Beginnen mit Gläschen

momof3momof3

11

bearbeitet 21. 04. 2018, 07:56 in Ernährung & Stillen
wie startet ihr so .... ☺️

Kommentare

  • momof3momof3

    11

    bearbeitet 21. 04. 2018, 07:58
    Bin nun nach 5 Jahren wieder Mama geworden und wir fangen wieder bei null an ...
    Bin für jeden Tipp dankbar
  • Wir haben so ende 5.monat mit kürbis begonnen, paar tage gegeben und dann pastinake, wieder paar tage u nächste gemüse usw.

    Wichtig ist darauf zu achten ob daa kind bereit ist! Was hast du denn für fragen?
  • Meine Tochter wird jz bald 5 Monate und hat momentan einen richtigen „Kohldampf“ 🙈 Das Problem ist nur leider das ich die Menge nicht sonderlich viel steigern kann, weil ihr sonst so viel hochkommt. Deswegen hab ich mich entschieden demnächst mit Beikost anzufangen.
    Sie macht auch ihren Mund immer weit auf wenn man ihr etwas hinhält. Obs jetzt der Schnuller, der Finger, ein Spielzeug, die Mullwindel ect. ist, ist ihr egal 😂
  • @momof3 wir haben mit pastinake begonnen und dann so wie @Simisunshine geschrieben hat die Menge gesteigert.. anfangs hab ich Gläschen gekauft und wie sie dann mehr gegessen hat, hab ich selbst gekocht 😊
  • Wir machen blw und haben mit 6 1/2 Monaten angefangen mit weichen Karottensticks und Kartoffeln.
  • Wir machen auch BLW und rabaukin hat mit 6,5 Monaten alle Beikostreifezeichen erfüllt und dann laaaaangsam mikroskopische Mengen zu sich genommen. Nebenbei nach bedarf gestillt und immer zu unseren Mahlzeiten was angeboten. Begonnen haben wir mit Gurkensticks und Avocado.
    Mit etwa 11 Monaten hat sie dann mehr gegessen und jetzt mit 16,5 Monaten ist es tagesabhängig wie viel gegessen wird.
  • Danke für eure Antworten :) er nimmt nach dem 3 Tag die Gläschen an ... er lutscht das richtig vom Löffel runter
  • Aber das er immer noch nach dem falscherl alles 1-2
    Std später alles raus kotzt ist das noch normal ?

    Der Arzt meint das kann bis zum 6 Monat so sein
  • @momof3 kann durchaus sein. Meine Tochter hat das teilweise auch. Mein Kinderarzt sagt immer: Wenn sies nicht stört, störts ihn auch nicht. Vor allem
    wenn sie hibbelig ist und wie narrisch spielt kommt ihr vermehrt noch 1-2 Std. später was hoch.
  • Also heute hat er zum 3 mal Karotten gegessen ... würde ihm das noch 2-3 Tage geben und dann das nächste einzelne Gemüse wie Zucchini oder Kürbis und dann erst mit Karotte Kartoffel und allen 2 Mischungen ... und das auch wieder 1 Woche und dann vl am Nachmittag schon Obst ?
    Wann habt ihr mit Brei begonnen ?
  • @momof3 ich hab alle 4 tage ein neues Gemüse gegeben nach 1 woche 1bekanntes gemüse und kartoffel druntergemischt und dann wieder 1 woche später fleisch dazu und beim Fleischbrei hab ich als nachtisch ein paar Löffel Obstmus dazugegeben man kann auch Saft in den Brei mischen aber mir wars nachher lieber.
  • Danke für eure Antworten :)
    Würd gern noch wissen was habt ihr eure Baby s was zum trinken gegeben ... Wasser oder Tee ?
  • @momof3 ich hab meiner von Anfang an Wasser angeboten - anfangs war sie absolut nicht begeistert mittlerweile trinkt sie es sehr gerne

    Allerdings müsste man erst nach der 2ten ersetzten Mahlzeit Wasser anbieten... 😊
  • Ich hab Wasder gegeben sobald das Fleisch bein Brei dabei war. Manchmal bekommt er auch verdünnten Tee aber eher sehr selten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum