Kinderzimmer fertig?

Liebe werdende Mammis?
Ab wann hattet ihr euer Babyzimmer fertig? Ich bin seit heute ssw31 u das ist nov ausständig. Hab zwar schon Idee im Kopf nur jetzt hat mein Mann starke rückenprobleme bekommen u denke das Projekt zieht sich noch....oder ich lass den ganzen Kram von Ikea liefern z baue es selbst auf 💪. U ausmalen wollten wir auch noch vorher....ist es schon Zeit hier Panik zu bekommen?? 🙄🙄 uff

Kommentare

  • @ladychrisssy ich würd sagen panik ist nicht angebracht. Am Anfang brauchst du im Prinzip nicht mal ein eigenes Bett für ein Baby. Meine Racker haben von Anfang an bei mir im Bett geschlafen, der Große wurde dann nach und nach immer öfter ins Beistellbett gelegt, beim kleinen geht das gar nicht, der mag nur bei mir schlafen. Der kleine hat also weder ein eigenes Zimmer noch ein eigenes Bett.

    Also im Prinzip reichts fürn Anfang wenn du ein Gitterbett oder Stubenwiege oder Beistellbett aufgestellt hast, weil das eben nicht alle Mamis mögen, dass das Kind bei ihnen schläft. Aber ein fertiges Babyzimmer brauchst nicht unbedingt, deinem Baby wird das noch reichlich egal sein, sowas is mehr für die Mamis damit sie den Nestbautrieb pflegen können :3;)
  • bloss keine panik, dein baby hat dich nicht weniger lieb, wenn‘s nicht von anfang an ein eigenes zimmer hat ;)

    unser kleiner bekommt einmal eine eigene spiel- & kuschelecke in unserem jetzigen büro eingerichtet, wenn er laufen & erkunden kann. danach wird das zimmer etappenweise zum kinderzimmer umgebaut.

    wir haben für ihn zwar ein gitterbett an unser bett montiert, aber das ist bisher nur rausfallschutz & ablage. am anfang ist es gesünder für die kinder und entspannter für die eltern, wenn sie gemeinsam in einem bett schlafen.

    kasten brauchen wir auch nicht extra - die paar mini-kleidungsstücke finden in der wickelkommode locker platz.
    und sogar die wickelkommode wäre überflüssig, wenn mein mann kein rheuma hätte und am boden sitzen könnte! ;)

    brauchst dich also nicht zu stressen. wenn du unbedingt ein fertiges zimmer für deinen sprössling möchtest, dann mach das in deinem eigenen tempo & wenn‘s erst in drei jahren fertig ist, ist dir dein kind auch nicht böse :)
  • Also Panik brauchst du keine bekommen ;) Ich hatte damals zwar in der 31. Woche glaub ich schon das Zimmer fertig, aber ob das Baby nun einen eigenen Kleiderschrank hat oder nicht, wird ihm egal sein. Mir persönlich war es einfach wichtig, alles fertig und auch die Kleidung gewaschen und einsortiert zu haben. Ich bin eine kleine Perfektionistin. Aber wenn du einfach ein Beistellbett neben euer Bett im Schlafzimmer aufstellst, wird das fürn Anfang auch reichen.
  • Bin in einer ähnlichen Situation hihi, 32 ssw hab zwar schon einiges gekauft aber eingerichtet ist noch nix und ich hab grad anderes zu tun, bin Grad am Umziehen...wird wohl noch warten müssen...bin zwar generell eher ein entspannter Typ aber iwie lass ich mich grad etwas stressen. Mein Freund sieht das nicht so eng aber von Verwandten kommt ständig noch immer nicht alles fertig?! Was ist wenns früher kommt usw. naja dem Baby wirds egal sein wenn nicht alles perfekt ist :D wenn ich in deiner situation wär würd ich mal alles aussuchen und mit dem liefern lassen noch warten....vlt gehts deinem Mann bald besser o:)
  • Bei uns war das kinderzimmer bei Geburt auch nicht fertig, obwohl Irene genau am ET zur Welt gekommen ist. Ist aber egal, Hauptsache platz zum schlafen, Platz zum wickeln, gewaschene babykleidung, Windeln, ... sind da. Der rest ergibt sich dann schon wenn mans braucht. Die erste Zeit schlafen die meisten babys e bei den Eltern im Schlafzimmer oder bett.
  • Mein Kleiner ist Anfang März gekommen, Zimmer hat er keines bzw ist es ein Abstellraum zur Zeit ;) Er schläft bei uns und untertags ist er bei mir im Wohnzimmer. Das Zimmer bekommt er später!
  • @ladychrisssy In der ersten Zeit kann es gut sein, dass es weitgehend unbenützt bleibt. Unseres war 1 Jahr lang wie ein Ausstellungsstück. Manchmal haben wir dort gewickelt. Erst später, dann schlief er mit seinem Gitterbett darin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum