Sanatorium Leonhard - wieviel Babygewand habt ihr von zu Hause für den Aufenthalt mitgenommen?

bearbeitet 14. 05. 2018, 10:12 in Geburt
Hallo Mädels, Frage steht eigentlich schon oben. Wir dürfen morgen "einrücken" und freuen uns schon so sehr auf unsere kleine Maus. Die Angst vor dem Kaiserschnitt versuch ich so gut es geht zu verdrängen. Nun bin ich gerade beim Packen der Kliniktasche und frage mich, wieviel Gewand ich für die Kleine mitnehmen soll. Ich hab ja gehört im Leonhard gibt es auch Klamotten die man während des Aufenthalts verwenden kann. Aber ich bin unsicher, was ich für das Baby mitnehmen soll. Und vor allem auch welche Größe. Vorige Woche wurde sie auf 3,5 kg und 50 cm geschätzt - ist das Größe 50 oder eher 56? Was meint ihr?

Kommentare

  • hallo du ,

    also ich war in der ragnitz und da gab es auch Klamotten die du den kleinen anziehen kannst .. ( strampler und diese pucksackal .. Hauben usw . )
    ich hatte wirklich nur das foto-outfit für meinen sohn mit & das nachhausefahr-outfit !

    größentechnisch hatte ich in größe 50 zb gar nix gekauft und hatte alles in 56 mit !
  • incredibiles schrieb: »
    hallo du ,

    also ich war in der ragnitz und da gab es auch Klamotten die du den kleinen anziehen kannst .. ( strampler und diese pucksackal .. Hauben usw . )
    ich hatte wirklich nur das foto-outfit für meinen sohn mit & das nachhausefahr-outfit !

    größentechnisch hatte ich in größe 50 zb gar nix gekauft und hatte alles in 56 mit !

    vielen Dank für den Tipp. Meine Kleine kommt gute 3 Wochen früher, daher hab ich nun auch ein paar 50er Outfits besorgt. Wie groß war dein Sohn bei der Geburt?
  • Ich war vorigen Juli im Leonhard und brauchte während des Aufenthalts kein Gewand, sie haben alles dort! Auch Pucksäcke usw.
    Einzig, bei uns war es die heißeste Woche des Jahres, deswegen waren die Kurzarm Bodys immer Mangelware =))

    Ich brauchte nur ein Gewand mit für das Fotoshooting (falls du das dort machen lässt) und eines zum Heimfahren.
    Hatte trotzdem noch ein bisschen mehr mit, eben wegen der Größe und ich hab auch immer gern ein bisschen Auswahl. Babygewand nimmt eh keinen Platz weg.

    Ich find's total schwer vorherzusagen, welche Größe dein Baby brauchen wird. Das kommt auf die Proportionen an, und auch auf die Gewandmarke, die sind recht unterschiedlich geschnitten.
    Würd einfach von jedem eins mitnehmen (Body und Hose), falls du was für drüber brauchst beim Heimfahren (Jacke, Weste) kann das ruhig größer sein.

    Alles Gute für die Geburt <3
  • meli1177 schrieb: »
    incredibiles schrieb: »
    hallo du ,

    also ich war in der ragnitz und da gab es auch Klamotten die du den kleinen anziehen kannst .. ( strampler und diese pucksackal .. Hauben usw . )
    ich hatte wirklich nur das foto-outfit für meinen sohn mit & das nachhausefahr-outfit !

    größentechnisch hatte ich in größe 50 zb gar nix gekauft und hatte alles in 56 mit !

    vielen Dank für den Tipp. Meine Kleine kommt gute 3 Wochen früher, daher hab ich nun auch ein paar 50er Outfits besorgt. Wie groß war dein Sohn bei der Geburt?

    In dem Fall würde ich auch 50er Gewand mitnehmen!
    Meine Tochter hatte bei der Geburt 47cm und ich musste dann einiges an 50er nachkaufen, weil ihr 56 lange zu groß war. Klar, zu groß ist nicht so schlimm, aber bei uns hat es sich schon rentiert.
    incredibiles
  • meli1177 schrieb: »
    incredibiles schrieb: »
    hallo du ,

    also ich war in der ragnitz und da gab es auch Klamotten die du den kleinen anziehen kannst .. ( strampler und diese pucksackal .. Hauben usw . )
    ich hatte wirklich nur das foto-outfit für meinen sohn mit & das nachhausefahr-outfit !

    größentechnisch hatte ich in größe 50 zb gar nix gekauft und hatte alles in 56 mit !

    vielen Dank für den Tipp. Meine Kleine kommt gute 3 Wochen früher, daher hab ich nun auch ein paar 50er Outfits besorgt. Wie groß war dein Sohn bei der Geburt?


    Lio hatte 3120 g und war 53 cm lang , er war 2 Wochen "zu früh" !
    alles liebe ^^

  • danke Euch allen! hat mir geholfen - nun geh ich weiterpacken ;-)
    incredibiles
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum