Tragetuch was zieht ihr den kleinen an wenn ihr rausgeht?

stk1989stk1989

720

bearbeitet 29. 12. 2012, 09:55 in Freizeit & Spaß
Hab mir gestern ein tragetuch gekauft bin total happy darüber es ist so genial meine frage ist ich möchte gerne mit meiner kleinen eine runde nach draussen drehen im tragetuch was soll ich ihr untern tragetuch anziehen das gleiche wie im Kinderwagen ???

Kommentare

  • hast a gewebtes oder elastisches?
    naja ich zieh meinem immer langarmbody, leiberl, thermostrumpfi, thermohose und a jacke an und haube und handschuhe
  • ich hab a dehnbares findst du die dinger auch total genial also ich schwärme total
  • Kannst dh ne größere jacke drüber ziehen? Oder wie willst du das machen?

    Wie alt und schwer ist dein kind? Ein elastisches TT ist eher für den anfang gedacht..
  • meine kleine ist 9 wochen alt
  • Bis 7kg hat das elastische TT bei meinem Sohn ausgehalten, dann muss man sich was anderes einfallen lassen
  • Mein junior hat body, leiberl, strumpfhose, hose, warme lammfellschuhe, gestrickte beinstulpen und eine haube auf. Trag ihn unter der warmen jacke vom papa... Funktioniert tadellos...:-)
  • ok das mit der jacke vom Partner ist a super idee
  • Ja mit so einer großen Jacke tust dich am leichtesten im Winter
  • vllt kannst du dir noch ein gewebtes tuch besorgen... das ist nicht böse gemeint, aber das elastische tuch kann sogar gefährlich werden bei ner gewissen belastung. das ist am allerbesten für frühchen und neugeborene geeignet.

    unter der jacke (deines partners zb) würd ich dann dennoch warm anziehen. und schauen, dass von unten keine kalte luft reinkommt, also es muss schon etwas länger sein... gibt ja jacken, die kann man unten etwas festziehen.

    ansonsten, wenn dieser plan nicht aufgeht und dir das tragen weiterhin so gefällt, kannst du dir gedanken über eine tragejacke/-poncho machen. die snd aber recht teuer, da würde ich dann nach gebrauchten schauen. die kannst du dann sogar ums gleiche geld weiterverkaufen.

    oder ein tragecover, was recht günstig ist und meiner meinung auch etwas praktischer, insbesondere bei laufkindern. ich liebe unseren cover.
  • also zuerst kimmt es drauf an wie kalt es draußen ist. momentan hat junior das an, was er normal daheim an hat und dann nen fleeceoverall plus haube und ist unter meiner tragejacke (kopf schaut raus).
    wenns kälter wird bekommt er noch ne weste und bei minus 10-15 grad kommt noch der tragepulli drunter. er wärmt mich und ich ihn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum