Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Frühkarenz

Hallo,
Ich bin aus der stmk und 28.
Habe bereits einen 4 jährigem Sohn und bin in der 16ssw.
Ich bin seit heute in frühkarenz, da ich Hämatome in der Gebärmutter mit Blutungen habe.
Das ganze war iwi ein Kampf und alles so unsicher. Deswegen ist man nervlich in der Zeit im Ausnahmezustand.
Ich wollte meine Erfahrungen mit dem Thema mit anderen Mamas teilen.

Und zwar war ich bei meinem ersten auch in frühkarenz, es war ein langes Arzt zu Arzt rennen weil‘s mir nicht gut ging. Das war 2013

Kommentare

  • ...Heute ist es noch schlimmer :(

    Was mich noch so beschäftigt, jetzt verlangen die eine Gebühr für die frühkarenz X_X für ein Blatt Papier!

    Noch dazu gibts nur noch zwei Ultraschall Bilder, nicht wie früher drei.
    Ist jetzt alles nur noch Geld macherei? :/

    Zu den das Krankenhaus den Grund für die Blutung festgestellt hat, anstelle des FA der mich fast wöchentlich in Behandlung hatte. Das ganze 6 Wochen lang D:
  • Ich war nicht so auf Bilder fixiert. Im Kh gab's nie ein Bild und mein Fa ist privat, da ist es mir nicht aufgefallen das was teurer wäre oder ich weniger bilder bekommen hätte
    Und die wöchentlichen Kontrollen haben mich eher beruhigt als genervt.
    2014 bei meiner Tochter war ich wegen Gmh Verkürzung und diversen wehwehchen im vorzeitigen Mutterschutz, bei den zwillingen 2017 wegen einem Hämatom, das mir wochenlang blutungen beschert hat, kommt sogar recht häufig vor, aber wenn man sich brav schont geht das meist eh gut aus.

  • yuki28 schrieb: »

    ...Heute ist es noch schlimmer :(

    Was mich noch so beschäftigt, jetzt verlangen die eine Gebühr für die frühkarenz X_X für ein Blatt Papier!

    Noch dazu gibts nur noch zwei Ultraschall Bilder, nicht wie früher drei.
    Ist jetzt alles nur noch Geld macherei? :/


    Es hat früher auch gekostet nur zählt es jetzt nicht mehr die Krankenkasse sonder du selber.

Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland