ER SAGTE SEINE MUTTER HATTE IHN RAUSGESCHMISSEN. ER HATTE AN DENN TAG BEI MIR GEWOHNT BIS WIR ZUSAMMEN IN EINER WOHNUNG GEZOGEN SIND. MEIN PARTNER UND ICH SIND DANN NACH PAAR MONATE ENDLICH ZUSAMMEN GEZOGEN. MEINE ELTERN HABEN UNS VIEL GEHOLFEN SEINE MUTTER NICHT WEIL SIE MICH NICHT MAG. GUT MEIN PARTNER HAT IHR IMMER GEHOLFEN USW. AUCH WENN ER VON 9 UHR BIS 24 UHR IN DIENST WAR. SIE HATTE NUR IMMER ANGERUFEN WENN SIE ETWAS WOLLTE GEHST DU MIT DER FLOCKE GASSI UM 22 UHR TUST TU MIR DAS UND DAS MACHST DU MIR DENN GARTEN, SO MEIN PARTNER WAR DANN AN EINEN PUNKT WO ER SAGTE ( AUS ) ICH MÖCHTE DIE ZEIT MIT EUCH UND NICHT STÄNDIG IHR HELFEN. GUT ER HATTE NICHT MEHR AUF IHRE ANRUFE REAGIERT UND SMS. NACH EINER WOCHE SPÄTER IN DER FRÜH MACHT SIE MEIN PARTNER FÜR DIE ARBEIT FERTIG UND SEINE SCHUHE STEHEN VOR DER TÜRE UND ER MACHT DIE TÜR AUF UND LIEGT AM BODEN EIN HUNDE HAUFEN, MEIN PARTNER UND ICH WAREN SEHR ERSCHROCKEN WEIL WER MACHT DENN SOWAS. MEIN PARTNER SAGTE DAS IST DER HAUFEN VOM HUND SEINER MUTTER. NACH EINER ZEIT RUFTE SIE UNS STÄNDIG AN. ICH WAR AN DENN TAG MIT MEINER TOCHTER SPAZIEREN UND SIE RUFTE MICH AN, ICH HAB ABGEHOBEN UND WIR HATTEN GEREDET DANN HAT SIE ANGEFANGEN SCHLECHT ÜBER IHREN SOHN ZU SPRECHEN ER WÄRE AGGRESSIV USW. UND ER WÜRDE MICH NUR ANLÜGEN. ICH HATTE IHN DANN ZU REDE GESTELLT ER SAGTE MIR DAS STIMMT ALLES NICHT UND WIR HATTEN GESTRITTEN DAS ERSTE MAL ABER SEHR STARK. DANN AM NÄCHSTEN TAG HATTE SIE DAS GLEICHE BEI IHM AUCH GEMACHT SIE HATTE ÜBER MICH LÜGEN ERZÄHLT DANN WAR WIEDER EIN STREIT. DAS HATT SIE IMMER WIEDER GEMACHT DANN HAT SIE ANGEGANGEN LÜGEN ZU ERZÄHLEN IN DER GANZEN FAMILIE SIE HAT LÜGEN ÜBER MEINE TOCHTER VERBREITET, UND ES WURDE IMMER SCHLIMMER SIE HAT BIS ZU 5 MAL AM TAG ANGERUFEN GENAUSO SMS GESCHRIEBEN. SIE HAT ANGEGANGEN UNS ZU ERPRESSEN UNS ZU STALKEN. SIE WUSSTE WANN WIR RAUS GEGEN WO WIR SIND WER BEI UNS EIN UND AUS GEHT SIE HAT DIE POST AUFGEMACHT SIE WAR STÄNDIG BEI UNS SIE HAT LÜGEN ERZÄHLT DER GANZEN FAMILIE USW. MEIN PARTNER HAT SEIT EINEN JAHR DENN KONTAKT ABGEBROCHEN UND SIE VERSUCHT STÄNDIG KONTAKT AUFZUNEHMEN. SIE VERSUCHT ES AUF JEDER ART. MEIN PARTNER HAT MIR DANN ANVERTRAUT DAS SEINE MUTTER IHREN MANN ALSO DER PAPA VON MEIN PARTNER GESCHLAGEN HATT USW. SCHLIMM WAR SEINE KINDHEIT. SIE WAR AUCH HANDGREIFLICH ZU IHM SIE SOLLTE IHN ÖFTERS EINE OHRFEIGE GEGEBEN SOGAR VOR MIR UND MEINER TOCHTER AM PARKPLATZ WEIL ER NICHT GEMACHT HAT WAS SIE WOLLTE. WIR HABEN JETZT SEIT 7 MONATEN NOCH EIN SOHN BEKOMMEN UND WIR WOLLEN BEIDE NICHT DAS SIE IHN SIEHT WEIL SIE KEIN GUTER UMGANG IST ZU DEN KINDERN UND SIE HASST UNSERE TOCHTER. SIE MACHT IMMER WEITER MIT LÜGEN ERPRESSUNG ANRUFEN SMS. SIE DROHT UNS JETZT AUCH MIT EIN ANWALT UND stalk UNS WO ES NUR GEHT. SIE ERZÄHLT DAS ICH MEINE TOCHTER ALLEINE ZUHAUSE LASSE WAS NICHT STIMMT, SIE ERZÄHLT DAS MEINE MUTTER IHR GESAGT HAT DAS MEIN PARTNER MICH SCHLÄGT. MEIN MANN WÜRDE SOWAS NIE TUN. SIE VERSUCHT DIE BEZIEHUNG ZU ZERSTÖREN SIE SAGT ÜBER MICH ICH GEHE FREMD ICH HABE KEIN ABSCHLUSS USW. ÜBER MEINEN PARTNER ERZÄHLT SIE ER BELÜGT MICH STÄNDIG. SIE HATTE IMMER GESAGT DAS VON MEIN PARTNER DIE EX FREUNDINNEN BESSER WAREN UND ER SCHON SIEHT DAS ICH NICHT DIE RICHTIGE BIN. SIE ERZÄHLT JEDEN RUM DAS ICH SIE SO AUF SIE LOS GEHE. ICH UND MEIN PARTNER SIND SCHON SO AM ENDE STÄNDIG STREITEN NUR WEGEN IHR UNSERE BEZIEHUNG IST SCHON KAPUTT ICH DENKE SCHON AN TRENNUNG.
ICH HABE SEHR GROßE ANGST UM MEINE KINDER UND ICH WEIß NICHT MEHR WEITER.

Hat wer auch so Probleme mit der Schwiegermutter??





Kommentare

  • dunkelbuntdunkelbunt

    1,914

    bearbeitet 20. 05. 2018, 12:02
    Ganz einfach .
    Also 1. Würde ich ihn vor die Wahl setzten. Seine Mutter oder du. Kinder schlagen ? Darfst du nicht zulassen.

    2. Normale Buchstaben hätten gereicht.. SO IST ES ECHT ANSTRENGEND ZU LESEN
    Malu08Iris83
  • Er hat sich für mich und die kinder entschieden.

    Seine Mutter war immer zu sein Vater handgreiflich und Er hatte auch öfters eine bekommen.

    Ich habe sehr große angst um meine kinder.

    Das Problem ist Sie hört nicht auf.

  • Hört sich fast nach mein schwiemo an ..

    Ich würde einfach zur Polizei gehen. Mit deinem Freund.
    ricz
  • Es ist einfach schon Horror geworden weil es nicht aufhört.

    Und Sie versucht es auf alle Wege,es ist schon sehr anstrengend für die Beziehung weil Wir schon an trennung gedacht haben und jetzt geht es schon seit 3 jahren so.

    Glaubst du was die Polizei etwas macht ??

  • Das kann ich dir leider nicht sagen was sie genau machen können/werden. Vlt findet sich ja jemand der dir das genau sagen kann.
    Aber ich würde einfach hingehen und der Polizei alles schildern.
    Nur sie können dir ganz genau sagen welche wege sie gehen können.
    Vlt hilft es. Schreckt sie ab.
    Und vlt kann das auch die Beziehung retten
    JennyPhilipp
  • Ok danke
    Du hast mir sehr weiter geholfen.
  • Soll wir es Ihr sagen das wir die Polizei verständigen weil Sie zuweit geht mit Ihrem Verhalten.

    Ich finde das Sie eine Gefährdung für die Kinder ist und Ich muss sagen ich hab wircklich große angst um die Kinder.

    Das schlimme ist Sie weiß wo wir sind wann wir aus dem Haus gehen es macht echt angst auch das raus gehen.

  • Anzeige : wegen

    Falscher Erzählungen
    Erpressung
    Stalking

    Mit einem guten Anwalt könntet ihr eine einstweilige verfügung erwirken das sie euch und den Kindern nicht zu nahe kommen darf.
    JennyPhilippMalu08
  • Welcher Rechtsanwalt ist für das Thema zuständig??

    Sollen wir Sie jetzt darauf ansprechen das wir wege einleiten und dagen etwas tun??


  • Das kannst du im Internet nachschauen für dein bundesland/Bezirk

    Nein würde ich nicht.
  • Hallo @JennyPhilipp,

    Stalking ist nicht leicht auf die Schulter zu nehmen, und nachdem was du beschreibst geht das schon sehr sehr weit hinein. Dokumentiere alles, lösche keine Anrufe und keine SMS. So hast du Beweise. Dokumentiere wann sie zu euch kommt, wann an einem Tag etwas auffälliges passiert. Einfach alles. Gehe zu einem Anwalt und lasse dich beraten.

    Lasse nicht zu das sie eure Familie zerstört, genau das will sie doch damit bezwecken, das sie ihren geliebten Sohn zurück hat der alles wieder für sie machen soll.

    Hier vielleicht noch ein nützlicher Link: https://www.familienberatung.gv.at/start/stalking/

    Sollte etwas Akkut sein, sprich Gefährdung, rufe sofort die Polizei. Ich würde ihr nichts davon sagen!
    JennyPhilipp
  • Würde auch nix sagen.

    In Wien gibt es am Magistrat gratis rechtsberatung. In kleineren ortschaften vielleicht auf dem Gemeindeamt...

    Rede mit deinem Partner ehrlich darüber und versprecht euch keinem Gerede von ihr oder aussenstehenden glauben zu schenken.

    Alles Gute, viel Kraft
    JennyPhilipp
  • @JennyPhilipp "Vorwarnen" würde ich Sie auf keinen Fall! Dann denkt sie sich vielleicht auch noch irgendeine Geschichte aus.
    Würde an deiner Stelle bald etwas unternehmen! Besser früher als später ...

    Woher weiß sie denn, wo ihr gerade seid und wann ihr das Haus verlasst? Sie kann ja nicht den ganzen Tag auf der Lauer liegen?
    JennyPhilipp
  • 1. Ich würde auf keinerlei Anrufe und Nachrichten mehr reagieren (schon die längste Zeit nicht), gilt für dich und deinen Partner.
    2. Wenn sie wo anders Lügen über euch erzählt würde ich dem auch keine Beachtung mehr schenken. Das will sie doch genau, dass ihr streitet und euch trennt! Eure bzw deine Familie sollte doch wissen, dass man dieser Frau nicht glauben kann.
    3. Wie schon gesagt, alles dokumentieren für den Fall des Falles.
    4. Sollte sie plötzlich vor eurer Tür stehen, euch bedrohen oder sonstiges: sofort die Polizei rufen.
    5. Wie auch schon erwähnt, beim Anwalt beraten lassen. Erstberatung ist oft kostenlos. Am Telefon kann dir sicher gesagt werden, ob derjenige zuständig dafür ist oder wer sonst. Gerade mit ihrer gewalttätigen Vergangenheit solltet ihr gut vorbereitet und informiert sein.

    Ansonsten: tretet vor ihr mutig und selbstbewusst auf und haut auf den Tisch, sollte es zu einem Kontakt kommen! Solche Aktionen kann man immer nur mit Leuten machen, die sowas mit sich machen lassen...
    Ich wünsche euch alles Gute!
    JennyPhilipp
  • Liebe JennyPhilipp,

    das was du beschreibst könnte in Richtung Stalking gehen. Um genau einzuschätzen, ob und was gemacht werden kann, braucht es aber viel mehr Informationen. Was genau? Wann genau? Wie oft? Wie also schon vorher geraten wurde: schreibt ab jetzt bitte Tagebuch darüber, was genau deine Schwiegermutter macht (mit Datum und Uhrzeit).

    Ich rate dir nicht, sofort zur Polizei zu gehen. Situationen wie die deine sollten vor einer Anzeige genau eingeschätzt werden. In vielen derartigen fällen ist eine Anzeige nicht die beste Vorgehensweise, in manchen aber doch. Was viele nicht wissen: wenn die Polizei von Stalkingverhalten wie auch von anderen Gewaltdelikten erfährt, MUSS eine Anzeige aufgenommen werden (Offizialprinzip).

    Was ich dir rate ist, dich in einem Gewaltschutzzemtrum beraten zu lassen. Das gibt es in jedem Bundesland, ihre Arbeit ist sehr professionell und kostenlos.
    Hier ein Link, über den du zum Gewaltschutzzentrum in deinem Bundesland findest:

    http://gewaltschutzzentrum.at/

    Auf folgender Seite findest du gute erste Infos, wie ihr euch verhalten könnt. All das ersetzt aber eine ausführliche persönliche Beratung nicht!

    http://www.gewaltschutzzentrum-steiermark.at/hilfe/stalkingberatung

    Ich wünsche euch alles Gute!
    JennyPhilipp
  • Ok Danke an alle

    Ihr habt mir echt weitergeholfen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum