Kind pinkelt überall hin

stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 3. 05. 2018, 20:14 in Entwicklung & Erziehung
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich verzweifle langsam.
Mein Sohn (2,5Jahre) zieht sich die ganze Zeit die Windel aus und pinkelt irgendwo hin. Wenn er das tut, dann versteckt er sich meistens damit ich ihn nicht sehe, bzw geht in einen anderen Raum. Er sagt nie dass er aufs Klo muss. Aber wenn ich ihn raufstelle aufm Klo macht er rein. Das Problem, er macht immer nur ein bisschen sagt dann das er fertig ist. Ich lass ihn extra dann noch ein wenig drauf aber es kommt nix, und 2 Minuten später zieht er seine Windel aus und pinkelt aufn Boden. Oder im Bett, hab schon 3 Mal das Bett neu bezogen und ich kann nicht mehr! Dauernd ist irgendwo sein Urin. Ich weiß, grauslich. Aber ich kann ihm ja nicht die Hände verbinden. Ich bin grad so am heulen :(

Kommentare

  • Und wenn du ihm in jedes Zimmer ein Topferl stellst?
  • Also wenn du glaubst das er rein werden möchte, bewusst lulu machen kann und auch schon etwas Kontrolle darüber hat würde ich einen lulu - Plan machen, mit sticker zum picken und dazwischen mit kleinen Belohnungen, wenn es nicht der Fall ist, vil body anziehen und Hose darüber, das kann er eher nicht so schnell die Windel einfach ausziehen oder?
  • Kommt er denn dann und sagt dir, dass er gepinkelt hat? Hast du topferl stehen bzw. hat er Zugang zum normalen Klo?
    Er mag vielleicht nicht mehr in die windel machen, lässt du ihn öfter mal nackt laufen?
    Bei meiner hat sich das innerhalb kürzester Zeit eingependelt. Ich ließ sie immer nackt laufen. Die ersten paar Male ging's noch daneben. Irgendwann hat sie es dann angekündigt sodass i h sie schnell wohin tragen könnte und jetzt ein paar Wochen später geht sie völlig selbstständig aufs Klo/töpfchen.
  • Ich würd ihm die Windel weglassen.
    Mein Sohn hat es gehasst wenn er sich angemacht hat bzw. seine Hose nass war.
    Dann würd ich noch Topferl aufstellen oder ein ganz cooles besorgen.
    Meiner hatte eins von Bobby Car mit Lenkrad und Hupe. Immer wenn er fertig war hat er wild gehupt.
  • =)) =)) entschuldigt aber bei dem thread muss ich (noch) lachen.
    Meine Jungs sind erst 7 Monate.... Da blüht mir ja noch was....

    Würde wahrscheinlich "Ziele" aufstellen... Vom topferl bis zur Plastikzielscheibe (Bsp Leere grosse aufstrichdosen...) mit 2,5 wollte meine grosse noch nicht so basteln, aber vielleicht macht es ihm spass seine "Klos" selber zu gestalten und den Platz dafür auszusuchen...
  • Also Topferl hätten wir aber er macht da nicht rein, er macht nur aufm Klo, mitn Aufsatz. Ich hab ihm schon Bodys angezogen aber selbst die bekommt er in Null Komma Nix auf.

    Nein er kommt nicht und sagt mir dass er gepinkelt hat, ich erwisch ihn quasi immer dabei dass er keine Windel anhat und dann geh ich und suche die Lacke :'( er hat Zugang zum Klo und ich hab ihm auch einen Hocker hingestellt, er könnte theoretisch auch alleine rauf.

    Ich hab Angst dass es vielleicht damit zu tun hat, dass seine Vorhaut verengt ist und er deshalb immer nur wenig macht.

    Nackig hab ich ihn noch nicht rumlaufen lassen, ich meine er zieht sich schon öfter nackig aus, da muss ich nicht erst "nachhelfen".

    Ich glaub eher es macht ihm Spaß irgendwo hinzupinkeln weil er dabei immer lacht wenn ich ihn erwische. Mich kostet es grad total viel Nerven.
  • Weißt für mich klingts einfach danach dass dein Kind eben gerade lernt/erfährt dass er eben selber pipi machen kann - und es macht ihm spass. Also eigentlich genauso wie es sein soll.
    Ich würd da auf keinen fall jetzt body anziehen und dann hose drüber - damit bremst ja die entwicklung erst recht, man soll das ja fördern wenn man merkt die kiddies zeigen interesse am selber pinkeln und gacken.
    Ich würd trotzdem überall topferl aufstellen und ihm immer wieder sagen er soll ins topferl oder aufs klo pipi machen.
    Und ihn loben, das er selber pipi macht, aber dann erwähnen das du nicht so gern immer alles weg wischen willst, es besser wär er machts ins topferl/klo.
    Auf keinen fall schimpfen oder verärgert sein, dass er irgendwohin pinkelt.

    So eine zeit ist mühsam, keine frage, aber je gelassener du da ran gehst und je gechillter du als mutter damit umgehst, umso weniger wird er sich vll verstecken.
    Ihr könntet auch gemeinsam pipi-auffangbehälter basteln, dann hat er vll lust da rein zu machen.
    Stieglitzstolze_mamiAnnika_MarieitchifySiglinde90doppeljackpot_83
  • Puh, na gut ich probiers mal. Vielleicht will er ja tatsächlich die Windel loswerden. Ich hoffe nur dass nichts mehr auf die Couch oder Bett kommt. Der Boden ist mir mittlerweile egal, da lässt es sich ganz leicht wischen, nur Teppiche und Betten und dergleichen sind blöd zum sauber machen :#
    Isus
  • Fürs bett besorg dir nässeschutz -dann wird zumindest die matratze ned nass. Vll derweil auch nässeschutz auf die couch und teppiche vorerst wegpacken!?
    Als mama muss ma flexibel und kreativ sein \:D/
  • @stolze_mami wenn dein Kleiner am Klo nur ein bisschen macht und danach direkt nochmal auf den Boden, kannst du ihm, wenn er das nächste mal am Klo wieder nur ein bisschen rein gemacht hat, noch direkt oben am Klo einen Wasserbecher mit Strohhalm zum trinken geben, dann entspannt sich alles, weil er mit saugen abgelenkt ist und der Resturin kann raus.
    Hat damals bei meiner Großen geholfen, die sich mit 16 Monaten aufs ärgste geweigert hat, einen Windel anziehen zu lassen und aber das Lockerlassen fürs Ludln noch nicht so richtig steuern konnte. Mit dem Strohalmtrinken hat sie es dann in kürzester Zeit draußen gehabt :)

    Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu verworren geschrieben und man kann es verstehen :#
    itchifydelphia680stolze_mamiNasty
  • Kann es möglich sein das er beim Papa gesehen hat das der steht beim pinkeln?

    Das will er dann VL auch . Probier mal ihm beim wc stehen zu lassen . VL macht das dann genauso viel spaß
  • Oh @stolze_mami ich verstehe dich mein zwergb(2) macht das auch liebend gern
    Hat beim Papa gesehen wie lustig stehen pinkeln ist 🤦🏼‍♀️

    Ich lasse ihm auf der Terrasse und Garten nackt herumlaufen und da pinkelt er überall hin und auch gern in Behälter
    Denke auh dass das die Vorstufe ist zum rein werden

    Vlt wirklich überall Gefäße aufstellen oder ihm ne andere Möglichkeit geben herum zu spielen?

    Und hab gestern erst etwas übers rein werden gelesen
    Wenn er wohin pinkelt soll man nicht schimpfen sondern einfach ignorieren und wegwischen

    Und ganz viel loben wenn er ins topfi oder wc macht

  • Also Ich hab zwar a Mäderl aber bei meiner war es a zeit echt so, das sie nur draußen gepinkelt hat. Haben zu dieser Zeit unser Hunderl bekommen da hats gsehn das die draußen machen muss und mit getan xD
    Füße auseinander und laufen lassen. Auch IRGENDWO aber im Garten is ja egal =))
    Aber dann kam der Herbst, und als es Kühler wurde hab ich ihr ein topferl in die Wiese gestellt. Hat dann nach Anfangsschwierigkeiten super geklappt und ich hab das Topferl immer weiter Richtung Terrasse gerückt und irgendwann rein xD

    Also langsam rangetastet.

    Ich hab aber dann auch schon genau gewusst wann sie muss, so konnte sie mir nicht mehr abhauen =)

    Auch wenn du grad an der Situation keine Freude hast ich kann dir nur sagen, es wird =)

    Pickerl und so haben wir alles versucht war ihr total egal. Auch kleine Geschenke. Total egal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum