Liebe werdende Mammis?
Ab wann hattet ihr euer Babyzimmer fertig? Ich bin seit heute ssw31 u das ist nov ausständig. Hab zwar schon Idee im Kopf nur jetzt hat mein Mann starke rückenprobleme bekommen u denke das Projekt zieht sich noch....oder ich lass den ganzen Kram von Ikea liefern z baue es selbst auf 💪. U ausmalen wollten wir auch noch vorher....ist es schon Zeit hier Panik zu bekommen?? 🙄🙄 uff
Kommentare
2,126
Also im Prinzip reichts fürn Anfang wenn du ein Gitterbett oder Stubenwiege oder Beistellbett aufgestellt hast, weil das eben nicht alle Mamis mögen, dass das Kind bei ihnen schläft. Aber ein fertiges Babyzimmer brauchst nicht unbedingt, deinem Baby wird das noch reichlich egal sein, sowas is mehr für die Mamis damit sie den Nestbautrieb pflegen können
1,690
unser kleiner bekommt einmal eine eigene spiel- & kuschelecke in unserem jetzigen büro eingerichtet, wenn er laufen & erkunden kann. danach wird das zimmer etappenweise zum kinderzimmer umgebaut.
wir haben für ihn zwar ein gitterbett an unser bett montiert, aber das ist bisher nur rausfallschutz & ablage. am anfang ist es gesünder für die kinder und entspannter für die eltern, wenn sie gemeinsam in einem bett schlafen.
kasten brauchen wir auch nicht extra - die paar mini-kleidungsstücke finden in der wickelkommode locker platz.
und sogar die wickelkommode wäre überflüssig, wenn mein mann kein rheuma hätte und am boden sitzen könnte!
brauchst dich also nicht zu stressen. wenn du unbedingt ein fertiges zimmer für deinen sprössling möchtest, dann mach das in deinem eigenen tempo & wenn‘s erst in drei jahren fertig ist, ist dir dein kind auch nicht böse
4,041
88
6,559
1,724
1,367