Schwanger nach Konisation & Frühkarenz

Bea1986Bea1986

134

bearbeitet 21. 04. 2018, 07:12 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich bin neu hier. Heiße Beate und wohne in der schönen steiermark mit meinem Sohn (5) meinem Partner und ab Dezember mit Baby nummer 2.

Zu meiner Frage. Hatte vor 2 Jahren meine Konisation nach langem PAP 3D Befund. Nun bin ich wieder schwanger (6+0). Hatte gestern meinen FA Termin wo er mir die noch sehr frische Schwangerschaft bestätigt hat. Er meinte gleich das ich nach der Konisation ab Ender der 15ten Woche in Frühzeitigen Mutterschutz gehen kann. Ich arbeite im Verkauf und bin 3-4 Mal die Woche 8 Stunden auf den Beinen. Wir laufen den ganzen Tag zwischen den Regalen und im Lager herum. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Angebot annehmen soll oder noch weiter arbeiten gehen soll. Ich denke mir wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt ist das vielleicht was anderes :( ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Danke für eure Hilfe

Kommentare

  • Unbedingt in Anspruch nehmen.
    Ich weiß nicht woran es bei meiner Fehlgeburt lag, aber ich war sehr gestresst und alles herum und da hab ich definitiv einen "gemütlicheren" Job als du.
    Sieh es als Wunder, und wenn dein Arzt dir die Möglichkeit dazu bietet nimm das unbedingt in Anspruch, ich hätte es sofort angenommen =)
  • @Bea1986: ich war in der selben Situation. Ich hatte auch vor der Geburt meines Sohnes eine Konisation nach PAP 3D. In der 20. Woche wurde ich in Frühkarenz geschickt. Ich wollte mich auch dagegen wehren, weil ich in einem Büro arbeite und mir dachte da kann ich locker bis zum Schluss arbeiten weil die Arbeit ja nicht sonderlich schwer ist.
    Dennoch wurde mir das Arbeitsverbot ausgesprochen und es war gut so!
    Zu Hause schont man sich ganz anders, ich wollt es auch nicht glauben aber es ist so. Man kann sich zwischendurch mal hinlegen usw.
    Jetzt bin ich wieder schwanger und wurde wieder ab Woche 20. in Frühkarenz geschickt. Diesmal hab ich mich nicht dagegen gewehrt, nimm die Frühkarenz an! Du wirst merken dass es gut so ist und dein Baby wird es dir danken!!
  • Mein FA meinte das ich schon ab Ende der 15ten Woche gehen könnte. Das wäre schön Ende Juni.

    Aber das stimmt schon. Daheim kann man sich dann doch auch einmal auf die Couch legen und ein bisschen entspannen. Ich hab schon in der Firma Bescheid gegeben das es sein könnte das ich ab Juni weg bin damit sie gleich einen Ersatz finden.

    Danke für eure lieben Antworten. Dann werd ich das so machen.
    Liliane
  • Sitzen mag sich zeitweise nicht anstrengend anfühlen, ist es aber doch sehr für den ganzen unteren Körper.
    Alles gute für deine weitere Schwangerschaft! :3
  • Ui fast übersehen- du bekommst ja auch ein Dezember Wutzi - komm doch zu uns rüber ;)

    https://www.babyforum.at/discussion/17505/dezember-babys-2018-1-fuer-uns-endet-das-jahr-mit-einem-anfang#latest
  • Angelika89Angelika89

    2,320

    bearbeitet 21. 04. 2018, 12:59
    Ich würds auch in Anspruch nehmen! Hatte auch eine Konisation nach langem 3d Befund, mir wurde kein frühzeitiger Mutterschutz angebiten (ich dachte da auch nicht daran) aber sie letzten wochen waren echt zach und mir gings nicht so gut, va weil mein chef einfach alles auf mich abgewälzt hat
    Hat zwar dann alles gepasst und dem zwerg gehts jz auch gut, aber man weiß ja nie
    Achso ich war dann auch beim fa, weils mir eben nicht so gut ging, die meinte dann nur, ich soll halt nicht mehr soviel machen.... Geht halt nicht wenn der chef denkt er muss die zeit nich nutzen u nichts machen...
  • Aber die Konisation is doch ein Grund für Frühkarenz hast du deinen FA nicht danach gefragt? Ich hatte das vorab schon mal wo gelesen. Aber ich wusste nicht das es bei mir gleich so früh gehen würde. Aber ich werd’s in Anspruch nehmen. Danke für eure lieben Kommentare
  • @Bea1986 ich wusste das vorher nicht, hab das erstnach der Geburt mal wo gelesen, für die nächste Schwangerschaft weiß ichs jz zumindest ;)
    Alles Gute noch
  • Achso ok :) ja ich hab das auch durch Zufall wo gefunden. :) Danke dir liebe grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum