Fahrradanhänger für ein 5-jähriges Kind

Mama_WienMama_Wien

108

bearbeitet 23. 04. 2018, 22:06 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo wir ziehen jetzt in den 22 bezirk. ca. 1.5 km von uns ist das naturgebiet lobau... ich bin gerne dort. nur das problem mein 5 jähriger schafft nicht einmal 20 schritte ohne dass er jammert dass er nicht mehr gehen kann. mit dem fahrrad bzw roller ist es genauso. und ich weiß jetzt nicht ob sich so ein anhänger auszahlt bzw gibt es andere alternativen?

außerdem dort wo wir wohnen sind nur häuser und dann kommen nur felder mit fahrenden autos und diese strasse die zur lobau führt hat auch keinen gehsteig. ich würde auch angst haben dass er hier allrine mit dem fahrrad unterwegs ist.

ich habe auch eine 2 jährige tochter. sir würde auch drinnen sitzen.

ideen oder alternativen? wie lange durften eure kinder mitfahren?

Kommentare

  • Hallo :) also wir haben gerade so einen Anhänger geliehen und ich finde ihn für meinen 3j schon recht knapp.. der Kopf steht oben an, also weiß ich nicht ob dein Sohnemann überhaupt noch richtig Platz hätte.

    Aber ev wäre eine tandemstange eine Idee für euch? Und die kleine in einen fahrradsitz auf dein Bike.
  • Wir haben so einen bollerwagen,da können die kids drinnen sitzen und viel platz für andere sachen ,ich liebe ihn.Und ist auch lobau erprobt
  • @suusi
    danke für deine antwort.

    ich habe aber gehört es gibt auch größere fahrradanhäger. zb queriddo sportex kann 50kg transportieren. welchen hast du? eine tandemstange wäre nicht bequem für die kinder weil die sicher nicht 2-4 stunden so sitzen könnten

    @sternchen83
    auch dir danke für deine antwort.
    wie ist so ein bollerwagen zum schieben? sicher anstrengend oder? den fahrradanhäger schiebt man ja wie einen kinderwagen. und kann man die kinder anschnallen weil meine tochter ist 21 monate und soe würde sicher drinnen herumturnen. und kann msn ihn auch als fahrradanhänger benutzen?
  • @Mama_Wien unseren kann man nur ziehen und als Fahrrad Anhänger könnte man ihn nicht benutzen,ist echt nur so wie ein Leiterwagen
  • @sternchen83
    welchen habt ihr?
    und geht man damit leicht?
    weil ich würde gerne auch bis 10km spazieren wollen.
  • @Mama_Wien marke weiss ich grad nicht auswendig,leider,aber wir haben unseren beim babyone gekauft ,mit sonnendach inkl,seiten Taschen..

    Ich persönlich find es angenehm zum fahren,wie gesagt,lobau und auch schönbrunn den ganzen tag..ist aber wahrscheinlich Geschmackssache

    Wollt auch immer fahrrad Anhänger,aber noch nicht wirklich fündig geworden,da der grosse wie bei dir auch schon bald 5 wird.
    Drum ists vorerst sonicht ein bollerwagen geworden
  • wir haben einen doppel F. Anhänger. von queridoo und d passt sicher auch ein 5jähriger hinein. nur, mein gedanke. Das ding ist jetzt nicht umbedingt billig, rentiert sich das bei einem Kind, das "bald" selbst sporteln könnte?
  • @sternchen83
    danke für deine ausführliche antwort.
    ein bollerwagen ist echt eine coole sache. würden mehr platz haben, nur dann muss ich halt zu fuß gehen.


    @dinkelkorn
    naja er hat auch eine 21 monate junge schwester. ich würde sie damit herumfahren. und mein sohn ist auch ein sehr verwöhnter und fauler. wenn wir unterwegs sind versuche ich immer dass er mit mir geht und nicht am buggyboard steht, aber nach ein paar Minuten will er nicht mehr.
    icj weiß nicht ich habr schon gerecjnet das ich es fpr meinen sohn bis herbst 2020 benutze da wird er 7.
    er fährt gerne mit und schaut sich bücher an oder siel nintendo ds. aber ich weiß nicht ob er mit 7 noch reinpassen würde.
    dinkelkorn
  • @Mama_Wien ok. dann wäre so ein kauf auch nicht sinnlos! Also unseren queridoo kann ich empfehlen!
  • Mama_Wien schrieb: »
    eine tandemstange wäre nicht bequem für die kinder weil die sicher nicht 2-4 stunden so sitzen könnten

    2-4h sitzt dir ein Kind auch nicht unbedingt im Fahrradanhänger. Also 2h eventuell schon, aber mit 5 Jahren powert er sich da ja gar nicht aus dann.

    Wir haben auch einen Anhänger von der FA Kindercar. Da gibt es auch einen Reha Anhänger, der für Eltern mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen ist. Ich denke der reicht für größere.
    Ich find aber mit 5 Jahren zahlt sich das kaum noch aus.
  • irgendwas ist schief gelaufen...
    2-4h sitzt dir ein Kind auch nicht unbedingt im Fahrradanhänger. Also 2h eventuell schon, aber mit 5 Jahren powert er sich da ja gar nicht aus dann.

    Wir haben auch einen Anhänger von der FA Kindercar. Da gibt es auch einen Reha Anhänger, der für Eltern mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen ist. Ich denke der reicht für größere.
    Ich find aber mit 5 Jahren zahlt sich das kaum noch aus.
  • @Mama_Wien die Bollerwägen von Fuxtec sollen gut sein und sind klappbar. Vielleicht kannst ja so einen mitnehmen und dann dort spazieren.
    Semmal
  • @itchify
    ja genau habe gestern auch die testberichte gelesen Und haben sogar eine schiebestange.


    aber andere frage an euch:


    darf man damit auf der straße/ gehsteig fahren?


    @sternchen83

    du wohnst auch im@sternchen83 wie machst du das fährst du auf der straße oder fährst du mit dem auto bis zur lobau?
    wir müssten von dumnreichergasse die ganze saltengasse zu fuß bis zur lobau und darf hier mit so einem bollerwagen fahren? an manchen stelleb hat die saltenstraße keinen gehsteig.
    Rivulet
  • An sich eine Preisfrage, aber sehr cool sind halt die Thule Anhänger. Beladbar bis glaub ich bis 45kg als Zweisitzer. Den kaufst als Fahrradanhänger und dann sind die Buggyräder schon mit dabei. Zusätzlich kannst zB ein Joggingrad dazukaufen.
    Je nachdem wofür er wirklich nutzbar ist kann man entweder die billigere LITE Variante oder aber bis zur Topausstattung den Sport kaufen. Auf willhaben kann man immer wieder ältere Modelle günstiger bekommen.
    Schieben lässt sich der Wagen mit den Buggyrädern super.
  • @Mama_Wien Wir fahren immer mit dem Auto hin und packen dann dort alles aus und gehen so durch die Lobau.der grosse war jetzt erst 4 und da neben ihm am Rad Selber herfahren ist noch nicht so gut.od wir fahren mit den grossen Rädern und haben die Kids bei uns am Rad oben..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum