Trennung, wie sind die Behördenwege

Tina88Tina88

3

bearbeitet 17. 04. 2018, 09:08 in Wien
Hallo zusammen VL kann mir wer weiter helfen mit paar Tipps,

Und zwar bin noch zusammen in einen Haushalt mit den KV unser kleiner ist 7 Monate wir werden aber getrennte Wege gehen. Was kann ich alles für Unterstützungen beantragen die Wohnung bleibt mir.

Mit den Alimenten usw. wie funktioniert das genau braucht man da einen Termin beim Jugendamt oder eher nicht ?

Danke im voraus ,-)

Kommentare

  • ich kenn mich da auch nicht aus. Tut leid.
    aber schau mal im Internet nach. Vielleicht findest du da die richtige Stelle.
    http://www.bmfj.gv.at/
    http://www.trennungundscheidung.at/
  • Wo wohnst du? In Wien kannst du dich dazu in den Eltern-Kind Zentren der mag11 beraten lassen. In den anderen Bundesländern gibt's sicher ähnliches...
  • Terminvereinbarung ja, dann erfährst du, welche Dokumente du mitnehmen müsstest bzw. welche Möglichkeiten es gibt. Abteilung für Unterhalt ist die Rechtsvertretung, je nachdem in welchem Bezirk du wohnst.
    Wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten Zeit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland