Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Gerade wird mir alles zu viel

Heul heul Thread

Ich kann nicht mehr!

Bin mit dem 5. Kind schwanger, 31. Ssw, und schlafe seit einer Woche mega schlecht, oft nur 2-3 Stunden.
Das ist auf Dauer sehr zermürbend, keine Ahnung wie ich den Tag überstehen soll, mit 2 kleinen Kindern und 2 Teenagern.
Meine Älteste hat mir heute an den Kopf geworfen, ich hätte Borderline mit meinen Stimmungsschwankungen.

Mein Mann arbeitet von 8:30 bis 19:00, Großeltern gibt es keine.

Ich wollte so gerne etwas verwöhnt werden, von meinem Mann... oder etwas Verständnis bekommen wenn ich scheinbar grundlos weine.
Aber meine Familie behandelt mich wie 100% einsatzfähig und belastbar.
Normal bin ich das auch, bislang war die ss total unkompliziert, aber seit einer Woche sehe ich Doppelbilder, habe Synphysenschmerzen, bekomme so schlecht Luft und die Übungswehen sind auch echt schon stark.

Hat jemand einen Tip, wie ich mich erholen könnte?

Danke Norea
babyfive79

Kommentare

  • Oje du Arme! Wie alt sind denn die Teenager? Vielleicht könnten die nachmittags mal auf die Kleinen schauen damit du in der frischen Luft eine Runde spazieren gehen kannst. Um den Kreislauf ins Schwung zu bringen und mal Zeit für dich zu haben. Abends ein warmes Bad (wenn Mann daheim und Kleinkinder im Bett) mit etwas Entspannungsmusik, Kerzen, Tee oder der berühmten warmen Milch mit Honig könnten für guten Schlaf sorgen.
    Gegen die Syphysenschmerzen kannst du dir eine Verordnung vom FA für einen Symphysengurt holen.
    Hast du vielleicht Freundinnen die die Kleinen mal 1-2 Stunden nehmen könnten, dann wäre vielleicht eine Massage oder Akupunktur bzw Yoga hilfreich gegen den Stress.
    Das mit den Sehstörungen/Doppelbildern würde ich medizinisch abklären lassen!!
    Malu08Morganababyfive79
  • @Norea bitte schau zu einem Arzt! Doppelbilder und Atemnot sind Warnsignale die man ernst nehmen muss! Ein kurzes Gestoselabor gibt Klarheit! Schaufel dir morgen etwas Zeit frei und lass es abklären!

    Alles gute!
    Maxi01
  • @Lavazza1984 hat alles so schön geschrieben und sie hat 100% recht. Zuerst muss du auf dich aufpassen dass du auch auf die anderen aufpassen kannst. Hilfe zum brauchen und auch von die anderen zu verlangen wenn du kraftlos bist, mach dich nicht schwach sondern Mensch. Wir haben alle ups and downs ...
  • Danke euch, wenn ich heute nicht besser schlafe, gehe ich morgen zum Arzt
  • @Norea also Tipps hab ich keine , find es aber bewundernswert wie du deinen Alltag meisterst. 4 Kinder und schwanger ist schon eine große Leistung ! Ich bin schon mit dem ersten Kind ausgelastet 🤣

    Hast du schon mit deinen Mann und den größeren Kids gesprochen ? Wenn du Ruhe brauchst, müssen doch alle zusammenhalten und dir diese Ruhe geben. Niemand aus deiner Familie hat etwas davon, wenn du dann gar nicht mehr kannst und nix mehr geht. 😦

    Wünsch dir Alles Gute und hoffe für dich, dass es sich bessert und alles gut geht !
    LG
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland