Wiedereinstieg mit Elternteilzeit

Hallo liebe Mamis!

Ich bin die Tamara habe ab morgen einen 1 jährigen Sohn.
Ich bin momentan noch in Karenz bis 02.05.2019 aber sonst in der Pflege tätig.
Nächstes Jahr möchte ich also wieder im Altenheim anfangen zu arbeiten (dort wo ich vor der SS auch schon war).
Allerdings möchte ich nicht mehr Vollzeit arbeiten, da es sich Kinderbetreuungstechnisch nicht ausginge.

Nun habe ich erfahren das ich Anspruch auf Elternteilzeit habe. Doch wie kann man das in einem Pflegeberuf am besten gestalten?
Sind hier andere Muttis denen es genauso geht? Kennt ihr euch vielleicht mit Elternteilzeit im Pflegeberuf aus??

Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps von euch freuen!

Liebe Grüße
Tamara
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum