Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

hilfee

ZenzZenz

3

bearbeitet 2. 04. 2018, 11:28 in Salzburg
Am dritten Tag der Pilleneinnahme um 5:30 Uhr in der Früh hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr habe um 6 Uhr gleich die dritte Pille der neuen Packung eingenommen. Meine Pillenpause sah so aus: ich setzte die letzte Pille der letzten Packung am Montag ab . Am Freitag bekam ich meine Regel meine Mutter sagte mir ,ich sollte die neue Pille der neuen Packung am drauffolgendenhat Freitag einnehmen .Das habe ich dann gemacht und jetzt weiß ich nicht ob ich schwanger bin

Kommentare

  • Willkommen im Forum. Könntest du eventuell mit Satzzeichen schreiben? So tut man sich echt schwer zu lesen.
    Wie lang hast du Pillenpause gehabt und warum?
    Zenz
  • also am montag hatte ich die letzte einahme der Pille.
    Am freitag habe ich meine regel bekommen und am darauffolgenden freitag habe ich die neue Pillenpackung begonnen.

  • TiinkerBell schrieb: »

    Willkommen im Forum. Könntest du eventuell mit Satzzeichen schreiben? So tut man sich echt schwer zu lesen.
    Wie lang hast du Pillenpause gehabt und warum?

    also am montag hatte ich die letzte einahme der Pille.
    Am freitag habe ich meine regel bekommen und am darauffolgenden freitag habe ich die neue Pillenpackung begonnen.
  • Also hast du statt den üblichen 7 Tagen pillenpause gleich 11 Tage pausiert? Ich find den Ratschlag deiner Mutter komisch - wie kommt sie auf sowas? Halte dich bei der Pilleneinnahme lieber an die Angaben in der packungsbeilage oder an das, was dein FA sagt.
    Ob du jetzt schwanger bist oder nicht kann man aus der ferne nicht beurteilen. Fakt ist, dass die Pille als Verhütung nicht mehr so sicher ist, wenn man sich nicht an die Anleitung hält. Das betrifft jetzt den ganzen aktuellen Zyklus, da würd ich auf alle Fälle zusätzlich mit Kondom verhüten. Und so ca zwei Wochen nach dem letzten gv ohne kondom sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen. Auch dann, wenn du in der nächsten Pillenpause eine Blutung hast.
  • @Zenz: Wenn du am Freitag die Blutung bekommen hast, hättest du am darauffolgenden Montag wieder mit der neuen Pillenpackung beginnen müssen!! Wenn du erst 5 Tage später damit begonnen hast, hast du keinen ausreichenden Schutz. Wenn der GV gestern war, könntest du dir heute noch die Pille danach aus einer Apotheke holen, die Notdienst an Feiertagen hat.

    Du musst die Pille 21 Tage durchnehmen, 7 Tage Pause machen und dann wieder mit einer neuen Packung beginnen unabhängig davon an welchem Tag die Blutung kommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland