Aktiv und schläft schlecht

Hey.

Unser sohnemann 6 monate alt ist sehr aktiv mit seiner füßen und armen. Dreht sich ständig von rücken auf den bauch usw...kann sich dadurch nicht in den schlaf finden. Drum trag ich ihn. Was immer schwieriger wird,da er schon ein gutes Gewicht hat. Und seit 2 wochen ist er ab 3 halb vier auf und blappert für eine stunde und danach will er wider schlafen und schafft das nicht das heißt ich muss ihn wider in den schlaf tragen. Wisst ihr wiso er immer um diese zeit auf wacht. Kommen jetzt die zähne oder......

Kommentare

  • Meine Tochter hatte das auch, ging ca. 1 Monat so. Wurde um 3 Uhr wach und war dann bis ca. 4 Uhr wach! Hat aber nicht geschrien oder so, sondern hat mit irgendwas gespielt und dabei “geplaudert“! Sie verarbeiten da anscheinend den Tag und das neu Erlernte!
  • Hast dus mal mit einpucken versucht? Das funktioniert bei uns seit neuestem wieder..
  • Puh unser zwerg fuchtelt auch die ganze Nacht mit Armen und Beinen rum... Er wird jz auch wieder gepuckt - klappt mal besser, mal schlechter, hoffe es hört bald wieder auf D:
    Er ist 5,5 monate
  • Pucken mag er überhaupt nicht. Er ist ein lebendiges baby und will auch seinen freiraum. Das hatten wir schon ausprobiert.
    Aber das könnte es auch sein dass er das neu erlernte verarbeiten muss.
  • Meine Kleine wollte zum einschlafen auch immer nur getragen und geschaukelt werden 🙈 ich hatte dann schon so Rückenschmerzen 🙈Hab dann den Tipp bekommen mir einen stinknormalen Gymnastikball zuzulegen. Und siehe da sie liebt es. Setz mich mit ihr zum einschlafen einfach auf den Ball und hüpfe leicht und sie schläft super ein 🙂 weiß nicht ob es ein Tipp auch für sich wär aber uns hat es super geholfen
    Klara ist 5 Monate alt 🙂
  • Ja das mache ich mittlerweile auch so. Habe ja noch einen ball da von der ss. Sonst wären die rückenschmerzen zu arg. Habe auch einen termin beim osteopaten und schau mal was sie so tun kann . Vielen Dank für eure Antworten :*
  • Mein kleiner schläft momentan such schlecht.
    Er zappelt so herum das er dauernd munter wird oder er dreht sich im kreis und das mit schlafsack. Tagsüber ist das schlafen viel besser da fuchtelt er nicht so rum
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum