Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Zum Muttertag...

AdminAdmin

4,313

edited 13. Mai, 11:46 in Smalltalk
Alles gute zum Muttertag an alle schon und werdenden Mamas!

Wir vom BabyForum haben ja ungewöhnlich viele Mütter um uns. Das gibts ja so sonst fast nirgends im ganzen Internet. ;)

- Was werdet ihr heute unternehmen?
- Womit haben euch eure Liebenden heute beschenkt?
- Was macht ihr heute mit eurer Mama?

Wunderschönen Tag euch auf jeden Fall.

Lg, Admin
IreneGdelphia680Mary123Yvijiyve412Nicole_LeondingGitti087NastyCathérina

Kommentare

  • edited 13. Mai, 11:27
    Oh wie lieb!! ❤️ Danke @Admin Meine Maus hat mir in der Kinderkrippe eine Kochschürze bestempelt! 😍Wir fahren zu meiner Schwester zum grillen! 😁
    IreneGYviji
  • Danke dir!

    Ich war mit Junior in der Kirche - bei uns ist das toll, da der Boden warm ist wenn er da sitzt und es gern gesehen ist, dass Kinder da sind, auch wenn's nicht komplett ruhig ist.

    Jetzt wird dann bei den Schwiegereltern gegrillt und anschließend fahren wir zu meinen Eltern

    Geschenk gab's ein tolles vom Muttertagswichteln :3

    Ich wünsche auch allen einen schönen Muttertag und dir @Admin vielen lieben Dank, dass du uns dieses Forum zur Verfügung stellst, das ist eine große Bereicherung!
    AureliasMum
  • Danke @Admin
    Wir fahren grad zum Genussfestival
    Hab in der früh eine Zotter Schoki bekommen die hat mir dann mein Zwerg überreicht.
    Spöter gehts dann zur Schwiegermama mit meiner Mama feier ich dann nächstes Wochenende da sie in einen anderen Bundesland wohnt.
  • Vielen Dank @Admin =)
    Ich war gestern mit meinen Schwestern und meiner Mama frühstücken und wir haben einen schönen Tag ohne Männer und Kinder verbracht =))
    Heute hat mein Mann ein Lachsfrühstück vorbereitet, hab ein tolles Fotoalbum von unserem gemeinsamen Jahr bekommen und eine gebastelte Karte vom Junior <3
  • @Stefanie868 hmmm hab mich grad gefragt wie denn so ein LACH-Frühstück aussieht :3

    @admin danke, sohnemann hat mir eine karte und einen einen einkaufszettelhalter in der schule gebastelt.
    Obwohl ich von meinem mann nix erwarte und wünsche zum muttertag hat er mich 45 min. Länger schlafen lassen, dann hatte der zwerg hunger (busenjunkie) und ein upcycling-Projekt für mich gemacht.
    Und dann gabs von der Wichtelmama zum Muttertagswichteln ein ganz tolles Packerl.


    Später holen wir was vom chinesen B-) und am NM gehts zu Mama, kuchen essen und spazieren gehen.

    krbv4p7jmqtm.jpg
  • Oh, das ist sehr lieb. Danke @admin

    Meine Große kam heute morgen- nachdem mich allesamt haben ausschlafen lassen- mit dem Schlachtruf "mammaaaa muttertaaaag" auf mich zu gerannt und hat mir eine im KiGa gebastelte Herzerl-Seifenschale geschenkt. GöGa hat den obligatorischen sehr schönen Blumenstrauß für mich gehabt plus Ausschlaf-Service und Erdgeschoss wieder schön aufräumen vom gestrigen "Spielkrieg".

    In einer Stunde fahren wir zur Familie in die Waldrast, das wird sehr schön. (Meine Eltern kommen zwar auch :p aber wird trotzdem schön ;) )

    @Admin Ich wünsche auch dem gesamten BF Team einen tollen Muttertag ebenso dir lieber Stefan- wie verbringst du ihn eigentlich? Bist du eigentlich selbst schon Papa?
  • Hab doch Lachs geschrieben @Isus :p
    Isus
  • Danke, auch an allen Mama;s ubd und bald Mama;s alles Gute zum Muttertag <3

    Ich hab Blumen bekommen.

    Am Nachmittag fahr ich zu meiner Mama und dann gehen wir auf ein Eis.

    Schönen Tag an alle
  • Tagwache 4:30 und in einem durch Mama Mama Mama 🙈 so viel zum Thema babydienst vom Papa 😅Dafür hat sie am Vormittag fast eine ganze Stunde noch geschlafen und ich konnte im Garten einen Kaffee trinken 😊Blumen gibt's keine da unser Kater alles isst was grün ist 🙈
  • Ein Tag wie jeder andere, kein Geschenk, aber dafür Kurzbesuch im Krankenhaus. Mädel ist auf einem Buch ausgerutscht und mit dem Kopf gegen den Türstock geknallt. Außer riesen Beule Gott sei dank nichts passiert. Nachher dann noch kochen und putzen :/
  • AdminAdmin

    4,313

    edited 13. Mai, 14:29
    @delphia680: Bei der Mutter in Rust am Neusiedlersee mit meiner Partnerin. :) Bis heute keine eigenen Kinder... man munkelt in der Familie es liegt daran, dass ich der mit Abstand älteste Bruder (bis 13 Jahre) von 4 weiteren Geschwistern bin bzw. der jüngste Zusatz-Vater war (mit 11 - 15 Jahren poppten plötzlich lauter kleine Geschwisterchen in mein Leben).

    Um nicht zu sagen... „I had my faire share of Windelwechseln und 4 mal Nachts aufspringen und Babys in den Schlaf singen“.
    IsusBiKaIreneGdinkelkornGitti087delphia680Nastywölfinclaudschgi
  • Ich hab bis um halb 10 ausschlafen dürfen und eine selbstbemalte Einkaufstasche von der großen .
    Und ich muss heut doch nicht arbeiten u wir überlegen grad ob wir einen Ausflug machen :3
    Stefanie868
  • Ich schaue heute auf jeden Fall noch wie jedes Jahr den Klassiker "Muttertag" an, das ist seit Jahren Tradition. Oft schaut auch der Große mit und wir zitieren mit ^^

    Ich war eine Stunde alleine auf dem Flohmarkt, das hab ich mir "selbst geschenkt", ansonsten ist der Tag wie jeder andere Sonntag auch =)
    dinkelkornSiglinde90lmc
  • Bei uns wird Muttertag nicht besonders gefeiert oder zelebriert... Ich bin jeden Tag Mama, versteh den Sinn dahinter nicht.

    Hab trotzdem einen Gutschein für ein Frühstück in meiner Lieblingskonditorei bekommen.

    Tja und nachdem ich gekocht und die Wäsche aufgehängt habe, darf ich endlich mit meinen Kids im Bett rasten.
  • Wir sind von der Steiermark zu meiner Familie nach NÖ gefahren und haben heute beim Heurigen einen Muttertagsbrunch genossen. Leider war mein Freund nicht da denn er ist für 2 Wochen als Austauschstudent in Chicago 😕Wäre gerne noch aufs Grab meiner Mutter gefahren um Blumen hinzubringen, nur die Zeit hat es mir leider nicht ganz erlaubt und hoffe das ichs zumindest in 2 Wochen schaffe. Aber ich habe besonders heute sehr oft an sie gedacht ❤️
    AureliasMum
  • Hanni2014Hanni2014

    2,194

    edited 13. Mai, 19:38
    Wir waren heute in der Therme Bad Hall und es war so schön
    Mein Freund hasst es ja so herum zu planschen und sogar er hatte Spaß
    Heute war es der schönste Muttertag bis jetzt 😍😍😍🌸🌼🌸🌼🌸🌼

    Und vielen Dank @Admin wünsche den gesamten bf Team auch einen wunderschönen Muttertag 🌼🌸
    Admin
  • bei "uns" wird muttertag nicht gefeiert, aber da wir ja in österreich leben hat man diese tradition übernommen :) im kindergarten, in der schule usw macht man ja automatisch immer was zum muttertag

    bei uns (am balkan halt) wird der 8. märz der internationale frauentag groß gefeiert. da gilt die aufmerksamkeit allen frauen, nicht nur müttern :)

    Stieglitz
  • @Admin Oh Gott, ist das lieb geschrieben!!! ❤️❤️
    Admin
  • Nach dem mein Tag ja eher bescheiden begonnen hat, wurde er doch noch schön. Wir waren ab Mittag bei meinen Eltern zum Grillen, wo auch meine Schwetser mit Familie war. Haben gut gegessen, eigentlich gefressen, Wein getrunken und nun schlöft das kInd sekt 18 Uhr B-)
    Da Kind erst 2 wird, hab ich von ihr und meinem mMann zusammen einen Blumenstock bekommen
    IreneG
  • Ich durfte heute liegen bleiben und erst aufstehen als alles fertig war. Sie waren frühstück holen und alle 3 männer haben frühstück gemacht.
    Vom kleinen gabs einen Blumentopf mit samen drinn, vom großen ein geflochtenes herz und eine karte mit foto von ihm. Achja und ein Strauß pfingstrosen stand auch auf dem tisch.
    Mittags waren wir gemütlich essen mit den omas/opa und dann noch auf einem spielplatz

    War ein sehr gemütlicher tag mit echt braven kindern :3
  • Wider Erwarten hat sich mein Mann heute ganz schön ins Zeug gehauen, normalerweise mag er solche “Anlässe“ gar nicht, denke aber weils der 1. Muttertag war, ist er über seinen Schatten gesprungen! Es hat ein lecker Frühstück gegeben, Blumen in einem Herztopf und ein liebes Briefchen, wo drin gestanden ist, dass ich in seinen Augen die liebste und beste Mama für unser Kind bin! Hat mich echt gefreut! Dann waren wir noch gemütlich bei meinen Eltern
  • TnghtsTnghts

    910

    edited 13. Mai, 21:01
    Ich habe diesen Beitrag vorher in meinem Instagram-Feed entdeckt und mir kamen sofort die Tränen. Deshalb möchte ich ihn gerne mit euch teilen. Geschrieben wurde er von der lieben "hebammezauberschoen". Ich hoffe es ist okay, auch solche Gedanken hier zum Thema Muttertag zu teilen.


    {schwerer Tag}
    Muttertag.
    Während viele Frauen sich feiern (lassen) und (zurecht!) auf die Schultern klopfen, gibt es viele Menschen, für die dieser Tag ein schwerer Tag ist.
    Die, die Kinder haben gehen lassen müssen.
    Die, die ihr Kind nie in den Armen halten durften.
    Die, die kein Kind empfangen haben.
    Die, die mit ihrer Mutterrolle kämpfen.
    Die, die nicht bei ihren Kindern sein können.
    Die, die ihre Mutter verloren haben.
    //wenn du heute traurig bist, jemanden vermisst oder dich einsam fühlst: ich denke an dich. Ich wünsche dir, dass du heute fühlen kannst, was du fühlst. Auch wenn viele andere offensichtlich Dankbarkeit und Freude empfinden. DU BIST GUT GENUG! Du bist wunderbar und wertvoll. Unabhängig worüber du trauerst oder was dein Herz schwer macht: all das darf heute da sein! Verstecke dich nicht. Das ist das Leben. Und auch in deinem Leben wird es wieder leichtere Tage geben. Fröhliche. Vertraue darauf. :heart:" alt=":heart:" height="18" />
    Isuskawaii_kiwiWunschkind2014dinkelkorn
  • Moii, wenn ich da so lese wie sich manche Männer bemühen. Schon lieb irgendwie!!! <3

    Ich hab heute vormittag Pfannkuchen bekommen... wobei ich mir aber nicht sicher war ob ich die bekommen hab weil Muttertag war oder weil Mann hungrig war. \:D/
    Seit Mittag bin ich arbeiten... das fühlt sich heut nicht so fein an.
    Freu mich aber umso mehr wenn ich meine zwei Männer mach der Arbeit wieder seh!
  • Da wir gerade in Deutschland im schönen Taunus unterwegs sind waren wir im Kinder spiele Paradies und danach in der Altstadt Eis essen und spazieren das Weinfest genießen .. einfach einen schönen Tag mit meinen zwei tollen Männern genießen owmueexk0j1e.jpg
    b360pbmddd5c.jpg
    sanxtayWunschkind2014delphia680
  • Muttertag war für mich auch viele Jahre ein schwerer tag wo ich teilweise die ex meines Mannes feiern musste während mein kinderwunsch unerfüllt blieb.

    Aber jetzt wird unser Zwerg doch bald 2 Jahre.

    Unser Muttertag war so... Papa wollte ausschlafen und hat mir dann um 9 aber doch gesagt dass ich die beste Mama sei. Er hat dann ganz lecker gekocht (macht er oft für mich) und am Nachmittag habe ich auf das Kind aufgepasst weil mein mann den Pool geputzt hat. War quasi ein normaler Sonntag.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland