Ausrede wg. keinen Alkohol trinken

SusiSusi

3,243

bearbeitet 16. 01. 2013, 14:33 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo alle zusammen, hab da ein kleines "Problem". Bald ist ja Silvester und da sind wir zu einer privaten Silvesterparty eingeladen. Da ich sonst dem Alkohol nie abgeneigt war, fällt es SEHR auf wenn ich nichts trinke. Da ich gerde vor 3 Tagen positiv getestet habe, habe ich keine Lust, das die Anderen mitbekommen das ich schwanger bin, bevor ich selbst vom Arzt die Bestätigung habe. (Termin ist erst am 7.1.13) Ich werde zwar sagen das ich mit dem Auto fahre, aber da es auch eine weitere in der Runde gibt die schon offiziell schwanger ist, wird sie sicher anbieten, das sie uns nach Hause fährt. Und was tu ich dann???? Außerdem fällts auch auf wenn ich nicht mal 1 Glas Alk. trinke.... (dann sagens alle, wg. Autofahren kann ich ja "Anstoßen"). Was soll ich blos tun?? Hat wer die Ultimative Idee??? Ausreden wie Tabletten nehmen ist auch nicht eine tolle Idee, das hat schon die letzte schwangere "behauptet". Am liebsten wärs mir wenn ich gar nicht hingehe, aber dafür brauch ich auch eine gute, glaubhafte "Ausrede". Mein Mann ist da leider auch nicht die große Hilfe..... Liebe Grüße Susi

Kommentare

  • Antibiotika wegen blasenentzündung!
  • Leichte kopfschmerzen die nur schlimmer werden wenn du was trinkst!
  • ich würd auch sagen antibiotika. sag am besten noch den namen der antibiotika dazu (z.B.: Augmentin) und geh öfter aufs klo, setz dich draußen nicht hin und sag auch dazu, dass es vom kalten sitzen nur noch schlimmer wird. und a bissl sudern ;) und reg dich auf, wenns da unterstellen, dass du schwanger sein sollst ;)
  • Jemanden einweihen nur nippen oder halt so tun und dann tauschen ^^
    Du hast deine tage und da verträgst nix und du musst ja noch auto fahren
    Kopfweh
    Tabletten
  • magen darm probleme.dir kraust es.oder du warst am vor tag auf einer party und hast da schon gas gegeben.
  • bearbeitet 23. 12. 2012, 15:13
    Hihi kenn ich von wo!

    Antibiotika ist das einzige was mir geglaubt wurde, aber nimm die Zähne als grund. Wenn du von deinem eitrigen Kiefer zu reden beginnst, wird sicher schnell ein andres Thema gesucht! ;-)
    Viel Glück
  • parcemed hast gebommen damit du kommen konntest da du extreme kopfschmerzen hast
  • und wennst dann zum anstoßen mitternacht a paar schluckerl sekt trinkst is nid schlimm. hatte in der 5. ssw moch an vollrausch, habs nicht gwuSst das ich schwanger war ;)
  • ich hab almdudler mit wasser in ein wein- oder sektglas reingetan! dies ist auch keinem aufgefallen, da dies fast dieselbe farbe wie sekt oder weisswein hat! wenn dich dein freund/ mann unterstützt beim gläser austauschen, fällt dies wahrscheinlich niemandem auf! wenn du an einem gläschen sekt nippst, wird dies deinem baby sicher nicht schaden!
  • Ein fa hat gemeint ein glaserl sekt zu Silvester macht gar nix :-)
    und würd sonst die ausrede mit Antibiotika als absolut brauchbar einschätzen mit blasenenzündung ;-)
    Und wenns ne große Party is, glaserl einschenken, anstoßen, nippen und glas auf die Seite stellen, fällt keinem auf ;-) und sonst halt mit Cola oder osaft rumlaufen, die üblichen Getränke halt, keiner wird kontrollieren ob da tatsächlich Alkohol drin is ;-)
  • Oder statt gspritzem almdudler robby bubble :)
  • aber malina dann wissns dass was nicht stimmt ;)
  • Na geeeeh ich hab ja gmeint das was minicosa tsagt hat nut mit robby bubble
  • Hallo alle zusammen! Danke für die vielen Tipps!!! Das mit Antibiotiker ist eine gute Idee... muss mir ne gute Geschichte"einfallen" lassen, da ich bei so was leider sehr schlecht bin. :-SS
    Muss mir auch schon was für morgen einfallen lassen, da wir mit der Fam Weihnachten feiern und naja, da kommts aufs gleiche raus.... echt, so was ist richtig nervig...
  • Du könntest auch sagen, falls du das willst, dass ihr plant schwanger zu werden und du deinen Körper jetzt mal ein zeitl "entgiften" willst, da du gehört hast dass wenn man dem Körper keinen Alkohol mehr gibt man schneller schwanger werden sollte oder so iwie


    Oder wenn du nicht hingehen willst dann einfach sagen dass du starke Migräne hast und deshalb nicht kommst (so aufm letzten Drücker)

    Oder wie schon gesagt wurde, anstoßen, du nippst, dein Freund trinkt ganz schnell aus und ihr tauscht Gläser, und lass ein bisschen was drin, dann wird nicht gleich nachgeschenkt u wenn jemand fragt dann sag dass du dir schon nachgenommen hast.

  • @ satru dann wird ihr freund aber mitternacht nicht mehr mitbekommen wenn er beide gläser trinken muss. :-))
    pajodaba
  • Naja dass kommt drauf an...
  • Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss! ;)=))
    SabrinasatruNanal93pajodabapatz21
  • Genau..er soll sich "opfern" :-)
    pajodaba
  • Opfern, also wirklich, das ist doch kein opfern meine Damen ;-)
  • So kann er zum Beispiel gleich etwas nützliches zur schwangerSchaft beitragen wenn der da Frau ihren alk mitkonsumiert! ;)
  • Ganz genau :D
  • Ausreden fürs Nichttrinken:
    x nehme Antibiotika
    x habe Kopfschmerzen, die erstens von Alkohol noch schlimmer werden und eine Kopfwehtablette hast du auch schon genommen
    x starke Histmainintoleranz wurde diagnostiziert deshalb besser kein Wein also auch kein Schaumwein
    x Sekt Orange nehmen und wirklich nur nippen und dann wegstellen

    Ausreden fürs Nichthingehen:
    x krank
    x Mama/Oma/Opa krank und muss sich um den kümmern
    x Pärchen-Silvester
    x last minute verreisen (in die Therme, zum Skifahren oder so?)
  • das mit antibiotika ist perfekt. blasenentzündung oder sonst was, was net ansteckend oder eklig ist auch..

    antibiotika nimmt man ja ne weile.. google nen namen und fertig :D

    ich hab mal auf AB getrunken und ich war 18h lang besoffen..ehrlich! war betrunken aber pünktlich und kichernd im unterricht. hahaha, werd ich nie vergessen. bin stündlich zum spuckerle raus.. =))
    lehrer hatten mitleid, aber da ich mitmachte wars ok. auch wenn ich dabei lachte und vieles verdrehte, der wille zählt! und der war ja da.
  • Hihi, ihr seid soo lieb!!! Danke für die Tipps. Werd mal meinem Mann erzählen was ihr mir so geraten habt :-D ggg aber vielleicht ist das mit Kinderwunsch auch nicht schlecht und das ich entgiften will???? Liebe grüße
  • P.s. frohe Weihnachten!!!!! :-*
  • Ich hatte am 23.12.08 positiv getestet und dann Weihnachten. Ich musste dann dummerweise wieder nach Hause fahren (100km), weil mein Mann arbeiten musste am nächsten Tag. Und er hatte schon was getrunken. so ein Mist aber auch
  • Mit solchen Sachen hatte ich nie ein Problem - ich trinke sehr, sehr selten etwas..... :D
  • @ susi entgiften zu sivester? das ist so wie diät über die feiertage machen.da fragens erst recht was los ist!
  • cora86 schrieb:
    @ susi entgiften zu sivester? das ist so wie diät über die feiertage machen.da fragens erst recht was los ist!
    satru schrieb:
    Du könntest auch sagen, falls du das willst, dass ihr plant schwanger zu werden und du deinen Körper jetzt mal ein zeitl "entgiften" willst, da du gehört hast dass wenn man dem Körper keinen Alkohol mehr gibt man schneller schwanger werden sollte oder so iwie


  • Hm ganz schön schwierig! Obwohl, das mit entgiften ist auch noch nicht das wahre :-/, so was blödes
  • Hahaha also der Thread ist ja eine Augenweide!! was euch alles einfällt, wunderbar :D Zu Silvester wussten es bei mir bereits alle, aber das mit den Antibiotika scheint mir eine gute Ausrede zu sein! Und mir gehts oft wirklich so dass wen ich nur 1 Schluck trinke die mega Kopfweh bekomme..
  • ich hab behauptet ein paar Tage vorher eine Magen-Darm-Grippe gehabt zu haben (bei mir ging's nicht um Silvester, aber um meinen Geburtstag - also auch sehr auffällig) und meinen Magen noch schonen zu wollen. 90% haben's ohne irgendwas geglaubt. unsere besten Freunde haben mir später nachdem die Ss offiziell war gesagt, dass sie da schon wussten, dass ich schwindle.... sie kennen mich einfach zu gut.
  • Magen-Darm-Grippe ist gut, weil das geht grad voll um!! ;-)
  • aber dann besteht die gefahr, dass man angst hat, dass du ansteckend bist oder (wenn kinder zb dabei sind) auf dich sauer sind, dass du gekommen bist..
  • Aber ned wenns schon 3 Tage her ist oder so!! Also i würds verstehen wenn ma da nix trinken will!!
  • jetzt werd ich langsam ein bisschen nervös, bin gespannt wie der morgige Abend so ablaufen wird. Vielen lieben Dank für die vielen Ideen!!

    0.png
  • Naaaaa??? Wie wars??? ;-)
  • I wills auch wissen bin schon voll gespannt!!
  • Hatte komischerweise Glück im Unglück. Zu Silvester gings mir nicht ganz so besonders, jetzt musste ich eigentlich gar nichts vortäuschen, da mir irgendwie jeder abkaufte das es mir nicht gut geht. ( Hatte total kopfweh und da ich ja nichts nehmen konnte, wars wirklich nicht lustig für mich). Weiß zwar nicht ob jemand was vermutet hat aber auf jeden Fall hat keiner nachgefragt. Wahrscheinlich hab ich wirklich schlecht drein geschaut??? Jeder meinte ich sei kreidebleich :-? Ich glaub wenn es mir gut gegangen wäre, hätte ich das so nicht durchziehen können - dafür kennen mich meine Freunde zu gut. Bin ich froh wenn diese Geheimnistuerei vorbei ist, ich freu mich einfach zu sehr und muss es verbergen. :x
  • aber D A N K E noch mal an ALLE für die Ideen! :-*
  • Super kann man.da ja jetzt nicht schreiben aber trotzdem gut dass du nix verratn musstest.
    wünsch dir alles gute fürn Montag :-)
  • @satru danke :-*
  • Paracetamol darfst übrigens nehmen wennst kopfweh hast ;)
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 8. 01. 2013, 12:20
    und wie gehts dir heute?
  • Es geht mir gut :-) bis auf den ss bedingten schlafmangel, kann einfach nicht einschlafen und bin den ganzen tag nur müde
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum