Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

bearbeitet 12. 04. 2018, 19:27 in Schwangerschaft
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen extreme Rückenschmerzen.
Nicht unbedingt mit der Schwangerschaft zusammen hängend da mir der gesamt Rücken schmerzt.
Muss dazusagen ich kämpfe seit langem schon mit Rückenschmerzen.
Wenn es ganz schlimm ist, ist es so seitlich bei den Rippen wie wenn sie die Muskeln verkrampfen.
Könnt ihr etwas zum einschmieren empfehlen das gut wirkt und in der Schwangerschaft angewendet werden darf?
Ich mag keine Medikamente nehmen die ev. dem Zwergi schadet :(

Kommentare

  • lass dir massagen verschreiben ^^ oder akupunktur hilft auch und schadet dem baby nicht (die massagen auch nicht) mein orthopäde hat mir therapie massage, fango und wärmetherapie verschrieben ;)

    und gaaaaaaaaaaanz wichtig in der schwangerschaft: lass dich von deinem mann verwöhnen :)
  • massieren war ich am montag.. ich weiß auch nicht ob das nicht davon kommt... ich gehen normal regelmäßig einmal die woche massiere.. und war jetzt locker 5-6 wochen nicht, da es sich leider nicht ausgegangen ist..
    eventuell deswegen das meine muskeln jetzt deswegen "beleidigt" sind.
    wärme
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum