Beziehungskrise

GinaGina

1,405

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:03 in Familie, Freunde & Eltern
Muss mich mal auskotzen...
Mein freund ist jetzt seit nov im krankenstand und in letzter zeit streiten wir wegen jeder kleinigkeit :( ich bin schon so weit das ich ans ausziehen denke. Im jänner fährt er dann auch noch 3 wochen auf reha und lässt mich mit der kleinen alleine zuhause sitzen.
Ich bin so genervt, die männer machen sichs ja oft leicht. Als mama kann ich nicht einfach mal 3. Wochen abhauen. So ein wicht!!! Ich könnt aus der haut fahren.....

Kommentare

  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 29. 12. 2012, 17:05
    Was hat er leicht ? Wieso in Krankenstand ?
  • Oje :-( was hat er denn für ne Krankheit bzw warum is er im Krankenstand?
    Ich weiß dass sowas sehr belastend sein kann
  • GinaGina

    1,405

    bearbeitet 29. 12. 2012, 17:57
    Kreuzband und meniscus gerissen.
  • Oje, ist klar, dass das für dich belastend ist und meist entsteht da auch mehr Streit. Es wird dich ärgern, dass du jetzt alles alleine machen musst und ihn, weil er nix machen kann :-(
  • Naja er hilft ja eh ein bisschen mit, nur wennst den ganzen tag beinander pickst das nervt mit der zeit.
    Ich hoffe wir bekommen das in den griff.... momentan ists echt belastend. Die ewige streiterei ist ja für alle nicht gut
  • Nein das is wirklich nicht gut, aber vielleicht tut's dann ganz gut dass er auf kur fährt ... Der Abstand tut euch gut, ihr könnt euch wieder vermissen.
    Is zwar blöd dass du dann allein daheim bist aber hol dir für die Zeit Unterstützung daheim
  • Ja das hoffe ich auch für euch ! Der Abstand hat sicher auch einen Vorteil, wenn er auf Kur ist, findest nicht ?
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 29. 12. 2012, 17:57
    Hallo!

    Erstmals tut es mir leid, dass es momentan nicht so rosig aussieht bei euch, aber versuche positiv zu denken. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan, aber ihr werdet bestimmt einen Weg finden, besser damit umzugehen!
    Ich habe auch so ein Prachtexemplar zu Hause, hat mich schon viele Nerven gekostet! Wahrscheinlich wären wir gar nicht mehr zusammen, hätten wir kein gemeinsames Kind! Als ich dann aber schwanger was, MUSSTE sich etwas ändern! Und seit ich meine Einstellung zu vielen Dingen überdacht habe, klappt es auch wirklich gut - natürlich gibt's auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist ja völlig normal!

    Ich habe gelernt, ihn so anzunehmen wie er ist, und begonnen, auch auf mich zu achten. Bei uns ist's so, dass er ein Hirn wie ein Nudelsieb hat, er schreibt sich fast nichts in den Kalender und merkt sich dann natürlich weder seine noch meine oder unsere Termine. Da kommt's eben dann oft vor, dass etliches an einen Tag fällt. Und meist ist es unmöglich, alles unter einen Hut zu bringen - ich jedenfalls lasse mich dadurch nicht mehr aus dem Konzept bringen. Dann muss er sich eben drum kümmern... Es ist mir nicht egal was er tut, natürlich nicht, da ich aber mit dieser ewigen Spontanität nicht umgehen kann, habe ich meinen eigenen Weg gefunden!!

    Ich schicke die ganz viel Kraft - tu dir jedenfalls auch was Gutes! Vielleicht kann dir jemand mal den Babysitter spielen und du gehst in ein Café,.. Wenn du auf deine Bedürfnisse achtest, behältst du dir auch deine Kraft bei!!
  • Danke für eure aufmunternden worte!! Ich glaub ja auch das die 3 wochen ganz gut tun werden. Nur zeit für mich hab ich dann nicht mehr wirklich. Da ich ja einen tag in der woche arbeiten geh brauch ich ja schon einen babysitter. Hab jetzt mit zumba begonnen das kann ich mir abschminken. Meine schwimu ist selbstständig und hat abends keine zeit und meine eltern mag ich nicht nochmal ansudern. Und sonst ist keiner in der nähe den ich fragen kann/ will. Also eine auszeit für mich wirds nicht geben. Davor hab ich "angst" ich sitz dann in dem kaff fest.
    Wie war das noch mit dem positiv denken....... ich glaub das sollte ich mal üben :)
  • :-) positiv denken ist nicht immer so leicht ... Leider!
    Aber wir hier im Forum haben immer ein offenes ohr für sorgen ;-)
    Hast du denn niemanden im Freundeskreis der mal ein bissl Zeit mit dir verbringt? Damit du dann eben zumindest nicht allein bist? Ich glaub manchmal tut einfach Gesellschaft mit netten Menschen sehr gut :-)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 29. 12. 2012, 18:08
    Lass dich drücken ! Wünsch dir ganz viel Kraft und hoffentlich gibt es bald wieder bessere Zeiten
    für dich !
    Und schreib uns, damit wir wissen wie es dir geht, für das sind wir doch auch da :-)
  • Naja rund um die feiertage sind halt die meisten a bissal im stress. Werd mal durchfragen ob wer lust auf an kinoabend hat oder mal wegehen mag. Ein paar tage hab ich ja nich zeit. Werd euch auf dem laufenden halten ob wir die krise überstanden haben.
    Danke für eure unterstützung
  • OJa, das kenne ich. Mein Mann ist auch so ein Tollpatsch. Er hat schon 4x innerhalb von 2Jahren die Bänder gedehnt oder gerissen und musste dann noch operiert werden. Dann hat er auch Motorradunfälle gehabt, bei denen er sich Knochen gebrochen hat usw. Er war oft im Krankenstand zu Hause...es war jedes Mal eine schwere Zeit. Anfangs war er kurz vorm Sterben und musste bemitleidet und von hint nach vorn bedient werden...so wie halt viele Männer sind. An das gewöhnen sie sich schnell! Wir haben in dieser Zeit auch oft gestritten, aber es wird bergauf gehen!!! Wenn dein Mann dann auf Kur ist, kannst den Tagesablauf wieder voll auf dich und dein Kind abstimmen. Und ein wenig Abstand tut euch sicher gut!
    Ihr übersteht sicher die Krise und dann wird es auch wieder besser. Ich drück dir die Daumen!!! Und eine dicke Umarmung, dass du weißt, dass du hier im Forum nie alleine bist!!!
  • MUSS er auf Reha oder MAG er?..
    Ich glaub auch, dass so ne Auszeit einem gut tut wenn man grad ne Krise durchmacht...
    Hoffe es geht bald bergauf!! Halt uns am laufenden....
    Und wegen dem Zumba und dem arbeiten... Gibt es denn nicht Freunde die mal ne Stunde oder so aufpassen können? Dann brauchst auf deine zeit auch nicht verzichten ;-)
  • sorry aber als ich "so ein wicht!!!!" gelesen hab musste ich voll lachen :D
    so nenn ich meinen freund nächstes mal auch wenn ich sauer bin!

    leider kann ich das nicht nachvollziehen,da ich meinen partner gern ständig bei mir hab und wir es total geniessen wenn wir beide 3-4 wochen urlaub haben und uns 24 stunden am tag um uns haben.
    aber wenn ihr euch wegen der nähe nervt dann ist die kur ja perfekt!wenn er wieder gesund ist,machst du eben wieder mehr für dich und er ist dran!
    glaubst du nicht dass er sich kümmern würde wenn du 3 wochen auf kur müsstest?
    also meiner würde das liebend gern machen,sein butzi nur für sich allein :)
  • @pdsp24: er MAG hat selbst angesucht ohne das ihm ein arzt dazu geraten hat.
    @Erveny: anfangs hab ichs ja auch genossen nur mit der zeit wurde es anstrengend. Man hat sich ja auch nicht mehr so viel zu erzählen weil der partner ja immer dabei ist. Er würd mir sicher auch die kur gönnen, nur ich glucke könnt mein kind nicht so lange "alleine" lassen...
  • könnt ich auch nicht ;) rein theoretisch natürlich!
  • liebe gina, unser baby ist noch gar nicht auf der welt aber kranke männer sind immer schlimm :)) und meiner hatte vor kurzem nur eine verkühlung und ich hätte ihn am liebsten durch die wohnung gewatscht *gg* aber eins fällt mir ganz negativ auf --- er will auf Kur??? da würde ich rebellieren weil wie du sagst -- eine mama kann niemals 3 wochen weg und er fahrt?! vergiss es da würde ich ihm sagen dann bleibst gleich ganz weg - wuhu da werde ich ganz zornig wenn ich das lese!
    ich halte dir die daumen dass du und dein kind die zeit gut überstehts
    lg mini
  • Also ich würde auch nicht wollen wenn mein Freund 3 Wochen wegfährt aber wenn es seiner gesundheit guttut und eurer Beziehung vielleicht auch der abstand nicht schadet würde ich ihn fahren lassen, aber auch wenn er wieder da ist mal einfach im das Baby in die Hand drücken und mal shoppen gehen oder sonst was ist ja auch sein Kind!!!

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum